Das Syntrans B75 fahre ich auch im 550i Schalter Bj.08 und bin sehr zufrieden damit.
Beiträge von 550iT
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Stimmt... eigentlichh immer nur bei Automatik
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TRW und Lemförder gehören beide zu ZF und somit sind das auch Identische Bauteile. Habe selber TRW Querlenker verbaut. Die sind identisch zu den orig. BMW.
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Wurden die Bremssättel im zuge der Arbeiten überholt oder ersetzt?
Oft sind die Bremssättel nicht mehr zu 100% gängig und gehen nach einem Bremsvorgang nicht mehr zurück in die Ausgangslage. Das kann zu diversen Problemen führe, unter anderem solche wie du sie schilderst.
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Servus zusammen,
gibt's jemanden mit einer Flashlizenz im Raum München? Bevorzugt im Münchner Norden?
Würde gerne unseren X1 23d auf Stage 1 flashen.
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Saubere Arbeit!
Aber warum verwendest du keine Teile von einem namenhaften Hersteller? Das wäre mir persönlich zu riskant, beim Arbeitsumfang der Aktion.
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....da war sogar eine AGM von BMW drin.
Die Erste vermutlich....
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Ist zwar schon etwas her, aber zur Montage der Hülsen ist es auch hilfreich, wenn man diese auf eine passende Nuss (müsste 10er oder 11er sein) steckt. Mit einem Drehgriff lässt sich die mit Plastilube geschmierte Hülse sehr gut in die gereinigten und ebenfalls geschmierten Löcher im Sattel einbringen.
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Hast du den Schwingungstilger/Riemenscheibe an der Stirnseite vom Motor schon auf Unwucht und Risse geprüft?
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Aber langsam....
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Ich habe auch schon beobachtet, dass ein schnelles herausziehen des Peilstabs zu ungenauen Messergebnissen führt. Es wird durch den Oring am oberen Ende des Ölpeilstabs ein Unterdruck im Rohr erzeugt, welcher den Ölpegel in das Rohr spritzen lässt. Daher den Peilstab immer langsam und nicht ruckartig aus dem Rohr ziehen um möglichst genaue Ergebnisse zu bekommen.
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Danke für das Angebot, aber ich habe mir die passenden Sachsfedern bereits auf Lager gelegt. Ich konnte jedoch damals keine Markierungen auf den Originalen finden und dabei konnte mir nur die Federtabelle helfen.
Es war dort auch möglich, diverse Zusatzausstattungen auszuwählen und anschließend erhielt man die Teilenummer der korrekten Feder.
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Ist mir auch schon aufgefallen.... Kann jemand sagen wie man jetzt an die Federtabelle kommt?
Die war früher ausschließlich über den orig. BMW-ETK erreichbar und ist jetzt mit dem neuen System nicht mehr auffindbar. -
Ich hatte dir das schon mal geschrieben:
1. Einen Exzenterwellensensor abstecken (egal welchen)
2. Zündung an und Motor starten.
3. Runde Fahren.
Wenn beim Fahren alles ruhig ist, liegt dein Problem an der VVt.
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Sehr gut! Da sind wir dann auf ein ausführlichen Bericht über den Praxistest gespannt.
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Für den deinen 5er?
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Meiner is Bj. 04/2008.