War wieder klasse, trotz des Wetters!
Jederzeit wieder!
Beiträge von Chrisser79
-
-
Wasn hier los?
Keine Ausreden!!!
Los, anmelden!!! -
Mal wieder nach oben damit!
Wo sind die zusagen?
Muss doch n paar Leute hier geben!
-
Alle schon im Urlaub oder was is los?
-
Na los, wer kommt noch?
Mal n bisschen Einsatz hier !!! -
@Neuro Ich berufe mich auf ein Telefonat mit ZF Urbach. Hier wurde 100-130 empfohlen! Also das ist das was mir von ZF gesagt wurde. Hatte mich aus reiner Neugier erkundigt.
Ausserdem sagt keiner etwas von "muss getauscht werden" !!!
Es ist lediglich eine Empfehlung die aus technischer Sicht absolut sinnvoll und auch vernünftig ist!Und natürlich muss das jeder selber wissen ob er's macht oder nicht.
Nur es pauschal als überflüssig zu deklarieren halte ich für falsch!Nicht mehr und nicht weniger! Hatte auch nicht behauptet den km Stand des te zu kennen...
-
Also da bei der Aktion das komplette Öl inklusive Filter getauscht wurde, erübrigt sich der Besuch bei ZF eigentlich.
Obwohl ich persönlich dafür nicht zu BMW gehen würde. Da es bei Dir aber auf Gewähr lief, hätte ich es wohl auch so gemacht!Also alles gut!
Hast du positive Veränderungen festgestellt? Mehr Ruhe, saubereres Schalten?
Was in diesem Zuge ausserdem empfehlenswert ist, ist eine rücksetzung der Getriebe Adaption. Haben dies kürzlich bei Bernd530i und mir gemacht und mussten feststellen das daß Getriebe wieder weicher schaltet! -
Also wie gesagt, empfehlung hin oder her, aus technischer Sicht ist ein Wechsel sinnvoll! Die Erfahrung zeigt das Getriebe mit einer solchen Laufleistung enorm viel Abrieb produziert haben und der Filter auch entsprechend verschmutzt ist .
Diese Verschwörungstheorien die Hersteller würden dies nur empfehlen um Kohle zu machen stimmen sicher bei einigen Dingen, aber bei einem Ölwechsel nach 100k kann hiervon keine Rede sein.
Ich arbeite seit 18 Jahren als Mechaniker im Maschinenbau und weiß wie selbst nach einem Jahr ein ordinärer Hydraulikölfilter aussieht, und hier entsteht nicht ansatzweise so viel Abrieb wie in einem Getriebe!Also wenn man sein Auto noch ein paar Jahre zuverlässig fahren will, macht es Sinn diese sinnvolle Investition zu tätigen!
-
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun GiMaMi530?
Das ist ein völlig überflüssiger Kommentar!
Jeder der technisch etwas Erfahrung hat und ein entsprechendes Handwerk gelernt hat, weiß das ein Ölwechsel im Motor als auch in Getrieben die Lebensdauer erhöht! Weil hier Schmutzpartikel aus dem System entfernt werden die den Verschleiß erhöhen!
Selbst ein Servoölwechsel ist ab einer gewissen Laufleistung ratsam! Ich habekürzlich das Servoöl getauscht und war sehr überrascht wie das Öl aussah! Es stank verbrannt und war braun! Original ist es grün und klar!Fakt ist: ZF als Getriebehersteller empfiehlt ausdrücklich einen Ölwechsel bei 100000km!
-
Unbedingt machen wenn Du den Wagen noch ne weile fahren willst!
Fülli in Ludwigsburg bietet es für 399 Euro an! Also reiner wechsel mit Filter..und Spülung glaub auch! -
So, jetzt los zusagen zusagen zusagen!!!!
Ist ne tolle Strecke und ne Klasse Truppe!!! -
Ich habe jetzt die aktuellen Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 drauf und bin absolut zufrieden! Preis/Leistung Top!
Wurden auch durchweg GUT getestet!!!
Ist ein sehr ausgewogener Reifen! -
-
Dennis mein reden! Der Hype ist echt übertrieben. Wenn ich mir keinen Jahreswagen leisten kann oder will dann braucht man bei einem Gebrauchten 6-10 Jahre alten keine wahnsinnige Gewährleistung erwarten.
Das Auto vernünftig durchleuchten, Probe fahren dann kann nicht viel passieren! -
Wenn man einen Wagen vor dem Kauf gründlich checkt, geht das Risiko gen null!
Ausserdem reden wir hier von Gebrauchtwagen welche sich Preislich zwischen 10-15k bewegen und die alle schon um bzw. über 100000km haben, wenn nicht mehr. Wenn man für so einen Garantie bekommt, dann für ein Jahr.
Wenn man sich für den Preis einen gebrauchten V8 holen will, muss man damit Leben das auch mal was kaputt geht. Garantie hin oder her. Wem die Reparaturen am 5er zu teuer sind, der soll halt 3er fahren. -
Also, einen 545i mit Garantie zu finden ist quasi unmöglich weil kein Händler auf ein 10 Jahre alten Wagen Garantie gibt!
Die Sache mit den 540/550ern sieht so aus, Du bekommst sie mit Garantie aber sie sind wesentlich teurer.Das beste ist, ganz genau schauen und den Wagen von einem Kenner begutachteten lassen.
Ich habe meinen auch als Gewerbetreibender ohne Garantie gekauft. Habe mir den Wagen intensiv angeschaut und auf die bekannten Schwachstellen gecheckt. Ausserdem die Historie bei BMW abgefragt. Alles Sahne!Wie lange läuft denn die Garantie? Und was wenn etwas einen Monat nach Ablauf kaputt geht?
Ich finde diese verkrampfte Garantie Geschichte etwas übertrieben. Es geht auch ohne...
-
Also die sind beide Ausstattungstechnisch mager!
Ich würde auf jeden fall weiter schauen!
Verstehe eh nicht wie manche Leute Autos konfigurieren. N dicken V8 mit HUD aber nur Business Navi bzw. gar kein Navi.Einzigstes Plus, sie scheinen beide original zu sein und keine Bastelbuden!
-
ZLATKO
Ich denke es wird mal Zeit was neues anzusetzen!!!
Idealerweise vorm großen Sommerurlaub!Vorschläge? 21 / 28 Juni???
Sag mal was an!!!
-
Also hier mal der youtube Link zu dem Filmchen.
Ist ein 3D Film. also nicht wundern, Smartphones zeigen glaub nur Side by side an!
Und Youtube killt jegliche QualitätEgal, hier: pNRzXG1D1wk
Viel Spaß beim kurzen gucken...
Achja: Bevor Fragen kommen; Das blinkern der LED Angel Eyes ergibt sich aus der Aufnahmeeinstellung von 50 Frames, die LEDs scheinen die selbe Frequenz zu haben
-
Ja, diesmal wars mal ein Bild auf dem Parkplatz!!!
Wer noch interesse an der WhatsApp Gruppe hat, bitte Telefonnummer per PN an mich (wird diskret behandelt!)
Ist immer ganz witzig, und man kann mal eine schnelle Frage in die Runde werfen! Ausserdem kann man sich so mal spontan verabreden!Aktuell sind in der Gruppe:
Zlatko
Chrisser79
chachinnus
Slider
mexxym
Kempten550
markus525
Metallringe
Breyton
Nullstrom
Gandalf