naja Das Innenleben vom DPF war ausgebaut
und der Leere Topf war wieder zusammengeschjweißt und wieder eingebaut
habe dann in einer kurzschlussreaktion einen gebrauchten DPF eingebaut aber die problematik hat sich nicht geändert
Beiträge von pampura
-
-
Ich hatte vor einiger Zeit das Gefühl dass sich der DPF bei meinen 535d vfl ständig regeneriert,leicht fehlende Leistung,dumpfe Geräusche beim Gas geben....
FS ausgelesen:Abgasgegendrucksensor: Funktion Fehlerhaft
Rußpartikelfilter: Funktion Fehlerhaft
AGR: FehlerBin dann zum BMw Händler habe mir einen neuen Abgasgegendrucksensor gekauft ca. 50 Eur
und war recht schnell eingebaut,denn das Ding befindet sich gleich unter der Motorabdeckungaber keine Veränderung danach....
bin zum Mechaniker und der musste feststellen
dass ich garkeinen DPF habe der wurde sauber ausgebaut,und der leere Topf wurde nur zusammengeschweiß0t und wieder eingebaut.....
jetzt habe ich einen gebrauchten gekauft und eingebautaber die probleme sind gleich,haben sich nicht verändert
meine frage,gibt es eigentlich mehrere Abgasgegendrucksensoren oder nur den einen oben am Motorblock unter der Abdeckung?
-
also bei meinen 535d vfl
gibt es einen riesen unterschied zwischen Bahn (130-140 Tempomat)
6,8l/100km und Stadt kurzstrecke fast 14 L /km fahre aber ganz normal -
ich fahre einen 535d bj 2005
fahre den jetzt seit zwei Monaten und mir ist neulich der große Verbrauchsunterschied zwischen Autobahn und Stadt aufgefallen
habe jetzt auf der Fahrt ins Urlaub fast 1000 km auf der autobahn zurückgelegt.....sehr moderate Fahrweise,ständig Tempomat zwischen 130-140 km/h der Verbrauch hat sich bei 6,8 L auf 100 km eingependelt.....fand ich eigentlich sehr sparsam für das Fahrzeug
wieder in Berlin angekommen,BC reset gemacht