Beiträge von Chris525

    Ich hätte da noch eine Frage:


    Du kaufst Dir Felgen, packst sie auf's Auto und fragst DANN, ob Du sie auf dem E60 fahren kannst? :O :rollen:


    Sehen allerdings gut aus und wenn der Querschnitt der Reifen dann noch stimmt ist ja alles in Ordnung....

    Also ich weiß nicht warum alle immer davon ausgehen, dass ein 5er ein Kilometerfresser sein MUSS?!
    Mein jetziger mit EZ 12/08 hat gerade die 90.000 geknackt, meinen vorherigen E39 (523 Benziner) habe ich mit fast 16 Jahren und 138.000 Kilometern verkauft....Und beide laufen / liefen, ohne irgendwelche (nachvollziehbaren) Schäden aufgrund der geringen Kilomterzahl....

    Zitat

    Original von Alex101
    Natürlich sind Geschmäcker verschieden, wenn du zufrieden bist ist das doch super. Für mich ist das kein toller klang. Wenn man sanft Gas gibt ist es dumpf , wenn man jedoch mal voll durchbeschleunigt, gibt es nur ein unangenehmes schreien /kratzen ... Er übersteuert vollkommen . Man beachte jedoch das es ein riesigen Unterschied zwischen n53/n52 gibt. Weiß ja nicht was du unter der Haube hast .Hab sehr viel ausprobiert um das beste rauszuholen, beim n53. Meine Empfehlung wäre wenn ihr mit flex und Schweißgerät umgehen könnt ... Org esd oben aufmachen , demmwolle raus ( Achtung Handschuhe benutzen ) alle anderen Rohre und Kammern entfernen , ein rohr geht rein in esd danach y Stück anfertigen , ein Rohr durchgehend geschlossen nach außen , das andere ca 20cm gelochtes Rohr( das gelochte Rohr der Außenwand am nächsten) , danach weiter geschlossen nach außen. Die ganze wolle die ihr genommen habt um das gelochte Rohr wickeln und mit Kaninchendraht festmachen . Das ganze wieder zu und fertig . Wenn man komplett durchgehendes Rohr macht klingt es einfach nur nach kaputten Auto .




    Wie gesagt, ich behaupte nicht das es der "best sound ever" ist ;) Ich wiederhole mich nur einfach nochmals, in dem ich sage, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
    Ich kenne auch genug Stimmen, die sagen es wäre absoluter Frevel, so eine "Japan-Tüte" unter einen BMW zu basteln :apaul: :spinnen:
    Aber naja... jeder wie er meint. Ich habe es einfach testen wollen, weil man bei dem Kurs nicht viel verkehrt machen kann. Ich habe einige Eisemann-Fahrer im Freundeskreis, die mit dem bei mir getätigten Aufwand (nur ESD) nicht zufrieden sind. Wenn ich das Auto fahren würde bis es irgendwann auseinander fällt, lohnt sich die Investition womöglich. Aber ich persönlich habe schon einiges in den Bereich Tuning investiert und war nicht mehr bereit, für eine Auspuffanlage soviel auszugeben.


    In meinem ehem. E39 wurde der Serien-ESD auch bearbeitet. Das klang schon brachial, allerdings in meinen Augen in einigen Bereichen sehr blechern.... Diesen Weg wollte ich dieses Mal nicht wieder gehen....

    Zitat

    Original von Alex101
    Spart euch das Geld ganz im ernst. Eisenmann magnaflow etc . Klingt alles nicht. Im innenraum sind sie meistens schön dumpf , dass ist das einzig positive was ich dazu sagen kann. Fahr selber 523i n53 (direkteinspritzer)eisenmann esd .... in sachen sound ist das einfach eine Totgeburt. Wenn ihr ansaugrohr habt ist vllt ein wenig was machbar. Ich hab den performance esd für den 5er nachgebaut , da hat er dann mal ein wenig gerotzt und klang bekommen . Sound brauch hubraum leute , 523i direkt reihe6 zZylinder alles gift fürn sound.


    Also vom Preis-/Leistungsverhältnis her kann ich mich bei meinem Magnaflow wirklich nicht beschweren. Vom Klang her wirklich gut (auch wenn er im Innenraum tatsächlich ein bisschen zu laut dröhnt unter bestimmten Frequenzen).


