Beiträge von cappy0815

    Also ... ähm ... Leute ...


    langsam gebe ich auf ...


    Das Rolle sitzt richtig. Es bleibt NICHT hängen. Es läuft wunderbar.


    DER RIEGEL GEHT NICHT HOCH ...
    Nochmal zum mitschreiben ... DER RIEGEL GEHT NICHT HOCH ...


    Ich freue mich sehr über Eure Hilfe, aber ...


    DER RIEGEL GEHT NICHT HOCH ... DAS ist das Problem.



    Mann kann das sogar sehen ... bzw eben nicht sehen.
    Der rechte Riege schnappt hoch und wieder zurück.
    DER linke RIEGEL GEHT NICHT HOCH ...


    Von Hand betätigt fährt das Rollo hoch.


    Ich werde wohl einfach mal schrauben.


    Cappy

    Tach auch,


    meine Kofferraumklappe macht mich feddisch.


    Ich kann sie nur öffnen bzw entriegeln, wenn ich auf der FB den entsprechenden Knopf drücke.


    Sie ist NICHT entriegelt wenn ...


    - ich das Auto per FB zentral-entriegel
    - ich das Auto an der Türe zentral-entriegel
    - ich das Auto am Armaturenbrett zentral-entriegel
    - ich bei laufendem Fahrzeug die Taste am Kofferraum drücke


    Nochmal ... NUR und AUSSCHLIESSLICH, wenn ich auf den Knopf an der FB drücke.
    Den Kabelbaum würde ich (mal wieder) ausschließen, da per FB ja ordnungsgemäß entriegelt wird.


    Hat da Jemand ne Idee?


    Cappy


    P.S.: Was ich noch testen muss ... wie verhält sich die Scheibe!?

    Tach zusammen,


    erst mit einem Ceran-Schaber vorsichtig die groben Schilder entfernen.
    DANN ... und jetzt kommt's ... folgendes Mittel benutzen:


    Kontakt Chemie "Solvent 50" Etikettenlöser


    Hierzu sollte man mit einem Papier-Küchentuch unterhalb der Sprühfläche ein wenig Tupf bereit halten. Das Zeug riecht zwar nicht schlecht, aber recht intensiv. Ausserdem sollte es nicht unbedingt auf Kunststoffe gesprüht werden, ohne vorher die Reaktion zu testen.


    Danach 1 Minuten warten und wieder mit dem Schaber alle Klebereste entfernen.
    Dann nach Bedarf mit Glasreiniger die Scheibe end-reinigen.


    Das Zeug ist der Knaller. So kann man es beispielsweise einfach AUF (Papier-)Aufkleber sprühen. 5 Minuten warten. Wegwischen.


    Gruß Cappy

    Moin moin,


    die Bordstein ist hier und an anderen Stellen im Netz viel diskutiert und erklärt.
    Dummerweise streiten sich die Geleerten ... ähm Gelehrten, ob sie wirklich SERIE ist!?
    Stellenweise ist zu lesen, dass sie mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen verbunden ist.


    Die Funktion scheint jedoch geklärt:


    Spiegel-Wahl-Schiebe-Schalter nach link - Rückwärtsgang rein - Spiegel fährt (zu weit) nach unten.
    Stimmt das so?


    1. Frage: Muss ich die Spiegel-Ziel-Position vorher irgendwie festlegen?
    2. Frage: Welche Ausstattungsvarianten wären denn, wenn das so ist, Voraussetzung?
    3. Frage: Kann man die Funktion evtl weg-codieren (bzw. im Umkehschluß wieder einschalten) ?


    Bei meinem 9/2004 gebauten e61 tut sich nämlich nix ...


    Evtl in Frage kommende (nd bei mir verbaute) Ausstattungen wären meiner Meinung nach:


    S431A - Innenspiegel automatisch abblendend
    S563A - Lichtpaket


    Viele Grüße
    Cappy



    PS: Mist. Ins falsche Sub-Board gerutscht. @Admin ... pls move. thx

    Hallo zusammen,


    BigM: Diesen Beitrag hatte ich gefunden, und er geht offensichtlich auch wirklich in die Richtung meines Problems.
    Leider scheint es bei mir dann doch was anderes zu sein.


    uli07: Habe ich ... Daher in meinem Eröffnungs-Post: "Über die Kofferraum-Klappe und den -Deckel wird viel geschrieben. Immer wieder lese ich von defekten Tastern, wackeligen Kabelbäumen und undichten Dichtungen."


    Ich werde wohl mal die Verkleidung abbauen.


    Danke Cappy

    Tach zusammen,


    ich bin seit kurzen e61-Besitzer und Neuling in diesem Forum. Da ich neugierig auf mein neues Auto bin, und gerne den IST-Zustand kenne, habe ich versucht viel zu lernen ... Einige Dinge habe ich verstanden, andere nicht ...


    Über die Kofferraum-Klappe und den -Deckel wird viel geschrieben. Immer wieder lese ich von defekten Tastern, wackeligen Kabelbäumen und undichten Dichtungen.


    Bei mir gib es folgendes Problem. Wenn ich Klappe oder Deckel öffne möchte das Rolle gerne zurück bzw hoch fahren.


    Es macht links UND rechts Antriebsgeräusche hinter der Verkleidung. Rechts schnalzt das Rollo hoch. Link nicht. Wenn ich den Keil, Hebel, Riegel, oder wie auch immer manuel zurück drücke fährt es natürlich auch hoch.


    Den Kabelbaum würde ich ausschliessen, da es ja Geräusche macht. Offensichtlich ist da in der Mechanik was daneben.


    Hat so ein Problem schonmal Jemand gehabt?
    Ich wollte am WE mal die Verkleidung abnehmen und gucken.


    Wäre natürlich cool, wen schon Jemand n Tipp hat.


    Falls nicht und WENN ich es repariert bekomme, mache ich ein paar Fotos als Anleitung für meine Nachfolger ...


    Vielen Dank
    Cappy

    Tach zusammen,


    ich bin hier relativ neu, habe viel gelesen und auch in anderen Forum ordentlich Informationen gesammelt.


    Inzwischen glaube ich zu wissen, was ich will und was mein Auto können könnte.


    Ich fahre einen 2005er e61 530dA. Wenn ich es richtig verstehe müsste ein CCC verbaut sein.



    Wer kann mir sagen ob folgende Wünsche möglich sind, bzw wer ist in der Lage, diese mit mir umzusetzen?
    Aufwandsentschädigung und / oder kleine oder große Spar-Menüs sind ja selbstredend :)



    1. Mein Auto versteht nur italienisch, das iDrive ist aber deutsch. Wenn ich das richtig verstehe, ist im Italien-Paket Deutsch vorhanden bzw installiert, muss nur umgeschaltet werden.


    2. Je nach Softwarestand sollte es möglich sein, meinem CD-Player die mp3-Funktion freizuschalten.


    3. Ich würde gerne bei der Audio-Quellen-Wahl aus RadioFM -> RadioAM -> CD das "RadioAM" rausstreichen.


    4. Ich würde gerne das US-TFL aktivieren und bei der Gelegenheit die Coronas ein wenig heller machen.


    5. Ich möchte gerne herausfinden, warum meine Heckklappe nur und auschließlich per Schüssel-FB zu entriegeln ist. Ist das evtl so eingestellt bzw überhaupt einstellbar?


    Wenn also Jemand Lust, Zeit und Können hat, sich mit mir und meinem Auto mal auseinanderzusetzen, wäre das sowas von goil ...



    Vielen Dank
    schonmal


    Cappy