Beiträge von mariozankl

Die V2 sind schon sehr gut. Vor allem wird durch diese Anordnung der LED's der äußere Ring besser beleuchtet als bei den anderen LED Markern.

Ich hatte diese Marker auch mal verbaut bevor ich auf Xenon umgestiegen bin.

Ein paar Seiten davor habe ich diesen Bericht darüber verfasst:

PS:

Das Problem mit der Fehlermeldung wurde inzwischen gelöst. Es gab Probleme mit den Decodern.

Hi,

patchWORKS

Baut ihr auch Rohre in die Partikelfilter ein oder habt ihr nur Ersatzrohte? Ich weiß jetzt nicht auswendig wie die Abgasanlage bei meinem e60 verläuft aber das Ersatzrohr ist doch bei der nächsten Überprüfung sichtbar und somit kann das "Pickerl" verweigert werden oder nicht?

Wie wird die Abstimmung gemacht wenn man zu euch auf den Prüfstand kommt? Wir da eine fertige Software aufgespielt oder wird jedes Fahrzeug individuell angepasst?

Lg.

@ rhodanstein

Danke für die Info. Schade, ich dachte das durch das entfernen der Reflektionsschicht des Reflektors die Helligkeit des inneren Ringes beeinflusst werden kann.

Ich habe inzwischen mein Kabel zum codieren erhalten und morgen wird mein M-Paket ankommen, daher werde ich mich erstmal mit diesen Dingen beschäftigen. Aber wenn ich mal wieder Zeit finde werde ich mal sehen wie man die Leuchtkraft der inneren Ringe noch beeinflussen könnte.

Zitat

Original von Massi
    Mario, ich habe dir den Rat gegeben die V2 erst gar nicht zu bestellen weil die Decoder von Chris nicht die besten sind und die hellsten sind die V2 auch nicht. Als du sie eingebaut hast sagtest du der äußere Ring wird zu schwach beleuchtet und es gibt Fehlermeldungen.

Ich habe genau das zu dir vorher gesagt oder nicht?

Wenn du mein Rat nicht annimmst brauchst du dich nicht wunderen das ich dich kritiesiere.

Du hast nur geschrieben das die LED Marker Schrott sind. Solche Beiträge werden von mir prinzipiell ignoriert solange kein plausibler Grund genannt wird. Scheinbar wurde das Problem mit den Decodern inzwischen gelöst.

Das der äußere Ring zu dunkel ist habe ich nie geschrieben, im Gegenteil. Ich habe geschrieben das ich mit der Helligkeit und der Ausleuchtung zufrieden bin und die Marker nur wegen des Problems mit dem Decoder zurück gegangen sind.

Zitat

Original von Massi
    Wenn mich einer im Forum nach Rat gefragt hat,habe ich immer geholfen vieles auch per PM. Aber es kommt mir echt so vor als ob manche einfach nichts Glauben wollen und danach total Entäuscht sind und dann ihre schon von anderen Useren vorhanden Ergebnisse hier Posten.

Ich habe dich im anderen Thread zwei mal gefragt welche Leuchtmittel deiner Meinung nach am besten sind. Leider bist du nie auf die Frage eingegangen.

Zitat

Original von Massi
    So auch bei dir du bist ständig im weißen angel eyes Thread unterwegs und müßtest mittlerweile ein großese Wissen haben. Vor allem auch das man die Xenon Kits nicht Codieren muß sondern nur Kalt Warm abfrage rausnehmen muß.

Falsch. Wenn man auf Xenon umbaut und nicht codiert hat man ständig ein PWM Signal auf den Vorschaltgeräten was bei vielen Vorschaltgeräten zu Problemen und frühzeitigen defekten führt.

Auch wenn man AC geeignete Vorschatgeräte hat und das Standlicht oder Abblendlich einschaltet hat man ständig eine, für das Vorschaltgerät zu niedrige, Spannung anliegen was bei Vorschaltgeräten, die schon mit niedriger Spannung zu arbeiten beginnen, dazu führt das die Ringe ständig flackern weil das Vorschaltgerät zünden möchte aber nicht genügend Leistung dafür bekommt. Dadurch können schon nach wenigen Stunden die Xenon Brenne und die Vorschaltgeräte kaputt gehen.

Das heißt das die einzige Situation in der man nicht codieren muss folgende ist: Man verwendet ein für AC geeignetes Vorschaltgerät und fährt nur in der Lichtschalterstellung "0" herum weil da nicht gedimmt wird. (Meine aktuelle Situation bis ich mein codierkaben bekomme)

Zitat

Original von Massi
    Deswegen verstehe ich nicht was das hier soll ? Mario was du ausprobierst ist alles schon hinterlegt wir haben Extra den Mod dazu bewegt den anderen Thread als "Wichtig" zu markieren.

Wie gesagt, es wird immer Neuerungen geben und es werden auch immer mehr Möglichkeiten zur Beleuchtung der Ringe auf dem Markt erscheinen darum kann ich so eine Aussage in keinster Weise nachvollziehen.