    Ich kenne genug Leute, die Eisenmann fahren und mit dem Klang alleine nicht zufrieden sind und noch den MSD zusätzlich bearbeiten etc. Und das dann für einen lockeren vierstelligen Kurs....

    Also ich hab gerade die 90k geknackt, bei ca. 40k wurde vom Vorbesitzer die Hochdruckpumpe getauscht. Seitdem eigentlich alles problemlos. Ich hoffe, dabei bleibt es auch....


    Hatte auch schon mal nach einem 330 / 335 E92 / E93 geschaut. Die fahren viele in meinem Freundeskreis. Optisch von aussen wirklich top, aber im Innenraum merkt man schon den Unterschied einer Fahrzeugklasse......

    Abgesehen davon, dass Du hinten wohl 275/30 ZR19 bräuchtest, könnte es mit dem Nabendurchmesser ein Problem geben. Entweder sind Zentrierringe dabei (weil sie sonst nicht auf den E39 gepasst hätten) oder sie sind für den E39 (Mittenloch 74,1) und passen dann nicht auf den E6*.....
    Andernfalls gibt es noch so Stichworte wie Adapterplatten oder Aufbohren.....

    Also mein Lenkrad ist auch schon leicht angegriffen, aktueller km-Stand 90.000. Der Vorbesitzer hat da nicht sonderlich drauf geachtet. Seit er in meinem Besitz ist, bekommt er regelmäßig Lederpflege, in der Hoffnung, dass der Zustand zumindest nicht schlimmer wird.
    Aber auf dem Foto sieht es schon krass aus für die Laufleistung....

    Zitat

    Original von BMWe60Stefan
    Können wir gerne machen.
    Jetzt am Sonntag ist an der Zeche Ewald in Herten ein BMW Treffen. Ich werde dort sein. Wer kommt mit?


    Hallo Stefan,


    die BIMMER CREW NRW wird auch vor Ort sein.
    Wir sammeln uns mit anderen Interessierten um 11 Uhr bei D&W in Bochum und fahren dann gemeinsam (soweit in Kolonne umsetzbar) gegen 12 Uhr zur Zeche....


    Könnte dieses Mal sehr voll werden :D

    Willst Du eigentlich auf jeden Fall Original haben oder kann es auch ein Nachbau sein?
    Den kriegst Du z.B. bei Carparts-online in Bochum (auch die M5-Stoßstange, die ich persönlich noch schöner finde als die vom M-Paket). Dann brauchst Du aber in der Regel noch einige Kleinteile, die man am besten beim :) direkt kauft. Plus Lackieren plus Montage. Wahrscheinlich ist ein Komplettangebot wirklich das Einfachste....

    Grundsätzlich nicht schlecht, müsste man aber mal auf dem weißen Wagen sehen.


    Ich habe meine 172er eher konservativ in einem dunkleren Grauton pulvern lassen. Dabei alle Bordsteinschäden entfernen lassen. Wahnsinn, sehen aus wie neu :top: Kann es kaum noch erwarten, sie endlich wieder montieren zu können....

    Ich habe auch vieles ausprobiert in der Vergangenheit. Reifenschaum, Reifenspray, Reifengel......


    Sonax, Meguiar's, Billigprodukte......


    Ein Problem, das eigentlich IMMER auftrat:
    Es bleibt einfach zuviel an der Karosserie hängen. Jetzt stelle ich mir mittlerweile die Frage, bin ich einfach zu blöd, um das richtig aufzutragen???? :rollen: :O
    Ok, am Anfang habe ich wirklich zviel von dem Zeug drauf gehauen. Irgendwann dann aber nur noch eine ganz dünne Schicht (beim Meguiar's Reifengel mit Hilfe des Auftragsschwamms) und habe den Wagen erstmal stehen lassen, damit alles einziehen kann.


    Trotzdem hatte ich nach den ersten Fahrten wieder Spritzer an den Radkästen. Wie gesagt, bin ich einfach zu blöd oder habt Ihr das Problem auch? Zum Glück ist meiner Carbonschwarz, da fällt es nicht so sehr auf wie bei hellem Lack.