Beiträge von caferacer

Also ich war nun bei BMW und habe dort bezüglich SW update vorgesprochen. War ne nette Sache mit dem Annahmemeister. Er sagte mir, "natürlich kann ich ein update bekommen", aber bei einem gut laufenden Systhem rät er davon ab. Dieser Händler macht das eigentlich nur wenn es Probleme gibt oder bestimmte Sachen ausgetauscht werden.
    Er berichtete z.B. von Problemen mit den Injektoren wenn die Motor SW ein update erfährt aber noch alte Injektoren eingebaut sind. Da ist es wohl schon zu Schäden gekommen. Da alles bei mir funktioniert habe ich den Rat angenommen "never change a running system" und habe mein Kohle wieder eingesteckt. Einen kleinen Check gab es gratis. :top:
    Fand ich sehr Fair. Hätte auch einfach Geld verdienen können.

Also ich habe am Montag einen Termin beim "Freundlichen". Meinen ersten. Habe dort wegen einem update für meinen 530d e61 gefragt.
    Kosten 159,90€.
    Also sind die Kosten anscheinend schon mal je nach Region oder Händler unterschiedlich.
    Glückwunsch wer weniger zahlt. :top:
    Wegen einem Haftungsausschluß halte ich euch auf dem Laufenden.
    Mehr am Dienstag.

Und,
    Leute bleibt mal entspannt und hört auf euch versteckt hinter Pseudonymen auf die Nerven zu gehen. Am Schluß zählt nur das wir uns alle gegenseitig helfen möchten und Tips und Anregungen weitergeben. Dazu gibt es ja dieses Forum. :trinken: