Beiträge von ccnacht

Zitat

Original von BitteNichtBlitzen
    ...
    Lustig. Wir ueberlegen gerade ob wir uns fuer ein E46 330Ci SMG Cabrio auf die Lauer legen sollen....
    Stichwort Kupplung: Weist Du ob da im Getriebe irgendwas neu angelernt werden muss, wenn eine neue Kupplung implantiert wurde!? Falls ja, hast Du Detailinformation wie das genau geht?! Danke!

E46-Cab ist einfach zeitlos schön, lecker.
    Kupplung: ja, neue einbauen und dann muss der Rechner dran, I**A reicht mit nem IF mit echter Zündungserkennung, er sagt dir dann, was gemacht werden muss. Kann man selbst machen.
    Gute Tester in ner freien Werkstatt können das mittlerweile auch.

Ich selbst fahre E46 mit SMG2, ist genau das selbe wie im E6x.
    Ich bin auch begeisterter SMG-Fahrer, haben beim Kauf erst SMG angekreuzt und dann geschaut was für Auto man rumbaut. :D
    Eins sollte man noch wissen: wenn am SMG mal ein Fehler auftritt wird es normal recht teuer, weil viele :) einfach Null Ahnung von dem Getriebe haben, es auch seitens München keinen Support gibt und quasi immer gleich Komplettkomponenten getauscht werden. Dann biste locker 4stellig in der Reparatur.
    Hier sollte man sich dann mit dem Internet und klarem Verstand helfen, dann machts weiterhin richtig Spaß.
    Der reine Kupplungsverschleiß ist identisch oder besser als Schalter, Kupplungstausch identisch + bissi Hydraulikkram wegbauen.
    So als Zusatzinfo.
    Ansonsten unterschreibe ich alles vom BitteNichtBlitzen. :top: Und SMG fahren wir ohne jegliches Kopfnicken und so nen Quatsch, das ist Blödsinn. Meine Mitfahrer merken nichtmal das ich schalte, außer sie sollen es merken. :D
    Viel Erfolg.

Dies ist ein bekanntes Problem und zieht sich durch viele Modellreihen: Es ist echt so, dass sich das Material zusammenzieht und die Matte insgesamt durch Alterung schrumpft. Hilft glaube nur Neukauf, danke Nachhaltigkeit Qualitätssicherung Einkauf BMW. :zzz:

Ja klar hab ich. Und da ist auch noch ein zweiter Link drin.
    Aber wie so oft im iNet und Foren: viele Leute viele Meinungen, die einen bekommen es nicht hin, die anderen meiner es geht einfach so ohne Prtogrammierung, die anderen habens einfach nachgerüstet und funzt ...
    Aber DIE Antwort konnte ich nicht lesen.

Was hab ich vor: im Winter verschließen, vielleicht wirkt die SHZ effektiver und LPG springt eher an.
    Kenne das halt ausm E46. Ok, wenns für E6x solche Klappen gibt, dann halt die:

E6x: habe mir jetzt das mit den aktiven Klappen durchgelesen: was genau man braucht, habe ich jetzt noch nirgends so richtig gefunden, oder? Aber nachrüstbar def. beim 2005er E61 ohne M?

Lies doch einfach mal deine PN, da steht alles drin.
    M-Paket außen sind die beiden Stoßstangen komplett und die Schweller.

Standheizung: nein, dass stimmt so nicht, bei original BMW wird auch der Motor mit vorgewärmt.
    M-Paket: Check mal dein PN.

Vielleicht als Zusatzinfo: In den Komfortsitzen (ob normal auch, weiß ich nicht) sind in der Sitzfläche zwei Heizkissen vernäht: das eine ist ein Schnellheizkissen für den Anfang und dieses ist def. nicht in der Schenkelauflage. Einmal auf Temperatur heizt dann das normale Heizkissen als "Temp.haltekissen". Daher vielleicht das Gefühlt mit der Schenkelauflage?

PS: Bei mir ist das Schnellheizkissen Komfort-Fahrersitz in Dakota grau defekt. Weiß einer Rat oder hat zufällig Ersatz?

Theoretisch ja, weil der Schlüssel immer automatisch den km-Stand vom Auto speichert, aber niemals einen geringeren km-Stand übernimmt.
    Also bleiben z.B. die 235tkm so lange im Schlüssel gespeichert, bis das gedrehte Auto diese erreicht hat.
    Mehr nicht.