Beiträge von Susanne80

Hey!

Danke für das ausführliche Feedback. Möchte nur über alles informiert sein! In der Werkstatt wird das natürlich erledigt!

Hierzu hätte ich aber noch ein paar Fragen!

1. Halter sind klar von der neuen Bremsanlage, wollte nur wissen ob die Aufnahme passt. Weil die alte ist ja kleiner, und die neue größer. Weiß nicht ob das so von der Aufnahme passt oder ob da noch was gemacht werden muss, wie siehts also aus?? :)

2. Wo kann man die Flex Leitungen beziehen? Direkt von BMW?

3. Kann man von Hand prüfen, ob die Kolben einwandfrei rein und raus fahren?

Macht das jede Werkstatt so günstig?

Halter passen oder muss man da was tauschen? Oder nur die alten Halter ab und die vom 535d dran?

Und ehm.. wie lange hat der Tausch gedauert??

Was kosten 4 neue flex?

Und ich hab noch gelesen das man die manchetten prüfen soll wie denn?

Und kann man eine gekaufte bremse so irgendwie prüfen falls die im biete Bereich irgendwie was haben sollte?

Danke euch Leute! !

Zitat

Original von Duckeeey
    Schutzblech ist gleich.
    BremsflüssigkeIt müsste ggf. erneuert werden.
    Hab für den Umbau inkl. Bremsflüssigkeit 80 Euro gezahlt.
    Im Bietebereich ist momentan ein Komplett Set zu haben.

Hi!!

In einer Werkstatt? Doch so günstig..

Hast du die bremsleitungen erneuert? Wenn ja welche braucht man alles sind doch ein wenig viel an Leitung.

Gruß
    Susanne

Hallo Leute!

Würde gerne mal etwas in Erfahrung bringen, hoffe das mir der ein oder andere Licht ins dunkeln bringen kann!

1. Laut Teilenummer sehe ich, dass alle Hitzeschutzbleche beim E60 gleich sind ob 520i oder 550i ist egal. Lediglich beim M5 muss man die Bleche bearbeiten ist das richtig?

2. Wisst uhr ungefähr wie viel man in der Werkstatt für diesen Umbau hinlegen muss? Geht das so einfach oder muss viel abgeändert werden?

Grüßle

Susanne :)

Hey Knutschi!

An sich denke ich da genauso wie du. Aber man müsste ja eigentlich beweisen, dass der Verkäufer nicht nur die Einzelteile verkaufen wollte sondern das komplette Set. Normalerweise würde ich da auch sehr sauer werden, und klar was mein Sohn gemacht bzw macht ist auch nicht wirklich das, was ich unter Ehrlichkeit verstehe :?:

Ob der Verkäufer die Teile jetzt weiter in Einzelstücken verkauft hat kann ich nicht sagen, das war lediglich die Aussage meines Sohnes. Wenn das aber der Wahrheit entspricht dann denke ich nicht das er noch weitere Forderungen stellen kann/sollte. Das führt meiner Meinung nach nämlich ins bodenlose :spinnen:

Hallo Leute!

tut mir leid viel um die Ohren gehabt die letzten Tage.

Also es sieht nun so aus, dass der Verkäufer einen Teil an einen anderen Interessenten verkauft hat.

Jedoch versucht er immer noch meinen Sohn für das ganze Set in Regress zu nehmen und droht mit Anzeige.

Ich finde das jedoch ein wenig albern, da er ja jetzt doch anfängt die Teile einzeln los zu werden.

Zu der mündlichen Ansprache war nur er und mein Sohn anwesend. Habe nun mit einem Anwalt gesprochen und dieser meinte das

A). Keine Zeugen in Form von Freunde/Bekannte ins Spiel kommen können --> Gefälligkeitsaussagen

B). Es keinen eindeutigen Schriftwechsel gab in denen Mein Sohn eine ausdrückliche Kaufabsicht geäußert habe. Er habe lediglich nach der Adresse gefragt um sich das Set anzuschauen. Was aber nicht gleich bedeutet, dass man auch käuft.

In dem Sinne sollte ich/wir uns keine weiteren sorgen machen. Bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl in der Magen gegend.

Zitat

Original von prinzofndd
    sag deinem sohn er soll die blöde stoßstange zurückgeben und fertig. was ist denn besser? keine stoßstange aber die anzahlung wieder in der tasche, oder ne anzeige + rechtsstreit?

wäre als verkäufer auch angepisst ;)

Mein Sohn ist da etwas eigen was das angeht ich meine er ist 26 was soll ich ihm da noch großartig sagen.

Habe davon auch erst erfahren weil er sich an mich gewandt hat. Er hat sie halt schon verbaut und lackiert weswegen er das halt nicht möchte.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, da ich als Frau das Auto mehr zum fahren benutze und nicht so wie mein Mann oder mein Sohn am Schrauben bin.

Es wurde halt kein Kaufvertrag geschlossen, sondern Zahn um Zahn Geld gegen Stoßstange auch wenn es nur ein Teil war.

Hallo ihr lieben!

Hätte da mal eine Frage, vielleicht kennt sich der ein oder andere ja aus.

Folgendes, mein Sohnemann hat "Mist" gebaut und macht sich ein wenig sorgen.

Er hat bei Ebay Kleinanzeige für seinen E46 ein gebrauchtes M Bodykit Set holen wollen.

Da nicht alles in das Auto gepasst hat, nahm er zunächst die Frontstoßstange mit und zahlte einen kleinen Betrag an.

Nun hat er es sich aber anders überlegt und möchte die restlichen Teile eigentlich nicht mehr kaufen.

Die Frontstoßstange möchte er aber nicht zurückgeben. Er hat mit dem Verkäufer keinen Schriftwechsel mehr geführt, ein Kaufvertrag fand ebenfalls nicht statt.

Der Verkäufer droht ihm nun, dass er bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs erstatten wird.

Was ist in diesem Fall zutun?

Mir ist klar, dass dies keine Rechtsberatungsstelle ist aber ich würde nur gerne mal wissen wie das ausgehen könnte!

Grüße
    Susanne