Beiträge von c311

    Hallo, es läuft! Endlich! Verkabelung wie von Cruzer empfohlen, Codierung auf Hub und noch die Einstellung für beide USB-Ports entweder auf "both" oder beide auf "digital". Endlich hat dieses Thema ein Ende. Danke an alle.

    Hallo, leider komme ich mit den etk’s im Internet nicht richtig zurecht und finde die richtigen Teilenummern für meinen E61 LCI nicht. Vor allem, weil die auf den Verkleidungsteilen eingeprägten Nummern zu anderen Teilen zu gehören scheinen.­


    Wäre jemand so nett und würde mir die Telenummern sagen? Vielen Dank.



    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,
    von mir wäre für Deine Anwendung die klare Empfehlung Logic7.
    Ich hatte früher im Golf eine schöne Focal-Ausstattung, dann im E61 Logic7 und habe zu Individual nach langem Überlegen gewechselt. Logic7 ist sehr laut, sehr basslastig (hatte den Bass auf etwa minus 75%) und meiner Ansicht nach gut für HipHop, etc. geeignet. Den Vorteil sehe ich in der perfekten Fahrzeug-Integration (PDC, Gong, Handy, etc.). Durch den DSP und die genaue Abstimmung muß erheblich mehr Geld verwendet werden, um ein ähnich gutes System zu erhalten. Damals hätte ich das Individual erst mit 5T€ übertreffen können. Mein Wechselgrund zu Individual war übrigens der zu starke Bass und die mir nicht ausreichende Präzision von Logic7. Falls Du möchtes, von meinem ist das (gut behandelte) Original-Logic7 noch übrig. Der vorhergehende Text ist nicht als Werbung für mein Set zu verstehen, sondern als meine Meinung.

    Vielen Dank. Leider finde ich keinen, der per Fernwartung kontrollieren könnte, ob die CBX auf USB-Hub-Betrieb programmiert ist (und auch Zeit hat...). Läßt sich dies auch per logischem Schluß prüfen?
    Seit der Verkabelung von
    (1)CBX schwarz leer und CBX blau -> USB-Hub schwarz -> USB-Hub weiß -> USB-/Aux-Mittelkonsole
    funktioniert das iPhone jedes Mal.
    Schließe ich jedoch:
    (2)CBX schwarz leer und CBX blau -> USB-Hub schwarz -> USB-Hub blau -> blau Grundplatte an, funktioniert zwar das iPhone-Laden und Erscheinen in der "Ext.Geräte"-Liste und die Auswahl von iphone-Musikstücken mit Coveranzeige, aber ich höre keinen Ton und die BMW-Apps sagen: "BMW Apps auf Ihrem Smartphone starten"
    (3)CBX schwarz leer und CBX blau -> blau Grundplatte: BMW Apps funktionieren in 1 von 4 Fällen.



    Deutet diese Konstallation auf eine korrekte Programmierung (USB-Hub) der CBX und einen defekten blauen Ausgang aus dem USB-Hub hin? Ich hätte erwartet, dass eine CBX-auf-direkt-Betrieb-Programmierung dazu führt, dass CBX blau zu Grundplkatte blau sonst funkioniert. Freue mich über Hilfe

    Hallo, habe es heute endlich erreicht.
    Vielen Dank noch einmal für die klare Darstellung.
    Allerdings sieht es bei mir (BJ11/2007, Serie USB-HUB, MULF2high, TCU, Grundplatte umgerüstet auf Combox) etwas anders aus:
    Schwarzes Buchse Combox (X34134) zu schwarzem Stecker zu schwarzem Winkelstecker in schwarze Buchse des USB-Hubs (Nummer 4 im Bildchen). Vom USB-Hub weiße Buchse über einen weißen Stecker verschwindet ein Kabel in Richtung Mittelarmlehen und geht (nur Logik-Prüfung, keine sichtprüfung) zum USB-Aux-Stecker der Mittelarmlehne. Blaue Buchse am USB-Hub leer. Von der blauen Buchse der Combox (X34135)
    USB-Hub.PNGgeht ein türkiser Stecker in Richtung Mittelarmlehne. Dort kommt bei der Grundplatte ein weißer Stecker an.
    Du hattest klar geschrieben: blau von der Combox zu blau USB-Hub. Da nicht alles in den BMW-Unterlagen zweifelsfrei ist, wie bspw. der Leitungsgang des III-Bandes DAB im E61, wäre Deine Empfehlung es bei mir genau so zu verkabelen, wie Du es schriebst, oder lieber so, wie in dem Bildchen? Bitte entschuldige, wenn ich nachfrage.
    Auffallend ist, dass nun eine Freiluft-Verkabelung mit 61119202749 vom blauen Combox-Stecker zum blauen Grundplatten-Stecker bei ausgestecktem schwarzen Combox-Stecker zu einer bisher (1 Tag) tadellosen Funktion der BMW-Apps führt.
    Beides an den USB-Hub funktioniert jedoch nicht.
    Liegt dies daran, dass die Combox nicht auf USB-Hub programmiert ist?
    Könntest Du dies prüfen (Teamviewer, Anschluß-Kabel, Software wäre vorhanden)? Das wäre super nett.

