Moin,
leider kann ich so gar nicht helfen ...
Das Thema interessiert mich aber sehr, da ich auch dieses italienisch - Problem habe.
Allerdings spricht mein Navi Deutsch.
Cappy
Moin,
leider kann ich so gar nicht helfen ...
Das Thema interessiert mich aber sehr, da ich auch dieses italienisch - Problem habe.
Allerdings spricht mein Navi Deutsch.
Cappy
Moin moin,
also meiner ist auch VFL, gell!?
ZitatOriginal von speed1211
[...]@Cappy hast Du ein Teilenummer auf dem Fach(z.B. von unten) und sicherungszieher?[...]
Ich gucke später mal, ob ich was sehe ...
Cappy
Mahlzeit,
ich habe gerade mal nachgesehen und hatte tatsächlich die richtigen Fächer im Kopf ...
Es handelt sich um ein Depot für Flach-Stecksicherungen und den entsprechenden Griff zum Ziehen der selbigen ...
Mich irritiert etwas, dass mein 11 Jahre alter, aus Italien stammender und mit Sicherheit deutlich mehr als Tachoangabe gelaufener ... >>Luftschnapp<< ... Hobel, da noch voll ausgestattet ist ![]()
Guckstu ...
Mboa ... ![]()
Dit sieht ja jail aus, wa ...!?
Für mein Auge, die schönsten nicht-Original-Felgen bisher ...
Mahlzeit,
ich bin nicht sicher, ob es wirklich diese Fächer sind ...
in dem kleineren ist bei mir so ein kleiner, roter Griff um die Sicherungen zu packen und zu ziehen.
Im größeren nix ... glaube ich.
Cappy
... und ich würde gerne Chr1s begleiten,
kaio mal kennen lernen und DJ Tomek über die Schulter sehen ...
hehe drei Wünsche auf einmal ... >glucks<
Moin,
vielleicht kennst Du ja wen, der sowas hat und kann!? ![]()
Cappy
Moin,
Du hast in einem anderen Thread was von 2004er Baujahr gesprochen.
Dann müsstes Du CCC haben. Auf keinen Fall aber CIC.
Updaten kann man nicht, nur teuer umbauen, da es sich um die komplette Steuereinheit handelt.
ZitatOriginal von MATHO
hab jetzt wegen dem Split auch schon viel gelesen, aber was ist CCC, was bedeutet CIC und lässt sich von CCC auf CIC updaten??
danke für Eure Hilfe im Voraus
Thomas
Cappy
Moin,
ZitatOriginal von Der Maschinist
@ Eisern
Wann wurde dein Auto zuletzt programmiert? Für das 6hp19 gibt es weger diesem Symthom eine Softwaremäßige Abhilfe[...]
Das würde mich auch interessieren ...
Was muss ich denn da genau für Angaben finden?
Cappy
Hallo,
wenn Du in der Mittelkonsole ein fest eingebautes Tel hast, wird es nicht gehen.
Dann haste SA638 Telefon professionell.
Hast Du SA633 sollte es gehen.
Ich hatte SA638 und habe recht güntig und einfach auf 633 umgerüstet.
Die VIN macht bei solchen Fragen immer sinn.
Oder alternativ eine aktuelle Userpage.
Es gibt so viele Ausstattungsvarianten oder Kombinationen, dass sich bei fast allen Frage keine Pauschalantwort geben läßt.
Cappy
Tach,
coole Dingen aus Deinem Eingangspost.
Sehr geil ...
Ich persönlich würde so viel Kohle nicht nach Chinesien senden, aber das muss ja jeder selber wissen.
Der Einbau wird bei einem Buisiness-NAVI übrigens deutlich einfacher sein, als bei einem Pro-NAVI.
Cappy
Moin,
Du hast doch neue Kabelbäume bekommen, oder!?
Was wäre denn damit:
Die ws/bl Leitung von Diversity zu CAS (Pin habe ich gerade nicht am Start) ist für zie ZV zuständig.
