Beiträge von cappy0815

    Moin,


    grundsätzlich ne Idee.
    Die Layer habe ich mir auch schon angesehen.
    Tut aber eigentlich nix zur Sache.


    Da man die BauteileBezeichnung noch lesen kann, könnte ich die auch selber messen.
    Eigentlich mal ne Idee ...
    Die Idee mit dem Eisspray behalte ich auch mal im Hinterkopf.


    Sehe ich das richtig, dass bisher Niemand wirklich über die Platine bescheid weiss?


    Danke für die Hilfe
    Cappy

    Hallo nochmal,


    es geht nicht darum, ob sie mir schmeckt oder nicht schmeckt.
    Ein angekokeltes Gehäuse ist nicht unbedingt tot.
    Außerdem handelt es sich bei dem was kokelig aussieht mehr um Flussmittel als um gebrannten Kunststoff.


    Weiter kann ich Dir wirklich versichern, dass ich elektronisch nicht ganz unbedarft bin ...


    Da die FB von Zeit zu Zeit funzt, kann der IC auch nicht so fraglos tot sein, wie Du schreibst.


    Nichts desto trotz hast Du natürlich recht, dass er (warum auch immer) nicht mehr frisch aussieht und zu Deiner Ferndiagnose führen kann.
    Auch ist ein tot natürlich nicht auszuschließen ...


    Letztendlich war aber auch gar nicht der Zustand der Kekse die Frage ...
    Ich wollte eher wissen, welche Bausteine denn für die Funkstrecke verantwortlich sind und ggf ein Tausch eine sinniger Versuch wäre.


    Cappy

    Naja ... ich gebe ja zu, dass ich den schwarzen Keks angekokelt habe, weil es schnell gehen sollte ...


    Aber nur weil das Gehäuse etwas knusprig ist, ist der Keks noch nicht im Arsch.


    Auf meine Lötkünste lasse ich mal nix kommen.
    Da hab ich schon andere deutlich kleinere Dinge gelötet.


    Wie gesagt ... diese Arbeit ist kein Meisterstück, hab ich ja gesagt.


    Mal abgesehen davon ist die "Bart-Variante" ja unsinn.
    Und einfach neu kaufen ist ja auch nicht ... bin nicht Krösus.


    Cappy

    Tach auch,


    ich hatte vor einiger Zeit schonmal ordentlich Probleme mit einer spinnenden ZV.
    Nun geht es wieder los ... mal schliesst sie, mal nicht.


    Damals habe ich den Transponder auf der FB nachgelötet und hatte danach monatelang Ruhe ...


    Vor etwa einer Woche viel mir auf, dass (wie damals) die Kompfortöffnung nicht mehr wollte ... dann die Kofferraumklappe ... dann die ZV.


    Jetzt habe ich die FB mal (wieder) aufgemacht und noch einmal die Stellen nachgelötet, wie damals. (siehe Anhang)


    Siehe da ... die nackige Platine Arbeitet 9 von 10 mit.


    Nun meine Fragen


    1. was ist der schwarze 2pol Baustein für einer?
    2. Welches Bauteil wird wohl für die ZV-Funktion zusatändig sein
    3. Welches Bauteil sollte oder könnte ich gge ersetzen um Langfristig aus der Nummer raus zu sein.
    4. Wäre es eine Möglichkeit eine Gebraucht-ZV zu kaufen und dann eines oder mehrere der ICs zu tauschen, damit die neue Funktion hat?


    Vielen Dank
    Cappy


    P.S.: Ja Ja ... am schwarzen IC habe ich etwas gebraten, sorry

    Moin,


    Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Ich habe mal die Bildersuche angestreckt. Nach Liegeposition sieht da nix aus ...


    In dieser Anleitung ist auch nix zu finden:
    http://libraryofmotoring.info/…tructionsminibabyseat.pdf


    Sicher, dass das geht?


    Wir haben unseren Junior (Jetzt 19 Monate alt) in den ersten Monaten im Maxi Cosi (auf der ISO-FIX Base) transportiert.


    Ich folge dem Thread mal ein wenig, da unser 2ter in den Startlöchern hockt und in der nächsten Woche wohl schlüpfen wird.