    Also bei mir klappt Kartenupdate auch mit der vergrößerten Musikpartition auf SSD, ohne das "irgendwas" zerschossen wird.
    Teilweise gibt es Probleme mit dem Kartenupdate per USB-Stick, da die Firmware der Navi's zu alt ist. Das hat aber nix mit der Vergrößerung der Musikpartition zu tun.

    Vielen Dank. Da es inzwischen doch einen Markt gibt (150,-€ netto/128GB, 85°C, PATA SQF-PDM_P25_DS(01.15.14)20140205161017-1568597.pdf) wird das eine Alternative, wenn die Nutzung eines USB-Sticks weiterhin nicht vernünftig gelingt. Viele Grüße

    Nun werkelt eine Zheino 128GB IDE-SSD schon seit ca. 2 Jahren klaglos in meinem E61 LCI und das auch im kalten Winter. :top: Sogar 2 Navi-Updates wurden in der Zeit problemlos über den USB-Port auf die SSD durchgeführt. Mittlerweile sind rund 35GB Musikdaten auf der Platte.

    Mit den vergrößern der Musikparition würde ich aufpassen da dann kein Kartenmaterial Uptate mehr funktioniert bzw das man bei einen Kartenupdate die Partitionen der Festplatte zerschiesst.

    Hallo,
    jetzt bin ich irgendwie verwirrt: Könnte noch einmal jemand schreiben, ob die Kartenupdates nun noch nach dem Vergrößern der Musik-partition noch gleingen? Viele Grüße

    Hallo Winni,
    klar, ich berichte gerne, wie es weiter ging. Gleichzeitig bin ich mit Saftluck im Gespräch, denn seine Lösung in der Lüftung erinnert sehr an das Awron-Display, was ich optisch als Integration gar nicht so schlecht finde - vor allem, weil Saftlucks Display noch dezenter sein kann. (Außerdem könnten gleich zwei Fahrzeuge interessanter sein...) Weiterhin wäre mein Favorit, ein Display im Aschenbecher zu haben. Viele Grüße

    Hallo, Handschuhfach klingt ebenfalls gut. Ich weiß leider nicht, ob die CIC-Buchse 2A liefern kann. Sobald die Firma antwortet, frage ich einmal, wieviel der kleine Kasten wirklich zieht. Mit den Sensoren hast Du natürlich recht, doch gibt es im Konfigurator bei Schrader Senosren für unsere Autos, deren Nummer wiederum bei Leebmann zu einer Classic2-Felge weißt und die F11-Fahrer muessen doch auch irgendwie Sensoren nutzen. Ich weiß es nicht, doch denke ich, dass es nur eine Frage des richtigen Sensors ist. ICh warte einmal auf Rücklauf. Zur Montage im Fahrerfußraum habe ich -mangels Zeit im Auto - weiterhin keine gute Idee.

    Danke Cruzer! Das wird es wahrscheinlich sein, denn in der Combox sind beide Stecker belegt. Der AUX-USB-Anschluß scheint der priorisierte zu sein. Dann muß ich jetzt nur noch die ganze Verkleidung herausnehmen, da ich nicht erkennen kann, welches Kabel nach dem Umbau durch einen Forenuser wohin läuft. Melde mich wieder, da ich erst einmal die Anleitungen für die Verkleidungsdemontage finden muß.