Ich bin noch immer der Meinung das es nichts mit Ablagerung zu tun hat.
Meine Theorie ist, sobald man einmal den Kickdown genutzt hat ist das Problem vorhanden.
Ich glaube die beiden Kolben gehen nicht mehr in die Ausgangsposition und lassen Kühlflüssigkeit durch.
Baut beim Tauscher mal die Kolben raus und setzt sie wieder richtig rein und schaut was passiert. Bei mir hat es jedesmal geklappt.
Aber wer hat Lust auf den Aufwand jedesmal. Ich würde auch ein zusätzliches Thermostat einbauen wenn es geht.
Grüße