War bei mir das selbe, habe einfach die Linse gereinigt und nun liest es alles einwandfrei! Traue dich und nehme dein CIC ausereinander.
Trau dich, denn es lohnt sich! Warum immer alles komplizierter machen als es ist?
Beiträge von ork77
-
-
Wie hast du angeschlossen? Wonach hast du dich gerichtet?
Hast du Hifi richtig eincodiert? -
Die Signalbearbeitung spielt auch eine wesentliche Rolle. Das das Business schlechter klingt als das Professionell ist klar.
Zudem wie Tomek schon schrieb das Buisness weniger Leistung hat, geschweige denn schlechtere Signalqualität, so wird sich der Bass auch dementsprechend anhören. -
Hi Leute,
Habe heute mal mein CCC zerlegt um mein DVD Laufwerk auszubauen. Danach hab ich es zerlegt und auf doof mal die Linse mit Alkohol und einem Wattestäbchen gereinigt. Das Wattestäbchen war danach richtig dreckig.
Anschließend wieder alles zusammen gebaut und siehe da, es läuft und liest auch Sicherheitskopien!!Also nicht sofort an ein Austauschlaufwerk denken sondern erst mal die Linse säubern...
-
Also für den Preis würde ich mir eine holen. wo gibts das denn? Link?
-
Es reicht nicht nur die Fernbedienung mit dem Spiegel anzulernen. Du musst danach den Spiegel am Garagentorantrieb anmelden. Egal ob wechselcode oder nicht. Schließlich muss der Antrieb wissen wieviel Fernbedienungen er akzeptieren soll.
-
Und? Gibt's was neues? Hatts geklappt?
-
das sieht gut aus, möchte meine Sättel auch in Gold lackieren. Werde sie aber mit nem Pinsel lackieren, nicht sprayen...
Anschliessend kommt dann ein BMW - M Logo drauf. -
Klar geht das. Kommt immer drauf an was du vorher hattest. Bekommste alles hier im Forum...
-
Ja die LED blinkt blinkt trotzdem.
-
Baue es am besten in das HSF ein, CD Wechsler raus, DVD Wechsler rein. Haste die wenigste arbeit mit. Befestigen kann man den immer irgendwie, musste halt schauen.
-
Zitat
Original von Enno
Same here
1 Steckdose Kofferraum
2 Steckdosen Mittlekonsole hinten
1Steckdose unterhalb des Handschuhfaches
In dem Fach is bei mir auch nix drin, außer Parkmuenzen und nem Einkaufswagenchip.
Genauso wie bei mir!

-
Nachdem du den Sender angelernt hast, musst du deinen GTÖ am Antrieb anmelden. Dazu drückst du die Taste am Antrieb, wie immer die bei dir auch heißen mag. Diese blinkt und dann gehst du zurück zu deinem Auto.
Im Auto drückst du den zuvor Programmierten Knopf, 1, 2 oder 3, lässt los und wiederholst es noch zwei mal. Danach sollte das Tor schliessen. -
Mir geht es hauptsächlich um Originalität! Wenn ich was nachrüste, dann soll es auch komplett sein, mag keine halben dinger, ob es nun einer weis oder nicht, peng...
-
Also bei mir ist es ein komplettes Fach ohne Zigarettenanzünder...
-
Hi, habe die H&R ebenso drinn. Wenn du Bilder sehen möchtest, schau auf meine Userpage...
-
Zur LED, habe nun einfach eine LED angelötet. Es kommt nur darauf an welche LED man nimmt. Es gibt welche mit 12V und auch welche mit 2.2V.
Hatte nur eine 2.2V zu Verfügung, also musste ich eine 600Ohm Widerstand vorlöten.
Die LED wird an zwei Strippen angelötet die in den Stecker an Pin 8 und Pin 9 gehen. Einfach wieder den Spiegel zusammen bauen und feddich!
-
Habe den Spiegel nun geöffnet. Ging ohne Probleme mit einer alten Plastikkarte. Angesetzt hab ich die Plastikkarte am schmalen Rand des Spiegels und habe es dann durchgezogen.
Die Mechanische Arbeit:
Dann habe ich das Gehäuse umgebaut, da dort die LED und die Tasten für den Garagentoröffner sind. Dazu muss der Spiegelfuß ausgebaut werden, indem man die vier Schrauben löst und anschliessend die Feder runterzieht. Dann kann man erst den Kugelkopf mit etwas Kraft abnehmen.
Wenn man die Feder vorher nicht runterzieht, erschwert es einem die Arbeit (zuviel Kraftaufwand)!
Dann alles wieder andersherrum umbauen.Die Elektrik:
Da die Platine des gekauften Speigels anders ist, und meiner auch den FLA hat, muss ich etwas tricksen. Die LED muss umgelötet werden und die GTÖ muss an Spannung angelötet werden.
Dazu benutze ich die vorhandenen Leitungen im Spiegel, bn und rt.. So hätten wir schonmal die Spannungsversorgung für den GTÖ. Mehr braucht man dazu nicht.
Für die DWA LED muss ich mal schaun ob es ausreichend ist, die LED auf der Platine umzulöten. Da mein Stecker keine Pinbelegung an 8 und 9 hatte, habe ich diese vom neuen übernommen und die Leitungen vom neuen inkl. Pins benutzt. Denke mal das es die Ansteuerung der DWA LED ist.
Wenn ich noch keine Widerstände umlöten muss ist gut, ansonsten muss ich noch schauen.
Werde berichten... -
Nein, nur wenn du noch tiefer legst.
-
Ich würde dir die Styling M135 empfehlen. Sind meiner Meinung nach die schönsten 18" Felgen.
Wenn es 19" werden sollen dann ganz klar die Styling 128!
Siehe Userpage