Schweißen wäre eine gute Idee, aber es bläst halt genau aus dem Gewebe heraus. Ich denke mal darüber nach.
Danke für die schnelle Antwort
Beiträge von welpenhund
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Auf der Suche nach einem zischenden Geräusch habe ich festgestellt das aus dem Rohr zum AGR an der markierten Stelle ein Gewebe zu sehen aus dem immer ein wenig Abgas und das gesuchte Geräusch austritt. Ist das OK ??? Oder ist das Rohr defekt.
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Bei mir gibt der DPF Drucksensor wenn ich den Schlauch abgesogen habe einen Wert von 957mbar, aus. Wenn ich jetzt aus den vorigen Antworten 1&1 zusammen zähle ist dieser Wert wohl nicht korrekt und es sieht wohl so aus als ob der Sensor fritte ist. Liege ich da richtig oder nicht.
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Beim VFL ist das Wechselintervall bei 200.000km. Wenn man jetzt nur das Intervall zurücksetzt und den DPF drinnen läßt werden die Zähler zurückgesetzt. Danach wird der Ruß wie immer durch die Regeneration reduziert, aber der tatsächliche Aschemenge ist im DPF höher als das DDE annimmt.
Jetzt vermute ich mal, da aber wegen der Aschemenge der Abgasgegendruck höher ist kommt das DDE nicht mehr mit den Soll- und Ist-Werten klar und regeneriert ggf. zu oft. Das kann dann zu anderen Problemen führen. Aber das ist nur eine Theorie vom mir, oder ist das System so schlau das es die Aschemenge selbst ermitteln kann.
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Also ich habe gestern ein Ladeluftrohr mit dem bekannten Riss getauscht und die Dichtungen am am anderen Ladeluftrohr getauscht.
Hier die Bilder von der Dichtung am Turbolader, vorher nachher.Vor dem Dichtungstausch hatte das Ladeluftrohr richtig gewackelt, jetzt sitzt es wieder fest.
Als alle Teile getauscht waren, habe ich den Fehlerspeicher gelöscht. Im Fehlerspeicher waren die üblichen Fehler, Ladedruck Regelabweichung, DPF , Lufmassenmesser etc. Dann wurde von mir die Luftmassenmesseradaption neu gemacht,
Bei der anschließenden Probefahrt war das Ergebnis eher dürftig. Aber mir war klar das ich den DPF regenerieren muss.
Also ab auf die Autobahn, und als die die Kühlmitteltemp ok war habe ich die DPF-Regenierung mit Carly angestoßen. Allerdings musst ich dies drei mal machen bis der gewünschte Effekt erreicht war. Jetzt scheint alles wieder ok zu sein. -
ich bin noch nicht weiter, aber gestern habe ich die Teile bekommen, die werde ich morgen einbauen dann werden wir schon sehen.
Ich mach mal ein Foto wie meine Dichtung am Lader direkt ausgesehen hat, die ist völlig hinüber da kann kein Druck entstehen.Als einfach Prüfung für den Ladrucksteller kannst du eine einfache Sichtprüfung machen. Man sieht direkt auf die Verbindungsstange, bei 3000 1/min bewegt sich dort etwas was man gut sehen kann.
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Und hast Du, das Problem gelöst ? Wenn ja was war es ? Wenn nein, schau Dir mal die Dichtungen vom Ladedruckrohr am Lader direkt an.
Ich habe gerade das gleiche Problem bei ähnlichem Kilometerstand den Riss habe ich auch und die Dichtungen am anderen Rohr sicht auch nicht gut aus.
Ich versuchte den riss mit Panzertape zu flicken um zu sehen ob es wirklich daran liegt, aber der Ladedruck stieg nur um 0,1 bar, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ich besorge mir nun ein neues Rohr und die Dichtungen. -
Naja, so ganz unmöglich ist das nicht mit dem Turbo. Aber dann würdest Du ein blaue Fahne aus dem Auspuff nachziehen. Ich kenne das schon das so ein Turbo wie eine Ölpumpe läuft.
Aber hatten wir nicht schon mal hier im Forum, und dann war es irgend eine Dichtung am Ölfiltergehäuse und das öl ist dann wo heraus getropft und gesehen hatten man es trotzdem nicht. -
ich befürchte das das ganze Dach heraus muss um die Mechanik des Schwebehimmels zu revidieren. Ich weiß keinen anderen weg.
Man kann nur den Schwebehimmel tauschen ohne das Dach auszubauen -
Die vorderen Gleitschienen kann man ohne Ausbau tauschen, da benötigt man nicht den ganzen Rep.Satz. Die Gleitschienen bekommen gerne Risse. Die Schienen gibt es einzeln kosten glaube ich um die 70Euro es sollte folgende Nummer sein 54107306685.
leider bin ich im Urlaub sonst hätte ich mehr infos bereitgestellt. -
Ich fasse mich mal kurz und hier einen link dort steht alles notwendige drinnen. auf der 2. Seite ist eine kleine Anleitung wie man das Dach schließen kann.
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Dann hat aber das Getriebe das du richtest gar nicht so viele km auf dem Buckel aber die Kupplungen habe ganz schön einen Weg, ich vermute mal das das Getriebe günstig war, was machst du mit dem Wandler
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Wie viel Km hat das Getriebe runter
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Das hört sich doch eher so an als ob etwas Spiel hat. Kreuzgelenk,Spurstangenkopf oder Lenkgetriebe
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Danke chanky, das habe ich mir genauso vorgestellt,ich muss dann mal sehen wenn es soweit ist
was passiert wenn man die adaption nicht macht, wird dann ein Fehler hinterlegt oder man hat einen Leistungsverlust.
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Was muss ich beachten wenn ich den Luftmassenmesser tauschen will.
Muss das etwas kalibriert werden oder initialisiert etc, oder kann man nur durch plug&play tauschen.ich hatte folgendes gelesen ," Nur EU4. Adaptionen, Mengenmittelwertadaption zurücksetzen"
wenn das zu machen ist, geht das mit IxxA ?
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Es kann das Lenkgetriebe sein,
Ich habe auch ewig gesucht, bei mir war es dann eine fehlende schraube, leider kann am smartphone kein link einfügen, gib mal in der Suche hier Knacken an der Vorderachse ---gelöst ein -
Danke schön, das hat geholfen, meine alte Unterlagen hatte was anderes beschrieben
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Ich habe ein ausgebautes Dach und will den Schwebehimmel tauschen.
Die Glasdeckel sind schon ab, die kleinen Torxschrauben auch, aber ich weiß nicht wie die beiden Teile heraus gehen sollen, ich habe schon eine TXX Anleitung werde aber nicht ganz schlau daraus, muss ich wirklich noch das Lüftungsgitter zwischen beiden Himmel Teilen abbauen ?? Wenn ja muss ich noch so einen Mini-Torxschlüssel organisieren, so etwas hat Otto Normalo nicht daheim, das passt doch eher zu einem Uhrmacher. -
@ kimi1983 du hast PM