naja Das Innenleben vom DPF war ausgebaut
und der Leere Topf war wieder zusammengeschjweißt und wieder eingebaut
habe dann in einer kurzschlussreaktion einen gebrauchten DPF eingebaut aber die problematik hat sich nicht geändert
Beiträge von pampura
-
-
Ich hatte vor einiger Zeit das Gefühl dass sich der DPF bei meinen 535d vfl ständig regeneriert,leicht fehlende Leistung,dumpfe Geräusche beim Gas geben....
FS ausgelesen:Abgasgegendrucksensor: Funktion Fehlerhaft
Rußpartikelfilter: Funktion Fehlerhaft
AGR: FehlerBin dann zum BMw Händler habe mir einen neuen Abgasgegendrucksensor gekauft ca. 50 Eur
und war recht schnell eingebaut,denn das Ding befindet sich gleich unter der Motorabdeckungaber keine Veränderung danach....
bin zum Mechaniker und der musste feststellen
dass ich garkeinen DPF habe der wurde sauber ausgebaut,und der leere Topf wurde nur zusammengeschweiß0t und wieder eingebaut.....
jetzt habe ich einen gebrauchten gekauft und eingebautaber die probleme sind gleich,haben sich nicht verändert
meine frage,gibt es eigentlich mehrere Abgasgegendrucksensoren oder nur den einen oben am Motorblock unter der Abdeckung?
-
also bei meinen 535d vfl
gibt es einen riesen unterschied zwischen Bahn (130-140 Tempomat)
6,8l/100km und Stadt kurzstrecke fast 14 L /km fahre aber ganz normal -
ich fahre einen 535d bj 2005
fahre den jetzt seit zwei Monaten und mir ist neulich der große Verbrauchsunterschied zwischen Autobahn und Stadt aufgefallen
habe jetzt auf der Fahrt ins Urlaub fast 1000 km auf der autobahn zurückgelegt.....sehr moderate Fahrweise,ständig Tempomat zwischen 130-140 km/h der Verbrauch hat sich bei 6,8 L auf 100 km eingependelt.....fand ich eigentlich sehr sparsam für das Fahrzeug
wieder in Berlin angekommen,BC reset gemacht
und nach jetzt gefahrenen 100 km hat sich der Verbrauch jetzt bei knapp 12 l eingependelt..... viel Kurzstrecke, jedoch normale Fahrweise ohne drauftreten oder so.wie findet ihr das,ist so ein großer Unterschied zwischen AB und Stadt eigentlich normal?
-
bei mir ist es genau das gleiche....
so wie ich das mitbekommen habe,
ist wohl dabei der Wandler defektdas problem ist bei mir noch nicht behoben,
werde den bald austauschen lassen,mal schauen was passiert -
ich wüsste nicht warum das der Turbo sein sollte
der Wagen zieht ja meistens gut...meines Erachtens arbeiten beide Turbos,aber eben nicht zuverlässigAGR Ventil hinüber oder verschmutzt?
-
schön wärs....mir wäre auch der Gedanke gekommen
aber mir ist der DPF ausgebaut -
im Fehlerspeicher steht
Agbgasgegendrucksensor fehlerhaft
obwohl der Gestern ausgetauscht worden ist
Das ding steht gleich an der Seite wenn man die Motorabdeckung abmacht....kann es sein,dass de Wagen noch einen anderen Drucksensor hat?
-
hallo
bei meinen 535d bj. 2005 habe ich folgendes Problem
ich habe bei mir sporadisch einen Leistungsverlust
manchmal geht der Wagen nicht über 170 km/h, dann widerrum geht alles normal
in unterem Drehzahlbereich ist es ähnlich,manchmal zieht der ordentlich,und dann widerrum nicht.bei der Autobahnfahrt vorgestern
Gaspedal bis zum Anschlag gedrückt,Auto bleibt bei ca 170km/h stehen....will garnicht mehr hoch,paar minuten später klappt es wieder. -
die Sache ist aufgeklärt.... ich hatte die ganze zeit so einen Sensor als schlusselanhänger, wusste nicht was der zu bedeuten hat. hab den gestern abend abgemacht und Zuhause liegen lassen.... das hat heute wohl beim motorstart den Alarm ausgelöst
-
auf den Bildschirm steht fynktionsstörung r n d evtl nicht möglich ggf. notriegelung für wahlhebel aktivieren
hupe hupt die ganze zeit
-
heute morgen das Auto aufgemacht, Motorhaube auf... wollte mein Kühlwasser kontrollieren dann fing der Wagen zu hupen...... dieser Knopf leuchtet jetzt ständig im dauerbetrieb.
was hat das zu bedeuten? -
heute oft gedrückt,während der Fahrt im stand etc.
es blinkt immer wieder die rote Lampe an und das wars....ansonsten keine veränderungenmysteriös
-
Nachdem im Fehlerspeicher
1. DPF Kommunikation gestört
2. Abgasgegendrucksensor fehlerhaft
abgelegt war,habe ich ein neuen Abgasgegendrucksensor einbauen lassen und den Fehlerspeicher gelöschtnachdem austauschen des Sensors gab es das nächste Problem,
Lesitungsverlust bzw.keine Leistung bis 3000 u/min
bin dann eine weile rumgefahren aber wie gesagt Lesitungeinbruch bis 3000 u/min...ab 3000 u/min leistung ohne ende.habe zuhause geparkt,nach 3 stunden wieder probiert und siehe da
Leistung wieder da,wenn auch mit Aussetzernund dann kam wieder die gelbe Abgaslampe
die turbolader selbst würde ich ausschliessen
ich tippe auf den DPF der sich vielleicht nicht mehr freibrennen kann...das würde die Leistungsschwankungen und den Mehrverbrauch erklären???
-
hehe nein......ist beim Händler gekauft
Besitzer ist in der Schweiz -
naja den Vorbesitzer zu fragen wird bißchen schwer...
jedenfalls wenn man da drückt,leuchtet kurz die rote Lampe und das wars -
hallo
Ich habe bei meinen 535d einen schwarzen Knopf mit einer roten Lampe endeckt....bei der Ausstattungsliste kann ich nicht erkennen welche Funktion der hat....möglicherweise Alarmanlage
vielleicht weiss jemand was dazu? -
hallo,
bei der Fahrt heute ist die gelbe Abgasleuchte angegangen
"emmissionen zu hoch"wollte aber erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen,habe aber dann gestaunt,sage und schreibe 8 Fehler drin:
1. Glühzeitsteuerung : Funktion fehlerhaft
2.CAN Bus Kombiinstrument: Außentemperatursignal unplausibel
3.Batterieüberwachung: Funktion fehlerhaft
4.Steuergerät-Spannungsversorgung: Spannungsversorgung fehlerhaft
5.Batteriesensor: Signal unplausibel
6.CAN Bus zw. Auslesesteuergerät + Steuergerät aktive Lenkkraftunterstützung : Kommunikation gestört
7.Rußpartikelfilter: Kommunikation fehlerhaft
8. Abgasgegendrucksensor: Funktion fehlerhaftweiss jemand was zu diesen ganzen Fehlern? der wagen fährt sich nämlich eigentlich ganz gut...habe nichts gemerkt
E60 535d bj. 2006