Beiträge von pampura

Ich hatte vor einiger Zeit das Gefühl dass sich der DPF bei meinen 535d vfl ständig regeneriert,leicht fehlende Leistung,dumpfe Geräusche beim Gas geben....
    FS ausgelesen:

Abgasgegendrucksensor: Funktion Fehlerhaft
    Rußpartikelfilter: Funktion Fehlerhaft
    AGR: Fehler

Bin dann zum BMw Händler habe mir einen neuen Abgasgegendrucksensor gekauft ca. 50 Eur
    und war recht schnell eingebaut,denn das Ding befindet sich gleich unter der Motorabdeckung

aber keine Veränderung danach....
    bin zum Mechaniker und der musste feststellen
    dass ich garkeinen DPF habe der wurde sauber ausgebaut,und der leere Topf wurde nur zusammengeschweiß0t und wieder eingebaut.....
    jetzt habe ich einen gebrauchten gekauft und eingebaut

aber die probleme sind gleich,haben sich nicht verändert

meine frage,gibt es eigentlich mehrere Abgasgegendrucksensoren oder nur den einen oben am Motorblock unter der Abdeckung?

ich fahre einen 535d bj 2005

fahre den jetzt seit zwei Monaten und mir ist neulich der große Verbrauchsunterschied zwischen Autobahn und Stadt aufgefallen

habe jetzt auf der Fahrt ins Urlaub fast 1000 km auf der autobahn zurückgelegt.....sehr moderate Fahrweise,ständig Tempomat zwischen 130-140 km/h der Verbrauch hat sich bei 6,8 L auf 100 km eingependelt.....fand ich eigentlich sehr sparsam für das Fahrzeug

wieder in Berlin angekommen,BC reset gemacht
    und nach jetzt gefahrenen 100 km hat sich der Verbrauch jetzt bei knapp 12 l eingependelt..... viel Kurzstrecke, jedoch normale Fahrweise ohne drauftreten oder so.

wie findet ihr das,ist so ein großer Unterschied zwischen AB und Stadt eigentlich normal?

im Fehlerspeicher steht

Agbgasgegendrucksensor fehlerhaft
    obwohl der Gestern ausgetauscht worden ist
    Das ding steht gleich an der Seite wenn man die Motorabdeckung abmacht....

kann es sein,dass de Wagen noch einen anderen Drucksensor hat?

hallo

bei meinen 535d bj. 2005 habe ich folgendes Problem

ich habe bei mir sporadisch einen Leistungsverlust
    manchmal geht der Wagen nicht über 170 km/h, dann widerrum geht alles normal
    in unterem Drehzahlbereich ist es ähnlich,manchmal zieht der ordentlich,und dann widerrum nicht.

bei der Autobahnfahrt vorgestern
    Gaspedal bis zum Anschlag gedrückt,Auto bleibt bei ca 170km/h stehen....will garnicht mehr hoch,paar minuten später klappt es wieder.

Nachdem im Fehlerspeicher
    1. DPF Kommunikation gestört
    2. Abgasgegendrucksensor fehlerhaft
    abgelegt war,habe ich ein neuen Abgasgegendrucksensor einbauen lassen und den Fehlerspeicher gelöscht

nachdem austauschen des Sensors gab es das nächste Problem,
    Lesitungsverlust bzw.keine Leistung bis 3000 u/min
    bin dann eine weile rumgefahren aber wie gesagt Lesitungeinbruch bis 3000 u/min...ab 3000 u/min leistung ohne ende.

habe zuhause geparkt,nach 3 stunden wieder probiert und siehe da
    Leistung wieder da,wenn auch mit Aussetzern

und dann kam wieder die gelbe Abgaslampe

die turbolader selbst würde ich ausschliessen

ich tippe auf den DPF der sich vielleicht nicht mehr freibrennen kann...das würde die Leistungsschwankungen und den Mehrverbrauch erklären???

hallo,

bei der Fahrt heute ist die gelbe Abgasleuchte angegangen
    "emmissionen zu hoch"

wollte aber erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen,habe aber dann gestaunt,sage und schreibe 8 Fehler drin:

1. Glühzeitsteuerung : Funktion fehlerhaft
    2.CAN Bus Kombiinstrument: Außentemperatursignal unplausibel
    3.Batterieüberwachung: Funktion fehlerhaft
    4.Steuergerät-Spannungsversorgung: Spannungsversorgung fehlerhaft
    5.Batteriesensor: Signal unplausibel
    6.CAN Bus zw. Auslesesteuergerät + Steuergerät aktive Lenkkraftunterstützung : Kommunikation gestört
    7.Rußpartikelfilter: Kommunikation fehlerhaft
    8. Abgasgegendrucksensor: Funktion fehlerhaft

weiss jemand was zu diesen ganzen Fehlern? der wagen fährt sich nämlich eigentlich ganz gut...habe nichts gemerkt

E60 535d bj. 2006