Entweder ziehste die mal raus, schliesst mit Schlüssel im Schloss ab und wartest ob der Fehler noch da ist ...
Ist der Fehler noch da, weiss ich auch nix ![]()
Wenn nicht, kommt es drauf an, wo du abgeklemmt hast.
Wenn an der Div. ,dann hat die ne Macke.
Wenn am CAS, könnte es Div oder Kabel sein.
Oder ...
Du pinnst auf beiden Seiten aus und nimmst n Multimeter oder Durchgangsprüfer und schaust mal, ob die Leitung vielleicht gegen Masse oder sonstwohin wackelt.
Cappy
Pon gorno,
ZitatOriginal von kaiogalaxy
[...]Jedem das Seine und für alles andere gibt es Adblock oder sonstige Blocker mit denen man selectiv Inhalte verschwinden lassen kann ;)[...]
Da hat er recht ... ich füge also einen
hinzu.
Ich muss aber vermutlich trotzdem gleich mal ![]()
Wenn der TE tatsächlich BEIDE Schlüssel ausprobiert hat und es sich um einen E60 handelt, bin ich raus.
Ansonsten klingt es fast wie mein ZV-Problem, das sich mit Nachlöten des Transponders beheben konnte.
Aber BEIDE Schlüssel?
Nur so semi-warscheinlich, oder!?
Cappy
Moin,
Zitat[...]?? So wie's aussieht, werde ich um einen erneuten Besuch ider Werkstatt meines Vertrauns, nicht drum rum kommen.
naja ... wenn Du uns ein paar mehr Infos gibst, vielleicht schon ...
also ... erstmal wäre interessant, was für einen 5er Du überhaupt hast.
Limo, Kombi, Coupe ???
Poste doch mal bitte Deine VIN. Das hilft meist ungemein.
Wenn die Steuergeräte für Blinker, PDC o.ä. getauscht wurden, war es mit ziemlicher Sicherheit NICHT die Diversity (die zusammen mit dem CAS für die ZV zuständig ist)
Cappy
P.S.: Du bist laut Profil von 1972 ... was zur Hölle bringt Dich dazu, dieses Milchgesicht in Dein Profilbild und die Sig zu packen .. .Sorry ... ich bin echt tollerant, aber DAS geht gar nicht ...
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da schonmal "kompfortöffnung" als Option gelesen habe.
Vielleicht hatte ich da aber auch nur zu viel mit IN*A und Co rumgespielt.
Über "unsere Programme" kann man das aber sicherlich deaktivieren.
Cappy
Moin,
sorry ... hab die Antworten irgendwie verpasst.
Wenn ich mich nicht täusche, kann man die K-Öffnung doch per iDrive deaktivieren, oder!? ![]()
Cappy
Nabend,
wenn Du wirklich beide Schlüssel getestet hast, würde ich auf einen Bruch tippen, genau.
Was heißt denn "neue" Steuergeräte" ?
War die Diversity auch dabei?
Interessant bei der Hilfe, bzw Suche ist immer, wenn Du Deine VIN angibst, oder zumindest etwas über Dein Fahrzeug schreibst.
Baujahr und BAuform zum Bleistift.
Cappy
Nabend,
welche Ausstattungsvariante hast Du denn???
SA638 würde das Tel nicht unterstützen
SA633 schon ...
Ggf wäre auch Deine VIN hilfreich.
Cappy
Hallo nochmal,
danke für die Hilfe.
Es sind LEDs mit einem Heizwiderstand als Vorwiderstand (und vermutlich Lampen-Simulierung) verbaut.
Den Widerstand wollte ich nicht so einfach entfernen, weil ich vermeiden wollte, dass ein Steuergerät bei fehlender Last evtl durchdreht.
Bevor ich was rauskodiere, möchte ich erstmal sicher sein, das alles auch so seine Richtigkeit hat.
Ein Tausch gegeneinander ist leider nicht "mal eben" ... daher wollte ich erstmal hören, was ihr so sagt.
Cappy
... ah, okay ...
Wusste ich nicht, sorry.
Cappy