Außerdem tauchen auch immer mehr "Bastellösungen" auf in denen die Scheinwerfer modifiziert werden um die best mögliche Lösung zu finden. Also werden die Diskussionen, rund um dieses Thema, nie enden.

Ich habe auch kein Problem damit in dem anderen Thread weiter zu diskutieren. Ich habe mich nur hier gemeldet weil ein anderer User einen eigenen Thread aufgemacht hat und nach Rat gefragt hat. Falls die Moderatoren der Ansicht sind das im anderen Thread weitergeschrieben werden soll würde ich sie bitten diesen Thread mit einem Verweis auf den anderen Thread zu schließen.

Zitat

Original von Massi
    Mensch Mario lies doch mal. Es kommt mir so vor als ob du bei mir Abliest und dann selber postest :O

Das kannst dir alles sparen ist doch alles Dokumentiert bei "Meinen Weißen Angel Eyes" oder hast du jetzt deinen eigenen Thread aufgemacht wo du der Chef bist:pfeiff:

1. Seit ich hier im Forum angemeldet bin (ich weiß, ist noch nicht lange) habe ich noch keinen einzigen sinnvollen Post von dir gesehen. Du redest immer alles schlecht und bist nur dabei die anderen User zu kritisieren. Aber wenn man dich um einen Rat bittet kommt nichts. :bad:

2. Wie du vielleicht gesehen hast bin nicht ich der Threadstarter sondern ein anderer User und ich möchte hier nur helfen und meine Erfahrungen teilen. Ist doch nichts dabei wenn es schon einen Thread gibt in dem es auch um Angel Eyes geht. Ist eben einer der Hauptthemen in einem BMW Forum.

Zitat

Original von Massi
    Sag mal Mario verarscht du uns ein bissle ?
    Zuerst machst du in einem anderen Thread ne riesen Welle weil du meintest die H8 V2 Leds von Chris wären Mega und jetzt hast du plötzlich Xenon verbaut obwohl wir das Thema im anderen Thread auch hatten. :hilfe:

Ich dachte du als Led Guru weist da ganz genau was geht und jetzt bist plötzlich auch ein Xenon Guru ?:blbl:

Wie du ebenfalls im anderen Thread lesen kannst habe ich meine LEDs zurück geschickt weil es Probleme mit dem Decoder gab. Das ändert jedoch nichts daran das die H8 V2 von Chris die hellsten LED Marker sind die ich bis jetzt gesehen habe und auch die Ausleuchtung der äußeren Ringe ist zufriedenstellend.

Und warum soll ich nicht auch mit Xenon experimentieren? Darf doch jeder machen was er will oder? :?: Muss ich mich jetzt für jede Aktion vor dir rechtfertigen? Langsam finde ich es lästig das du mir bei jedem zweiten Post die Worte im Mund umdrehen möchtest. :rollen:

Ich teste einfach ein paar Sachen durch und teile meine Erfahrungen mit den anderen Leuten hier im Forum. Dafür ist es ja immerhin da.

100% bedeutet das die PWM Regelung deaktiviert wird und normale Gleichspannung zu den Vorschaltgeräten durchgeschaltet wird. 0% = Deaktiviert, also 0 Volt.

Bei Xenon TFL wird üblicherweise das TFL abgeschaltet sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Wenn man es schaft den inneren Ring dunkler zu machen muss man das TFL in der Nacht nicht mehr deaktivieren.

Abkleben bringt leider nicht den selben Effekt wie Sandstrahlen sonst hätte ich das schon getestet. Aber wenn du Reflektoren übrig hast könntest du ja den Versuch wagen. Oder du verkaufst mir einen Reflektor und ich mache das :D

Solange der Lichtschalter auf 0 ist und nur das Tagfahrlicht leuchtet, funktioniert alles. Im Moment fahre ich auch nur so rum. Sobald ich das Abblendlicht einschalte und die Ringe gedimmt werden (sollten) gehen sie aus. Das ist narürlich schlecht für das Vorschaltgerät der Xenons.

Ich habe das Xenon erst gestern eingebaut und sobald ich mein Kabel zum codieren habe werde ich es auch sofort auf 100% und 0% umcodieren damit es richtig Funktioniert.

Weißt du wo ich auch so einen Reflektor herbekommen kann zum testen? Ich finde im Internet leider keine kaputten Scheinwerfer. :?:

Ich habe jetzt auch meine Kennzeichenbeleuchtung umgebaut. Dazu habe ich mir die Original LED Kennzeichenbeleuchtung vom e90 und die Stecker und Kabel für einen Adapter vom BMW Händler geholt. Außerdem wird noch ein Widerstand benötigt damit der Bordcomputer keine Fehlermeldung anzeigt.

Folgende Teile braucht man vom BMW Händler:

2 Stk. - 63267193293 - LED Leuchten
    2 Stk. - 61136925634 - Steckergehäuse für die LED Leuchte
    2 Stk. - 61131378106 - Steckergehäuse für das original Kabel
    4 Stk. - 61130005197 - Buchsenkontakt inkl. Anschlussleitung für das Steckergehäuse der LED Leuchte
    4 Stk. - 61131376191 - Steckerkontakt für das Steckergehäuse des original Kabels

Alles zusammen kostet etwa 40€.

