Beiträge von Trödel

    Hallo,
    Ich werde heute den Limaregler wechseln, ich habe nicht wirklich viel darüber im internet gefunden und habe ein Paar fragen.
    Ist es möglich den Regler zu Tauschen ohne die Lichtmaschine komplett auszubauen ?


    Hat das Vllt. Jemand von euch schon selber gemacht und hat ein Paar tips ?


    Danke

    Heute morgen trat der fehler auf und ich hatte die Spannung beobachtet.
    Die spannung blieb nach starten des Motors bei 12,5v stehen und dann stieg die spannung auf 16,5 v und die steuergeräte schalteten ab, dann ging die spannung im normal bereich 14,5v was kann das sein ich würde jetzt mal spontan die Batterie ausschließen :hilfe:
    Wie gesagt der fehler tritt nur ab 7-8 std standzeit auf

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Ich fahre einen E60 530d
    Bj.2003.
    Wenn ich den wagen ca. 7 std stehen lasse und starte, kommt entweder der Fehler Batterie wird nicht geladen,
    oder ich habe das komplette Kino :Generator Problem,abs ausgefallen,RPS ausgefallen, Getriebe gestört usw. Dann fahre ich etwas starte den wagen neu und alle Meldungen sind weg.
    Der Fehler tritt nicht erneut auf wenn der wagen warm ist.
    Ich habe mich natürlich im Internet informiert, und bin nach dem ich herausgefunden habe das der fehler mehrere Ursachen haben kann , zum fehlerspeicher auslesen gefahren.


    Motor:
    Generator Spannung/ladung fehlerhaft
    Code 17634


    ABS/DSC:
    ABS
    Spannungsversorgung zu hoch


    Getriebe EGS/SMG...
    Batterie Spannungsversorgung
    -spannung fehlerhaft


    In der Werkstatt (mit warmen Motor)
    Habe ich auch gleich die Batterie und die Lichtmaschine testen lassen Lima war laut Mechaniker von der Spannungsversorgung her gut,
    Und die Batterie war auch gut.


    Aufgrund das der Fehler nur nach 7-8 std auftritt dachte ich, ich sollte mal die Batterie tauschen was mich jetzt zum verzweifeln bringt ist das was im Fehlerspeicher von der Überspannung und dem Generator steht, für mich ergibt das alles keinen sinn Vllt. Kennt sich hier ja jemand damit aus und kann mir helfen.


    Danke schonmal