Beiträge von b.sisco

    sooooo, ich war kurz bei der Werkstatt, Zettel holen der mir am freitag im Auto blieb,hab mich erinnert ,dass die den FS Ausgelesen haben, anbei gescannt :)
    KM-Stand 41992,hab gesehen AMP gibt fehler an, ich hoffe mal nicht alle Teile die da im FS sind sind kaputt, sonst wirds teuer :(
    :apaul:


    Gruss

    hallo nochmals


    Kann mir jemand einen link nennen wo das Bus system erklaert wird damit ich am freitag argumente habe?
    Oder sogar ein BMW-Mech hier :) ?


    Das wegen dem Verstaerker ,das Auto andauernd aus geht ist sowas von unlogisch.....


    Gruss

    Guten Morgen


    Danke fuer diesen hinweis, ich wundere mich auch immer noch darueber, am freitag soll der Verstaerker ankommen, dann kommt wohl das naechste defekte Steuergeraet ?


    Mal sehen ob ich beim Updaten /neu Programmieren dabei sein darf am Freitag.....


    Gruss

    Nabend


    So,war heute bei der BMW Werkstatt, die haben den Ampli mal ausgebaut und ich hab den mitgenommen ( hab drauf bestanden,wollte den mal auseinandernehmen) ,man kann laut dem Bild sehen,dass am Kontakt mal alles Gruen ist,ob da wohl Wasser irgendwie reingekommen ist ?


    Laut BMW liegt der Fehler in dem Optischen Teil, Signal kommt rein aber nicht mehr raus ,von dem her gibts kein DatenBus und der Wagen schaltet ab ( bzw. wohl die DME)


    Freitag /Montag soll das tolle Teil kommen, fuer satte 1200€ , toller DSP Ampli ( logic7) ......


    Ich halt euch auf dem laufenden und bedanke mich fuer weitere Tips usw.


    Gruss

    Hola / Hallo


    Erstmal Danke an alle die sich beteiligen. Musik lief jedoch wirklich nicht,das hatte ich kurz bevor der Wagen erstmal spinnte bemerkt...


    Ich fahr da morgen mal hin zu den Spanischen BMW -Leuten........



    Gruss an alle

    Hi
    ich habe die info gesehen wo das DME-Modul lauter fehler ausgibt, da meint BMW ,sie fuehren ein softwareupdate durch , wo alle komponenten des Autos getestet werden und sich diese Identifizieren, Der Logic7-Verstaerker antwortet nicht und da haengt sich die Programmierung auf und geht nicht weiter , Sie haben versucht den zu resetten ,ohne erfolg,also ersetzten heisst es.


    Das ist die Info die ich bekommen habe.


    Gruss

    Tja, Wagen muss neu programmiert werden heisst es , dabei haben die festgestellt , dass der logic7-verstaerker nicht mehr antwortet ,so dass eine programmierung nicht durchfuehrbar ist,da er im BUS mithaengt , also muss ich den logic7 verstaerker ersetzen, 14tage lieferzeit........
    und dann hoffen ,dass nix weiter ist.....


    Gruss

    nabend
    rheingold hoert sich interessant an,kann mir da jemand ein tip geben ? PM ?


    :)


    Morgen mal sehen was der Freundliche meint was da los ist,wobei die hier nicht vile M Fahrzeuge gesehen haben......., ist nicht so wie in DE


    Gruss

    Guten Morgen


    Erstmal Danke fuer Tips,ja bin in Spanien,danke fuer die Beschreibung :) ,muss wohl am Montag zum freundlichen zum auslesen, habe im Netz die I-carsoft 910 lesegeraete gefunden,hat jemand erfahrung damit?


    Auf jeden fall sag ich hier bescheid was loswar......, das Weekend ist aber schonmal am Ars... ...... :(


    Gruss an Alle

    Nabend


    Heute war mal wieder so ein Tag zu vergessen, da war ich am fahren ( habe gemerkt das das radio nicht ging ) und nach ein para km schaltet der M5 einfach ab und das noch mitten im Stadtverkehr....
    Zundung ab,wieder an ,Das Auto startet aber nach einlegen des 1.Ganges,schaltet er wieder ab .


    Pannenanzeige an ( das war vielleicht ein gehupe hinten) :(


    und so ging das 5 minuten lang,immer nach einlegen des Ganges schaltet das auto ab oder spaetestens beim versuch anzufahren.


    Da hatte ich dann doch Glueck und ich konnte losfahren ,ab nach Hause ging es.


    Auto ab,zundung raus,10 minuten gewartet,Auto startet ,Motor ruckelt jedoch und gelbe Motorlampe leuchtet im Tacho..................


    Hat jemand ein Tip um mir weiterzuelfen?


    Wird ja ein tolles Weekend........


    Gruss

    Danke an alle, habe bei BMW Morgen termin um 17 Uhr, die wollten erst naechste Woche,hab gedraengelt,ist wichtig :) ,eure kollegen vom Sueden haben ein SCH....Oel reingetan,da hab ich sofort termin fuer morgen nachmittag bekommen
    :)


    Gruss

    Hallo


    Danke fuer eure Tips, tja es war eine BMW -Werkstatt hier in Spanien (300km von meinem Wohnort entfernt),jedoch zu dessen Verteidungen muss ich auch sagen ,die haben mich als neuen Besitzer drauf hingewiesen,damit ich bescheid weiss.Der Vorbesitzer wohlt halt am schluss an allen Ecken sparen
    Hier in Spanien ist halt alles ein bissl anders. Ich werde die BMW Werkstatt hier in meiner Stadt morgen anrufen um am Donnerstag einen Oelwechsel durchfuehren , bin ja "nur" 300km mit diesem Oel gefahren,hoffe ist nicht zu spaet und der Motor hat keinen Schaden davongetragen....


    Danke nochmals fuer eure Meinungen, werde jetzt auch hier aktiv mitmachen und berichten.


    Gruss

    folgendes hab ich im netz gefunden:
    eni/agip Motoröl i-Sint MS 5W-40 4x1Liter -- VW 502 00 + 505 00 + 505 01 -- Mercedes 229.51 -- BMW Longlife-04 -- Porsche A40


    hmm,bin ehrlich gesagt ein bissl nervoes deswegen


    Gruss aus Spanien

    Guten Morgen


    Ich bin seit dem Wochende stolzer besitzer eines M5/E60 Jahrgang 2005 mit 40k,nach ein paar verhandlungen mit dem Vorbesitzer ,dass ich das auto bei BMW nach Service mit kompletten Check abhole ging auch in Ordnung.


    Zu meiner frage,laut der BMW vertretung ist das Auto In Ordnung ,hat keine Fehler usw. jedoch wurde ich drauf aufmerksam gemacht,dass der Vorbesitzer das Motorenoel selber mitgebraucht hat, es handelt sich um das Oel von AGIP : Eni i-Sint MS 5W40 und soll BMW --04 entsprechen, BMW vertretung meine dazu ,das sei nicht akzeptabel fuer den M5, hat jemand erfahrung mit diesem Oel oder besser in die Tasche greifen und tauschen lassen?


    Gruss aus Spanien