Bei mir war es auch die Umwälzpumpe. Fehlerbeschreibung passt etwa mit meinem damals überein. Habe die getauscht und seit 1,5a läuft Alles wieder super.
Beiträge von leon_raser
-
-
Magdeburg. Wenn ich WR aufziehe, probiere ich mal mit den 10mm Platten von hinten, ob es vorn passt.
-
Zur HA: E60 oder E61? Meine Aussage bezieht sich auf den E61.
Zur VA: Das würde ich mir gern mal live ansehen! Bin auch noch an Überlegen wegen Platten für vorn. Aber ich will keine ohne Mittenzentrierung.
-
Fliegst Du irgendwann mal wieder durch Nord-/Mitteldeutschland.
-
Also die Felgen sind von den Abmessungen her wie folgt:
Vorn: 9x19 ET31
Hinten: 10x19 ET25Vorn brauchst Du auf jeden Fall Platten. Ich fahre die gleiche Abmessung, nur mit anderer ET.
Vorn habe ich eine ET24 und das ist ganz schön dicht am Dämpfer. Optimal wäre hier eine ET20 oder sogar ET15, wobei das dann wieder am äußeren Radlauf eng wird.
Hinten kann ich nur beim Touring weiterhelfen. Hier passt die 10x19 nur mit ET14 (Also E24 + 10mm Platten/Seite) richtig gut drunter.
So fahre ich es mit dem Serienfahrwerk und 245/35R19 vorn und 275/30R19 hinten.
-
Der Mini meiner Frau war ein Raucherauto, welches als NR-Auto verkauft wurde. Beim Kauf hatte das AH so gut gearbeitet, dass man davon nichts mehr roch. Als das Auto dann von uns gekauft und zugelassen war war die Welt auch noch i.O.! So dann waren wir kurz (knapp eine Woche) im Urlaub und der Mini stand die ganze Zeit in der Sonne. Als wir wiederkamen, traf uns der Schlag...
So dann langes hin und her mit dem AH, diese haben dann Kosten für die große Aufbereitung (inkl. Ozon-Behandlung) und eine Entschädigung an uns zurück gezahlt.
Man riecht in dem Auto gar nichts mehr, dass da mal drin geraucht wurde.
Ich kann eine Ozon-Behandlung nur empfehlen. Wie es jedoch bei Tiergeruch aussieht, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es dort etwas schwieriger ist, da ja immer irgendwo noch Haare usw. sind.
-
Ich finde es so wie es ist eigentlich Perfekt! Immer eine Hand frei.
Wenn ich mit meinem F30 unterwegs bin, droht machmal die Schaltwippe abzubrechen, weil ich mit dem Daumen runter schalten will...
-
Ich habe den Dyson DC34. Der läuft so ganz gut.
Das neue Modell mit dem Teleskoprohr (Dyson V6 heißt der glaube ich) soll aber nochmal besser sein.
-
Also man kann auch ganz vorsichtig mit feiner Stahlwolle versuchen die Felge an kritischen Stellen zu reinigen. Aber eben ganz vorsichtig.
Ich persönlich verwende auch Aluteufel Grün bzw. Rot.
-
-
Aber jetzt mal Hand auf's Herz: Dem Kollegen gehören die Stempel entzogen!!!
-
Gummiboot?! Über Amazon bestellt oder wie?
-
Hehe, das stimmt wirklich. Ich bin von Magdeburg aus nach Dortmund gefahren um meinen E61 zu holen.
-
Ausstattungstechnisch ja etwas mager der F11. Finde nirgendwo ein "Navi", keine Komfort-/Sportsitze... Recht hohe Laufleistung für das Geld.
Dafür recht teuer!
-
Hat es denn geklappt?
-
Was fahrt Ihr bei 245/35R19 auf der VA und bei 275/30R19 auf der HA an Druck? Speziell würden mich die E61-Fahrer mal interessieren.
-
Ja genau. Nach oben geht nur ein sw/ge! Ich habe mich auch dumm und dämlich gesucht.
-
Du musst das aus dem Kabel abgreifen, welches in der rechten D-Säule nach oben geht (zum 3. Bremslicht).
Hatte damals das gleiche Problem. Es sind 2 Kabel sw/ge im Strang. Ich habe es jetzt direkt an dem Bereich abgenommen, wo sich der dicke Strang teilt (1x nach unten + 1x nach oben.
-
Vorn wird es bestimmt ganz schön eng am Dämpfer. Musst Du mal anbauen und gucken.
Sonst sollte das Alles passen soweit.
-
Ja das mit den 193° kommt etwa hin. Habe meine letztes Jahr getauscht. Hatte die Temperatur im SHZ-Kreislauf ausgelesen und dieser wurde in 30s komplett auf >80°C aufgeheizt. Da hieß in meinem Fall, dass das Wasser in der SHZ nicht umgewälzt wurde und somit die Zusatzpumpe defekt war.
Nach dem Ausbau habe ich dann mal 12V angelegt und nichts passierte. Hatte da aber schon einen neue Pumpe vom
(sehr günstig) bekommen.
Weil den ganzen Scheiß 2x ausbauen wollte ich nicht.