Beiträge von Susanne80

    Hallo! :)


    Also erstmal ist er eingefleischter Handschaltverrückt. Er meint, damit fühlt er sich mit dem Wagen mehr verbunden, davon versteh ich aber nicht viel ich mag es eher gemütlich.


    Seine absolute Favoritenfarbe bei diesem Modell wohlgemerkt ist die Farbe Mysticblau, oder auch Orientblau.


    Mein momentanes Budget, welches ich ausgeben kann ohne das man gleich verdacht schöpft, beläuft sich auf 12.000€.


    Welche mir noch im Auge liegen


    530i


    Evtl da Schwarz


    Und was absolut nicht geht ist eine manuelle Klimaautomatik wie er immer sagt, also diese Drehschalter. Er möchte schon eine echte Klima sein eigen nennen.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo ihr Lieben!


    Ich denke sowas liest man nicht alle Tage aber ich würde meinem Mann gerne ein tolles Geburtstagsgeschenk in Form eines Autos machen.


    Mittlerweile geht er auf die 40 zu, und ist von klein an schon immer ein Blau-Weiß Fan gewesen. sein jetziges Auto ein 520i Baujahr 1998 und dem alten M54 Motor, den er schon seid knapp 13 Jahren fährt.


    Das Auto hat schon so seine KM runter und ich möchte ihm mit einem etwas neuerem Modell eine kleine Freude machen, bräuchte dafür aber Eure Hilfe, da ich jetzt schon viel über den 530i E60 (von dem vielen schwärmen lernen durfte), aber auch weil ich bei Motor-Talk die Motorenempfehlungen des Bmw_Verrückten gelesen habe.


    Der M54 Motor, welcher schon in dem 520i verbaut wurde, erschien mir demnach als sehr stabil und vor allem langhaltig und vor allem rentabel.


    Ich habe schon seid einigen Wochen den hier im Auge


    530i


    Er war vorher mit anderen Bildern und 500€ mehr inseriert. Insgesamt also schon 3 Monate Standzeit.


    Meine Bedenken sind halt nun, da Privatperson. Evtl hatten schon welche sich das Auto angesehen und er hat Mängel. Weil vom Preislichen findet er sich auf jedenfall in der Mittleren Klasse wieder, und aufgrund der Austattung eigentlich sogar noch recht günstig. Was ich jedoch eher hoffe ist, das einfach in der Nähe von Hannover keine interessenten zufinden sind aber das ist wohl eher Wunschdenken.


    Nun meine Frage.


    Würdet ihr das Angebot mal anschauen oder aufgrund der Infos direkt lassen?


    Einen Gebrauchtwagencheck werde ich selbstverständlich durchführen lassen, aber ist schon 400KM weg, und es wäre schön wenn der Wagen dann auch wirklich ehrlich verkauft wird und nicht nur weil Mängel ohne ende da sind.


    Vielleicht gibt es ja einige in der Nähe die es sich bei Interesse ja mal anschauen könnten, wäre auf jedenfall sehr lieb.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Susanne