Beiträge von patrick201284
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Ok bisschen gelesen
PT High und Low sind okay für'n Ruhemodus. Die Frage ist jetzt wann werden sie geweckt?
Dann sollte ja so was wie 4 und 1 oder so kommen.
Passiert das schon bei Zündung an? -
aktuell habe ich ja nur In*a.
PT High & Low kamen ca. 2,5/2,6v an (Zündung an), weiss nicht ob das genug ist, alle anderen Kontakte die ich geprüft habe hatten ca.12vRG werde ich mir schon beibringen, sollte nicht das Problem sein.
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im alten Versorgungsmodul waren Wasserspuren zu sehen, denke mal über das Massekabel wird Wasser eingedrungen sein.
laut Endera in Frechen (Steuergeräte Spezi) ist das MSG okay und kommuniziert ganz normal.eine wirklich Nachrüstung oder ähnliches gab es nicht, jedenfalls nicht an der Elektronik. M5 Diff wurde eingebaut aber da dürfte es keinen Zusammenhang geben.
also könnte ich in dem Fall auch mit RG nicht weiterkommen? Aufgrund der fehlenden Kommunikation mit dem MSG.
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was nen Quatsch... mag sein das du damit nicht klar kommst aber ich konnte schon einige Sachen feststellen, CAS weckt das MSG, Masseleitung alle okay, Klemme 15/30 gibt Saft usw.
und noch habe ich nix getauscht.bitte nur sinnvolles schreiben oder sein lassen, danke.
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ich wohne auf dem Land und bis rg mal auf meinem Rechner ist vergehen ein paar Tage aber bin dabei.
will halt nur vorher gucken und schauen ob ich was finde. -
die Fehler wären ja nicht das Problem, solange ich danach weiß das da ein Signal/Strom ankommt....
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kurze Frage noch,
falls es nicht möglich ist ein Steuergerät zu prüfen während es noch angeschlossen ist,
könnte ich dann den zu testenden Stecker abziehen und direkt am den Kontakten prüfen?
also während die Zündung an ist.
sollte doch gehen oder? -
danke für den Hinweis, werde ich auch prüfen!
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mit allen Steuergeräten kann man kommunizieren, nur das MSG will nicht.
ein DME Hauptrelais hat meiner nicht, halt nur das integrierte Versorgungsmodul.
werde wohl als erstes mal die Masseversorgung überprüfen.
hatte das Problem schon mal vor ca. 1 Monat, der Fehler lies sich nicht finden aber plötzlich war das Motorsteuergerät wieder da und dann startete der Wagen auch wieder.
nur 2x liegen bleiben reicht mir jetzt, ein 3tes mal will ich vermeiden. -
Hallo,
wie heisst denn der Elektrik-Experte und wo kommt er her?lg
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Hallöchen,
hab ein größeres Problem mit einem Wagen, E60 545i Autom. 2005.
Beim Fahren ging er plötzlich aus, im Display werden einige Fehler angezeigt, unter anderem Getriebe, DSC usw... lässt sich nicht mehr starten,
nur ein klicken aus dem CAS ist zu hören.
die Kommunikation mit dem Motorsteuergerät ist unterbrochen, man kommt nicht mehr ins Steuergerät rein, bei Zündung an leuchtet auch die
Kontrolllampe nicht mehr.
wurde schon einiges getauscht und getestet.
keine Korrosion an den Kontakten im DME Kasten,
Batterie 1 Monat alt, genug Volt da,
Versorgungsmodul getauscht,
Sicherungen gecheckt,
DME ausgebaut weggeschickt, wurde getestet und soll okay sein
usw...ich würde jetzt gerne mit dem Multimeter einzelne Steuergeräte checken um zu schauen wo der Fehler herkommt,
nur in der Sache bin ich noch nicht so ganz Fit.
Schaltpläne und Pinbelegung findet man ja alles nur wie stell ich den Multimeter ein und wie messe ich die Steuergeräte?
auf 200V, schwarz in Masse und rot die einzelnen Pins durchgehen und bei Zündung an schauen wo Strom ankommt?
für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. -
Nabend,
Ich weiss ist nen alter Post aber ich denke hier kann man mir weiterhelfen.545i 147.000km
Austausch-Automatikgetriebe mit 90.000km
Kennfeld-Optimiert
Xhp GetriebesoftwareFahre jetzt seit ein paar Tagen ein M6 Differential, so bin ich vollstens zufrieden allerdings ist mir eine Sache aufgefallen die vor dem Wechsel definitv noch nicht war.
Wenn ich vom 3ten(ca 2000) in den 2ten runterschalte, dann kommt ab und zu ein kurzes Schleifgeräusch von hinten. Relativ laut. Schwer beim fahren zu lokalisieren.
Jetzt interessiert mich ja brennend woher dieses Geräusch kommt.
Kann das Differential solche Geräusche machen? Wenn ja wieso nur beim runterschalten?
Ob das bei anderen gangwechsel auftritt kann ich noch nicht sagen. -
guten morgen liebe freunde,
mir ist jetzt aufgefallen nachdem der vsd und esd gewechselt wurde das mein auto im stand leicht vibriert aber nur bei getretener kupplung und ca 750 umdrehungen... was davor definitiv nicht so war.
liegts es einfach am auspuff oder wurde eventuell was falsch montiert(wobei man ja dabei kaum fehler machen kann....)? -
naja die umstände wollten es so.... hab nun einen Fox esd und den vsd drunter, bis jetzt bin ich schon positiv überrascht.
Sound ist schon gut da aber ich denke da kommt noch was nach paar Kilometer...
bei Gelegenheit mach ich mal nen Video... -
Was kostet so ein ding von g-power?
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also nach 7000 sollte doch schon was kommen
hab nen termin am 5ten august zum einbauen, werde berichten(wenn es gut ist mit video) auch wenn ich denke das da nicht sooooo viel passieren wird. denke die kombination aus beidem wird was bringen.
du darfst aber dann auch mal zeigen was deiner kann.
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musste bisschen einfahren das ding.
bei meinem e34 hab ich mir auch nen fox geholt, am anfang sehr enttäuschend, auch 0... nach paar monaten einfahrzeit wurde der sound sehr gut. hat aber paar kilometer gedauert.ich hab mir mal den vsd jetzt bestellt, einfach nur mal gucken was das ding bringt.
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moin die damen und herren,
will mir für meinen 2004er 530i einen fox vsd+esd zulegen, der spass würde mich über meine firma ca 700 euro kosten.
mich würde interessieren ob es sich lohnt, der sound schön sportlich klingt oder ob man besser nen eisenmann holen soll.
ich denke ja bei vsd + esd sollte sich doch schon ordentlich anhören.
gibt es jemand der mir bei der entscheidung helfen kann? -
Nachdem ich ordentlich gefettet habe und nichts passiert ist, ab nach BMW.
Im Schloss hat sich irgendwas ausgehackt, wurd repariert und kostet auch nur 230 €....
Naja immerhin zahlt das der Händler.Danke für die schnellen Antworten