    Wollte eigentlich wieder den MC nutzen, aber der BMW-Sitz sieht schon geil aus :)


    Cappy

    Mahlzeit,


    @Stiviki: Ich hoffe Du engagierst di in der regionalen Politik und verpestest nicht nur das Netz mit solchen THREADS hier.


    Sorry, bin echt ein friedliebender Mensch, aber diese Stammtisch-Parolen kann ich so gar nicht ab ...


    Früher oder später zahlt JEDER ...
    Letztendlich können die sogar zurückdatieren, seit wann Du dort wohnst und dann zahlst Du nach ... VIEL SPASS


    Cappy


    P.S.: ist mir übrigens auch schon passiert :)
    P.P.S.: Übrigens sind es meist jüngere Mitbürger, die versuchen versuchen sich vor den Gebühren zu drücken ... mit zunehmender Reife sehen sie es dann ein :)

    Moin,


    ich zahle die "GEZ" auch. Die irrige Annahme, dass es eine TV-Gebühr ist, ist ja leider weit verbreitet.
    Mit den Gebühren werden alle möglichen Filmförderungen und kulturelle Projekte gefördert.
    Das Geld wird tatsächlich zweckgebunden eingesetzt und nicht für irgendwelche artfremden Investitionen genutzt.


    Außerdem, wie oben schon erwähnt, sollte man eher HartzIV-TV wie RTL oder RTL2 oder solche Sachen verbieten, als die "GEZ" abzuschaffen.


    Ein Haken an der Geschichte ist natürlich grundsätzlich, dass es eine "Zwangsabgabe" ist.
    Freiwillig würde jedoch niemand zahlen, insofern kann ich damit gerade noch leben.


    Viel mehr stört mich eigentlich, dass viele wirklich gute und interessante Sendungen (bsp. die Freitagstalkrunden auf NDR) erst zu später Zeit ausgestrahlt werden.


    Aber völlig abgesehen, von pro oder contra "GEZ" ...


    ... wie sinnvoll bitte ist ein Boykott ... ???
    Geht gar nicht ... früher oder später zahlst Du !!!


    Cappy

    Moin,


    was'n hier los :)
    N paar Tage nicht geschaut und schon muss man Ernst von Spaß und Unsinn teilen ... :)


    An Alle Lästerschwestern :blbl: ;)


    An Alle, die Helfen können oder wollen ...


    Ich würde mein Auto nur ungern in Teilen verschicken.
    Das Navi nutze ich zwar nicht ständig, aber irgendwie behagt mir der Gedanke nicht ... wo die MULF ist weiß ich schon gleich gar nicht.


    Cool wäre, wenn Jemand in erreichbarer Nähe wäre, den ich mal besuchen könnte.
    Da meine Frau quasi täglich entbinden könnte, ist da aber auch nicht SOOOOO dingend ...


    Cappy

    Hallo zusammen,


    durch die Inspiration im Nachbar-Thread versuche ich nun doch mal mein Glück.


    Mein CCC bzw. die Sprachsteuerung versteht nur italienisch.
    Die NAVI-Sprachausgabe und das gesamte CCC sind aber deutsch.


    Eine einfache Änderung im Menü bringt also nix.
    Auch eine veränderte Voreinstellung per Kodierung (war es im CAPPL ???) ändert nix.


    Ich möchte die Foren-Regeln gar nicht weiter strapazieren ... also die Frage.


    Kann mir Jemand ne PM senden und helfen?
    Oder gibt es Jemand in erreichbarer Nähe (100km von Düsseldorf) der mir helfen kann und will.


    Vielen Dank
    Cappy

    Moin,


    leider ist diese Anforderung nicht ganz so simpel, aber dass weißt Du ja, wenn Du die passenden Threads bereits durch hast.


    Simpel und billig, wie mariozankl schon sagt: AUX IN einbauen und kodieren
    deutlich teurer und auffwendiger: mulf2high nachrüsten
    dann gibt's wohl noch ne combo box ... die ist aber noch teurer. soweit ich weiss, geht's dann auch mit dem Lenkrad.


    Um Deine Vorhandene Ausstattung mit einzubeziehen, ist es bei solchen Fragen immer schlau, die VIN mit in den Post zu schreiben.


    Cappy