Beiträge von Chrisser79

    Ich bin erst Anfang Oktober ausm Urlaub zurück! Also geht der 14.9 leider net.


    Aber Ich fahr kommenden Samstag nach Remchingen zum codieren, vielleicht hat ja noch jemand Lust ein kleines spontanes Treffen draus zu machen.


    Gruß Chris

    Hi,


    habe kürzlich mit meinem 545er E61 auch mal nen Porsche verfolgt. Cayman wenn ich nicht irre...
    Auf jeden fall also zwischen ca. 100 und 130 kmh zieht er weg (nicht viel wohlgemerkt) um so höher die Geschwindigkeit wurde umso weniger passierte bei dem Porsche (und der war definitiv genötigt von der Familienkutsche im Rückspiegel und stand voll daruf).


    Meiner läuft Tachoanschlag 260 und der Drehzahlmesser geht weiter. Konnte bisher noch kein GPS Test machen um herauszufinden ob an dem Wagen bereits was gemacht wurde. Also gefühlt würde ich sagen, das zumindest das Automatikgetriebe von ZF noch einiges mehr kann.
    Detailliertere werte, müsste man mal beim Getriebehersteller anfragen.
    Hast Du Automatik?
    Also 280 ist schon ne Hausnummer würde ich mal sagen ;)

    Also normal ist das sicher nicht.
    Bei meinem klackt es ein zweimal recht leise und gut ist.
    Das ist wenn irgendwelche Aggregate nach dem öffnen in "Startstellung" gebracht werden.


    Vermutlich hängt da eines bei Dir und deshalb ist es so laut (Ein Stellmotor vielleicht?).
    Müsste man mal in die Runde fragen was nach dem öffnen alles aktiviert wird um es lokalisieren zu können.


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    ein Händler wird Dir maximal 11tsd dafür geben!
    Privat wirst ihn schwer losbekommen, weil aktuell keiner die großen haben will!


    Spreche aus Erfahrung weil ich mir meinen 545i mit identischem Baujahr und Laufleistung gerade erst gekauft habe! (siehe Userpage) Und der hat (fast) Vollausstattung wie die meisten großen gebrauchten.
    Ich habe eine recht geringe Laufleistung und habe Ihn mir deshalb gegönnt...


    Frag mal bei Auto Bodenheimer in Frankfurt telefonisch an. Die handeln hauptsächlich mit den Oberklasse Modellen. Die können Dir auf jeden fall einen realistischen Preis nennen und sind keine Halsabschneider wie viele andere Händler.



    :)

    Hallo,


    der Bremsbelagverschleißanzeiger, also der Schleifkontakt sollte aber unabhängig von der Serviceanzeige anzeigen wenn der angeschliffen ist!
    Hatte das bei meinem E46 auch schon, war total unten und der Kontakt blank, aber keine Anzeige!
    Die Serviceanzeige kann mir viel erzählen, weil wie Du bereits gesagt hast die kann man ja zurücksetzen wie man will!
    Das gilt im übrigen für alle überwachten Dinge im Auto. Optische Kontrolle ist immer besser!!!


    :top:

    Zitat

    Original von Tom D
    Ja, aber aufpassen bei >250 km/h und nicht so viel an den Geräten hantieren oder auf die Anzeigen schauen. Lieber einen Beifahrer mitnehmen, der guckt. ;)


    Sowieso, habe keine todessehnsucht :rollen:
    Das gute an der GPS App ist, das man sie als HUD verwenden kann (zumindest wenn es dunkel ist) da seh ich das denk ich am besten ohne wegschauen zu müssen. Und GPS ist meines wissens nach ohnehin das genaueste...

    [quote][URL=http://www.e60-forum.de


    Was ist eigentlich mit der digitalen Anzeige der "echten" Geschwindigkeit, die man über das Geheimmenü/Servicemenü aufrufen kann. Bleibt die auch bei 259 stehen? Könnte man ja mal ausprobieren - nur so `ne Idee.[/quote]



    Hmmm, müsste ich mal probieren wenn ich das mit dem GPS Tacho probiere.
    Aber ich glaube das alle Werte die der Wagen selber anzeigt, ob Tacho oder Geheimmenü der DME entspringen und somit gleich geeicht sind...:pfeiff:

    Zitat

    Original von Halit
    Messe es doch mit einem GPS Tacho ....dann hast du Klarheit


    Hihi,


    wollte ich neulich GPS Speedmeter oder wie datt dingens heißt runtergeladen und ab auf die Autobahn.
    Dann Überraschung...die App geht nur bis Tempo 230 :motz:
    Habe mir jetzt eine andere App gezogen die auch im dunkeln auf dem Armaturenbrett als HUD benutzbar ist und werde demnächst nochmal testen ;)
    Bin eigentlich nicht der "Ausreizer" aber möchte es einfach mal wissen ;)


    Bin gerade dabei mir einen Laptop mit Software fertig zu machen, dann schau ich mir da Ende des Jahres mal die Motorsteuerung etc. genauer an... :rollen:

    Zitat

    Original von diver_guido
    Ist aber auch Automatik.


    Ist nur mal so in den Raum geworfen, aber möglicherweise gibt es für deine Automatik ein Softwareupdate? Dann schaltet sie evtl effizienter?


