Beiträge von pampura

Ich hatte vor einiger Zeit das Gefühl dass sich der DPF bei meinen 535d vfl ständig regeneriert,leicht fehlende Leistung,dumpfe Geräusche beim Gas geben....
    FS ausgelesen:

Abgasgegendrucksensor: Funktion Fehlerhaft
    Rußpartikelfilter: Funktion Fehlerhaft
    AGR: Fehler

Bin dann zum BMw Händler habe mir einen neuen Abgasgegendrucksensor gekauft ca. 50 Eur
    und war recht schnell eingebaut,denn das Ding befindet sich gleich unter der Motorabdeckung

aber keine Veränderung danach....
    bin zum Mechaniker und der musste feststellen
    dass ich garkeinen DPF habe der wurde sauber ausgebaut,und der leere Topf wurde nur zusammengeschweiß0t und wieder eingebaut.....
    jetzt habe ich einen gebrauchten gekauft und eingebaut

aber die probleme sind gleich,haben sich nicht verändert

meine frage,gibt es eigentlich mehrere Abgasgegendrucksensoren oder nur den einen oben am Motorblock unter der Abdeckung?

ich fahre einen 535d bj 2005

fahre den jetzt seit zwei Monaten und mir ist neulich der große Verbrauchsunterschied zwischen Autobahn und Stadt aufgefallen

habe jetzt auf der Fahrt ins Urlaub fast 1000 km auf der autobahn zurückgelegt.....sehr moderate Fahrweise,ständig Tempomat zwischen 130-140 km/h der Verbrauch hat sich bei 6,8 L auf 100 km eingependelt.....fand ich eigentlich sehr sparsam für das Fahrzeug

wieder in Berlin angekommen,BC reset gemacht
    und nach jetzt gefahrenen 100 km hat sich der Verbrauch jetzt bei knapp 12 l eingependelt..... viel Kurzstrecke, jedoch normale Fahrweise ohne drauftreten oder so.

wie findet ihr das,ist so ein großer Unterschied zwischen AB und Stadt eigentlich normal?

im Fehlerspeicher steht

Agbgasgegendrucksensor fehlerhaft
    obwohl der Gestern ausgetauscht worden ist
    Das ding steht gleich an der Seite wenn man die Motorabdeckung abmacht....

kann es sein,dass de Wagen noch einen anderen Drucksensor hat?

hallo

bei meinen 535d bj. 2005 habe ich folgendes Problem