der E60 sammelt seine Luft auch über die Nieren,
Normal entweder links oder rechts lang, je nach Motor, aber man kann wie beim M5 über beide Wege Luft leiten.
so habe ich meine Ansaugung unter anderem angepasst.
Beiträge von patrick201284
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oh ein Luftfilter Thema,
genau mein Ding
bin da nämlich auch aktuell an meinem zugange, wobei schon fast fertig. hab aber mir quasi alles selbst gebaut zum testen.
allerdings nen n62die Position des LMM ist natürlich nicht optimal für so ein Vorhaben. man müsste gucken ob es einen Schlauch von einem anderen Modell gibt wo dieser passt oder vielleicht gibt es so Universall-LMM Schläuche.
zur Not, einen gebrauchten Kasten kaufen und den dort trennen. -
nach dem Shelby Luftfiltern jetzt nen Datendisplay zum auswerten
alles fürn 545i -
Ein Anhaltspunkt wäre leebmann24.de
Fahrgestell eintippen und gucken was verbaut ist. Da sieht man auch die Maße der Steckachsen usw.
Der Schalter hat z.b eine 3mm längere oder kürzere Kardanwelle -
Hallöchen.
Ich bin der aus Kleinanzeigen mit dem Diff 545i A. -
natürlich geht's hier um "Leistung & Sound"
die Serienkrümmer sind ja eine Krankheit.
in Verbindung mit einer angepassten Ansaugung, dazu Kennfeldoptimierung, Getriebesoftware und M5 Diff, erhoffe ich mir da doch schon etwas.
aber ich glaube das Bild Serie Vs Fächer spricht für sichBild ist aus dem Netz, noch bin ich nicht so weit.
muss noch nen e39 540i fertig machen, kann aber berichten. -
Spiele mit dem Gedanken mir nen Fächerkrümmer zu gönnen. Und da ich ja leidenschaftlich gerne selber Schraube...
Hab nen Video dazu gesehen. Motor muss nicht gesenkt werden. Wird angehoben. Der Träger muss nur weg. Und das wird ohne Bühne doch anstrengend... -
Zeit hätte ich, bis März
Geduld ist jetzt nicht so meine Stärke und Hebebühne... naja die gibt's noch nicht
Differential hat auch ganz gut ohne geklapptja den Träger ablassen... hmm
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Mahlzeit die Damen und Herren,
hat jemand schon mal bei seinem N62b40/44/48 die Auspuffkrümmer ausgebaut und hat Erfahrung damit?
habe dies demnächst vor und wollte gerne wissen ob das so ohne weiteres machbar ist.
das es ne Fummelarbeit wird kann ich mir ja schon denken, so viel platz wie da ist....
Auch wäre wichtig zu wissen ob eine Hebebühne Pflicht ist. -
und fetten Dank an dich Saft6luck, hast mir echt geholfen!
bist zufällig mal in NRW sag bescheid, kannst auf nen Bier und Essen vorbei kommen! -
so kurzes Feedback, vor einigen Wochen wurde die DME zu einer Fa. nähe Köln geschickt zum prüfen ( will keine genauen Namen nennen wegen Negativ usw...) da hieß es, Steuergerät funktioniert Einwandfrei...
Letzte Woche in Kontakt getreten mit der Fa. ECU in Zittau, die wollten DME + CAS + Schlüssel haben
und siehe da, es wurde ein Fehler in der DME gefunden und behoben. Das ich von der ersten Firma mehr als enttäuscht bin brauch ich wohl nicht erwähnen, hätte mir eine menge Zeit und Nerven erspart....
Spaß kostet 313 Euro. -
so kurzes Feedback, vor einigen Wochen wurde die DME zu einer Fa. nähe Köln geschickt zum prüfen ( will keine genauen Namen nennen wegen Negativ usw...) da hieß es, Steuergerät funktioniert Einwandfrei...
Letzte Woche in Kontakt getreten mit der Fa. ECU in Zittau, die wollten DME + CAS + Schlüssel haben
und siehe da, es wurde ein Fehler in der DME gefunden und behoben. Das ich von der ersten Firma mehr als enttäuscht bin brauch ich wohl nicht erwähnen, hätte mir eine menge Zeit und Nerven erspart....
Spaß kostet 313 Euro. -
okay verstehe.
reicht es wenn ich mir einen Pin mit Strom aussuche und dann mit Masse, die Masse Pins durchgehe oder muss/sollte ich die auf Widerstand messen?
übrigens, schon mal vielen dank für deine Unterstützung!
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Bei 11, 8 Volt ist die Batterie ein wenig schwach.
hat wohl damit zutun das der Wagen schon seit 2 Wochen steht, fast täglich längere Zeit Zündung an usw.
ist aber erst 2 Monate alt die Batterie, werde wohl mal heute Laden. -
Von pin 22 ivm wird zu pin 23 dme 12v geschickt, verstehe ich es richtig das dort keine 12v sein dürfen? Um genau zu sein waren es übrigens auch 11.80 ca.
Masse habe ich mir zwar angeguckt aber mache ich morgen noch mal. Vielleicht was übersehen. Gibts eigentlich eine Übersicht dme relevante Massepunkte?
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Ist auch so. Nur Klemme 87 ist auffällig.
DME kriegt strom von Pin 7 -12 V und PIN 26- 11vIVM
Der Strom läuft von PIN 22 nach unten zu 23, jeweils 12v.
Aber Klemme 87 danach ist nix.
Die Soll ja von der DME gesteuert werden
die Frage ist wie -
Sicherung F8 ist Okay,
Klemme 15 gibt Strom und PT Can kommt auch an, high ca 2.3 Low ca.2.2Das hab ich noch gefunden. Fast ganz am ende https://www.newtis.info/tisv2/…/terminal-control/YJKHkGv
Hmmm und da DME nicht geht, gibts auch kein Saft würde ich sagen. Kann ja nicht angesteuert werden.... was mir aber nicht weiter hilft. Warum das MSG weg ist weiss ich dann immer noch nicht.
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https://www.newtis.info/tisv2/…supply-module-ivm/Ys5MIDn
Gibt mehr davon und alle ohne Saft. -
Mahlzeit,
Kennt jemand die Klemme 87 und weiss ob diese bei Zündung Saft geben sollte?
Mein 545i streikt seit paar Tagen, DME ist weg, keine Kommunikation und das einzige was nach dem RG Prüfplan aufgefallen ist, Klemme 87 im versorgungsmodul hat 0,01-0,03 Volt, Zündung an.
Ich hab das Motorsteuergerät schon mal überprüfen lassen aber mittlerweile zweifle ich daran dass dies Okay sein soll. -
Super dass das Problem weg ist!
musstest du dafür die ganze ABS Einheit ausbauen oder konnte man wirklich nur das Steuergerät entfernen und den Rest angeschlossen lassen(sind ja Leitungen angeschlossen)?