    Ausserdem darfst Du nicht vergessen das Du ein recht schweres Auto hast, welches bei Stop & Go schon mal ordentlich säuft.
    Es gibt es auch verschiedene Verbrauchssteigernde Dinge wie verdreckte Luftfilter, hast Du deine Klima ständig an?
    Also meiner großer braucht kombiniert ca. 13,8 Liter...


    Gruß
    Chris

    Achja,


    schau am besten das Du deine Stoßstange erstmal unabhängig von den Scheinwerfern zur Karosserie einstellst. Ich persönlich würde ein Spaltmaß dort von ca. 3mm einstellen, alles über 5mm ist absoluter Mist von der Optik her, und schau das alles parallel verläuft. Wenn die Stoßstange dann ordentlich eingestellt ist kannst die Scheinwerfer entsprechend einstellen.


    ;)

    Hey, bin zwar neu hier aber muss meinen Senf kurz abgeben.. :D
    Also "bündig" gibts am Auto an und für sich überhaupt nicht --> klappern
    Du musst schauen das Du die Spaltmaße rechts links vermittelst. Ein guter Anhaltspunkt sind hier meist angrenzende Komponenten. Habe mal den Kotflügel am E46 wechseln müssen (das erste mal) und hab sicher ne geschlagene Stunde gebraucht um die Spaltmaße gleich der gegenüberliegenden Seite (original) einzustellen.
    So wie es auf deinen Bildern aussieht, hängt die Stoßstange von vorne gesehn rechts minimal runter oder die linke Seite ist zu weit oben.


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    wie sieht das bei BMW (vorallem bei den V8 Modellen) mit der bekannten V-Max Begrenzung von 250 km/h aus?
    Ich habe mir schon diverse Videos im Internet angeschaut und die enden laut Tacho bei ca. 255 Km/h.


    Jetzt wollte ich das ganze auch mal ausprobieren und bin auf die Autobahn...
    Tacho: 250...260 (anschlag) aber komisch ist der Drehzahlmesser marschiert munter weiter. Nun weiß ich nicht ob der Vorbesitzer hier schon evtl die V-Max Begrenzung hat enfernen lassen oder nicht.


    Wird sowas nicht irgendwo eingetragen?
    Und wie sind Eure Erfahrungen mit der sogenannten Werksstreuung?


    Gruß
    Chris
    :?:

    jimy
    Du kommst ja aus dem Enzkreis, in Nürtingen (Kreis Esslingen) gibt es noch eine freie Werkstatt wo der Chef sich sehr auf BMW spezialisiert hat. Der ist der volle Schrauber (immer schwarze Arme). Und der repariert sowas i.d.R. auch ohne direkt alles zu tauschen. Ich weiß aus Erfahrung das leider die meisten freundlichen Vertragwerkstätten nur noch nach Diagnosegerät reparieren und wie oben geschrieben meist nur komplette Baugruppen tauschen (weil einfacher) was aber wiedderum unsinnig teuer wird.


    Gruß
    Chris

    Nein, wenn irgendwo Spiel drin ist klongt es nur wenn ein Lastwechsel (richtungswechsel der Welle) auftritt. Solange man im Automatik vorwärts fährt, liegt ja alles unter Zug.
    Die Diagnose Kardanwelle ist ehrlich gesagt albern. Du tauschst doch deinen Motor auch nicht wegen ner defekten Zündkerze.
    Es liegt definitiv an irgendeiner Verbindungsstelle der Kardanwelle, und die kann man in der Regel immer reparieren! BMW tauscht grundsätzlich (fast)immer komplette Baugruppen, es sei denn man kennt eine kompetente Werkstatt.
    Möglichkeiten für den klong können sein:
    Hardyscheibe
    Abtriebsflansch Getriebe(kann man tauschen)
    Verbindung der Gelenkwelle (mitte Kardanwelle)
    Oder die Synchronscheibe ( heißt glaub so) die hinten am Differential sitzt.
    Ich behaupte mal das man das Getriebe selbst ausschließen kann, weil hätte es so viel Spiel das es klong macht, dann wäre das Getriebe grundsätzlich laut.


    Bitte korrigiert mich wenn Ich was falsches sag... :?:


    Gruß
    Chris


    PS: Mich stört das klong auch extrem!!!

    Ja, ist auch nicht einfach zu diagnostizieren!
    Eine Hardy mit etwas Spiel muss nicht zwangsläufig kaputt aussehen.
    Das beste zum Fehler finden ist, Wagen auf eine Grube , Handbremse zu und Automatik auf N. Und sich dann bei demontiertem Auspuff und Hitzeschutzblechen durcharbeiten. Hatten ihn kürzlich in P Stellung geprüft, aber so merkt man hauptsächlich das normale Spiel der Parkverrieglung.
    Naja, wie gesagt nach meinen Urlaub wird geschaut.
    Habe übrigens gelesen das dieses "klong" bei der Z Baureihe fast zum Standard gehört.Die sehn das aber alle total entspannt und Leben damit.
    Da Ich selber aus dem Maschinenbau komme, kann Ich mit Spiel in dem Bereich absolut nicht leben. Aus Erfahrung wird sowas recht schnell schlimmer und zieht evtl. Folgeschäden nach sich. Witzig ist nur das man bei geschlossenem Fenster absolut nichts hört....


    Gruß
    Chris