Damit der Bordcomputer keinen Fehler anzeigt wird noch jeweils ein 180 Ohm Widerstand benötigt der parallel zu der LED Leuchte angeschlossen wird. Ich habe welche mit 5 Watt verwendet weil ich die zufällig zu Hause hatte. Ansonsten kann man die z.B. bei Conrad bestellen oder mal beim Elektrofachhändler eures Vertrauens nachfragen. Ein Schrumpfschlauch zum isolieren ist auch ganz hilfreich.

Das fertige Kabel sieht bei mir so aus:

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/3731/bgcr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/9625/40k7.jpg]

Funktioniert einwandfrei, keine Fehler im Bordcomputer. :top:

Bis jetzt ist noch nichts gekommen.

Ich habe am 18.06. das Geld überwiesen. Da es eine Auslandsüberweisung war hat es warscheinlich 2-3 Tage gedauert. Ich weiß auch nicht ob die Teile bei Salesafter lagernd sind oder erst bestellt werden müssen und da das Paket auch wieder über die Grenze muss rechne ich bei der Größe auch mit ein paar Tagen mehr als gewöhnlich.

Ich habe auch nicht damit gerechnet dass das Paket schon diese Woche kommt und ich habe bei der Bestellung auch nicht nach der Versandzeit gefragt. Aber ich denke das es nächste Woche da sein sollte. Falls nicht werde ich mal nachfragen. Ist ja alles nicht so einfach in Österreich :D
    Ich halte euch auf dem laufenden :pop:

Beim Kurvenlicht wird die äußere Linse bewegt, das hat mit der inneren nichts zu tun. Was du meinst ist das Abbiegelicht. Das würde zumindest die komische Form des Reflektors erklären.

Aber für das Abbiegelicht werden doch andere Leuchtmittel verwendet wenn ich mich nicht irre. Ich dachte das sitzt weiter vorne. Im Reflektor drinnen sitzt ja schon die H8 Birne für die Ringe.

Aber das Licht für den inneren Ring muss ja auch irgendwie nach vorne Reflektiert werden. Ich denke ich muss mal wieder den Scheinwerfer ausbauen und mir das genauer ansehen :?:

Weiß jemand ob man den Reflektor einzeln bekommt oder nur den ganzen Scheinwerfer? Oder kennt jemand einen guten BMW Schrotthändler der wegen eines Frontschadens einen kaputten Scheinwerfer lagernd hat? Der Reflektor wird ja, denke ich mal, nicht so leicht kaputt gehen da er relativ weit hinten sitzt.

Ich habe gerade gesehen dass man den Reflektor für das Tagfahrlicht ausbauen kann ohne die Scheinwerfer zu zerlegen.

Der Reflektor ist ja aus Aluminium. Was währe wenn man den Reflektor innen Sandstrahlt damit er das Licht nicht so stark zum inneren Ring reflektieren kann. Die Lichtleiter für den äußeren Ring dürften dadurch nicht beeinträchtigt werden. Also sollte theoretisch der innere Ring schwächer werden und nicht mehr den Gegenverkehr blenden.

Wenn das funktioniert könnte man das Xenon TFL auch bei eingeschaltetem Abblendlicht aktiviert lassen und vielleicht ist dann sogar die Ausleuchtung des inneren uns äußeren Rings gleich.

Kann man den Reflektor seperat nachbestellen? Denn falls es nicht funktioniert währe es blöd einen neuen Scheinwerfer bestellen zu müssen.

Ist nur mal so eine Idee aber wenn man den Reflektor seperat nachbestellen kann würde ich es sogar mal versuchen.

Foto bei Nacht ist eigentlich unnötig. Dazu blendet das Xenon viel zu stark.

Darum sollte man die Ringe bei eingeschaltetem Abblendlich auch wegcodieren. Für den Gegenverkehr wirken die Ringe wie Fernlicht und das ist bestimmt nicht angenehm. Außerdem wird die Rennleitung auch ein Problem damit haben. Leider ist das Nachrüstxenon auch nicht dimmbar also muss man es Nacht komplett aus machen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Leuchtkraft des inneren Rings zu beeinflussen damit er nicht so blendet. Dann könnte man die Ringe immer eingeschltet lassen. Der äußere Ring blendet nicht.

Ich habe auch mal einen Versuch mit Xenon gestartet und habe bei der Gelegenheit gleich ein Vergleichsfoto gemacht. Auf dem Foto sieht die Farbe der Ringe ein bisschen komisch aus aber wenn man davor steht sind die Ringe schön weiß und nicht Türkis. Kommt wahrscheinlich von der HDR Aufnahmen meines Handys.

Links = Original Halogen / Rechts = 6000K 35Watt HDI Xenon Kit

[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/92/fuor.jpg]

Allerdings ist der innere Ring extrem hell. Ich befürchte fast dass bei Dämmerung der Gegenverkehr geblendet wird. Die Ausleuchtung des äußeren Rings ist perfekt.

P.S.: Ich bräuchte noch jemanden der mir die Spannung der Ringe codieren kann.