Direkt der erste Post! Alles beim alten! Beim Griechen !
Achja, wenn Interesse besteht , hab für das Balingen treffen und darüber hinaus ne kleine whatsapp Gruppe laufen! Wer mitmachen will, einfach PN mit Nummer an mich!
Beiträge von Chrisser79
-
-
Stefan, Du hast Post!
-
So gefällt mir das!
@ Metallringe Da ich aus Denkendorf komme, könnten wir ja evtl. zu dritt fahren?
-
Soooo. Frohe Ostern zusammen!!!
Wie siehts denn aus?
Immer noch keine neuen zusagen?
Jetzt haben wir schon n Top Termin, also...looos!!!
-
Heeeey....keeeene Absagen hier
Da muss es doch noch mehr geben.....wo seid Ihr alle??? -
Na also, es wird doch!!!
Aber da geht sicher noch mehr!!!
Parkplätze gibts genug und das Restaurant ist auch groß genug!!!
Los...mehr!!!
-
Ach Leute, wo bleibt Baden Württemberg???
Alle schreien immer, und wenn mal was angesagt ist....
Also los hier... -
Chachinnus (Michael) kann codieren!
Insofern....Tak Tak -
Für mich sind's 60km einfach. Der Wagen will auch bewegt werden!
Also los geht's, sind auch alles "normale" Leute.
Ist immer sehr unterhaltsam und informativ!Also, keine Scheu! Zusagen!
-
So, jetzt aber mal Butter bei de Fische!!!
Jetzt haben wir wirklich genug Vorlaufzeit, wo sind die Zusagen!!!!!!Los gehts...!!!!
-
Maß steht etwas weiter oben im Thread. Achja, nur zur Info, bei mir war tatsächlich die hintere BMW Dichtung hinüber. Und Öldruckschalter für 10 Euro gleich mit machen.
Und organisiert Dir noch ne kleine Schlauchschelle, bei mir hab ich den Schlauch mit der original klemmschelle nicht mehr 100% dicht bekommen.Gruß
Chris -
Ich jage noch Teilnehmer
-
Moin,
sicher darfst Du! Naja, Teck war so n spontanes Ding. Bisher war immer Balingen das Ziel. Einfach weil es schön in der Mitte zwischen Stuttgart und Bodensee liegt.
Musst mal schauen, für Anfang Mai ist wieder ein Treffen in Balingen geplant. Steht im anderen Thread.Gruß Chris
PS: und viel Spaß hier!
-
Mal n bisschen mehr Motivation hier....
-
Moin ,
Wer aus Baden-Württemberg hätte denn heute Lust sich spontan zu treffen?
Das Wetter ist ja genial und sollte genutzt werden!Möglicher Treffpunkt wäre die Burg Teck. Alternative Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen!
-
-
Na, Watt Is Samstag 29.03? Top Wetter und keiner Bock?
Da wäre die Teck doch evtl. Ne Möglichkeit.... -
Da geb ich Dir recht! Wollten dem TE aus eigener Erfahrung Alternativen aufzeigen. Nur leider gibt es immer Leute die dagegen schießen.
Sollte der TE es doch ins Auge fassen, einfach PN an mich, Dennis oder die anderen V8 Fahrer. Da bekommst eigene Erfahrungen aus erster Hand!
-
-
@ Watson
Offensichtlich arbeitest Du selbst bei der Technik Abteilung bei BMW...oder?
Wie Dennis schon sagte, sind die Herstellerangaben in der Regel tatsächlich absoluter Mumpitz.Ich berufe mich auf eigene Erfahrung mit meinem 545er und auf die Erfahrung vieler (auch hier im Forum vertretener) 525/30er Fahrer die ganz einfach aus der täglichen Praxis berichten das Ihre Fahrzeuge sich um die 12,5 Liter bewegen. Ich selbst fahre sehr viel Stadt und Kurzstrecke und mein Verbrauch hat sich dabei um 13,5Liter eingependelt. Langstrecke mit Tempomat bei 130-140 lag ich im Schnitt bei 9 Litern, teils auch bei 8,5.
Also nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast oder hier alles glaubst was BMW Dir erzählt musst Du nicht über die praktischen Erfahrungen der Fahrzeugbesitzer hinwegreden!
Ausserdem haben wir den TE lediglich eine mögliche Alternative aufgezeigt und diese Aufgrund unserer Erfahrungen begründet. Was hat er denn von einem 530er der mit wenig Extras teurer ist als ein 545er der volle Hütte hat, günstiger zu bekommen ist und im Schnitt nur 1-1,5 Liter mehr braucht?Der Reihensechser und auch der V8 sind tolle Motoren von BMW, die sich aber rein im Verbrauch im Alltagsbetrieb nicht viel schenken, und das ist nunmal klar festzustellen wenn man den ganzen Verbrauchsthreads hier glauben kann! Nur mit dem unterschied das der V8 einfach wesentlich mehr potenzial bei der Leistungsentfaltung hat!
Bitte lies diese Threads selber mal ,damit Du uns glaubst!
Und achja, keiner der V8 Besitzer hier fährt wie ne Nonne, das sollte auch mal erwähnt werden. Ich baller auch drauf wenns die Situation zulässt.