Kurzes Update zu meiner Handbremse. Ich war damit in der werkstatt. Der meister hat alles suf herz und nieren getestet. Alles läuft Absolut freigängig. Ich kann es mir nicht erklären…
Beiträge von Mpowerrr
-
-
Meiner ist schon 22, ich hab über die jahre die Dichtungen so gut es geht und wenn die Zeit es zugelassen hat eingeschmiert. Jedoch fängt bei mir auch die Dichtung über der Windschutzscheibe an zu bröckeln. Die Heckscheibe ist noch Top.
-
Das mit den Selbstsichernden Muttern ist mir jetzt neu, ich hab nur die Feder unter dem Hebel entspannt.
-
Ja ich glaube ich muss alles wieder abbauen und gucken.
-
Bmw gibt ja vor beim Blockieren 8 umdrehungen zurückzudrehen. In meinen fall ging die beifahrerseite auch 8x zurück, jedoch bei der fahrerseite nur 4x dann ging nichts mehr. Und die rädchen habe ich extra auch Neu gekauft. Das wurde vorher auch rumgedreht. Das läuft auch 100% freigängig. Ich kann es mir nicht erklären
-
-
Nachdem du die Bremse komplett erneuert hast,
solltest du bei der Grundeinstellung die Freigängigkeit / Bremswirkung der Räder doch überprüft haben.
Ich doofman hab total vergessen einfach am Radlager zu drehen wo alles ab war. Ich hab auch ein punktuelles Schleifgeräusch. Das kommt 100% von den Handbremsbacken. Deep Blue ja ich hab alles selber gemacht.
-
Handbremsseile habe ich nicht Kontrolliert. Ich glaube es läuft hinaus das ich nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren muss deswegen
-
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem BMW E60 die Handbremse komplett überholt. Dabei wurden die Handbremsbeläge, Federn usw. erneuert. Anschließend habe ich auch die Bremsscheiben und Beläge rundum neu gemacht und alles nach TIS-Vorgabe eingestellt.
Seitdem habe ich jedoch das Gefühl, dass das Fahrzeug etwas „schwer aus dem Quark kommt“. Besonders auffällig ist es beim Rückwärtsfahren: Das geht recht stramm, und sobald ich vom Gas gehe, bleibt das Auto sofort stehen, als würde etwas leicht bremsen.
Für mich fühlt es sich so an, als ob die Handbremse eventuell noch minimal anliegt oder zu stramm eingestellt ist.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte? Eventuell Einstellung der Handbremse, Nachsteller zu fest, oder etwas bei der Montage übersehen? Auto ist ein e60 Schalter mit 260.000km. Radlager sind hinten noch die ersten. Bremssättel waren jetzt auch nicht Auffällig. Verbaut wurde alles von Textar. Das komische ist, das es auch vor der Reperatur so war. Und ich mir erhofft habe das es danach verschwindet. Aus frust war ich bereits beim Örtlichen Boschdienst. Diese haben alles kontrolliert und danach angerufen das die es nicht Einstellen können, weil dennen das Spezialwerkzeug fehlt, um die Feder zum Entspannen die unter dem Handbremshebel fehlt. Lustig das ich es mit einen längeren Schraubendreher hinbekommen habe.
Danke euch schon mal!
-
Ich lese nur Android für CCC und CIC gibt den was gescheites für das Mask1, was man sich bei Alixpress holen kann. Ich hab zwar ein Android verbaut, aber da ist das 4.4 system, und das ist todeslangsam und ich würde gerne Carplay nutzen. Bzw was aktuelleres. Oder sind die stecker von Mask und ccc identisch. Verschiedene Hersteller und verkäufer können mir nicht weiterhelfen, die sagen nur „ja passt“ aber iwie traue ich dem Braten nicht
-
Diese habe ich vor c.a 2 Monaten komplett neu gemacht mit dem Vliesfilter. Original Bmw. Kann höchstens sein das diese etwas eingefroren war wegen Kondens und viel kurzstrecke momentan. Gestern und heute war alles ganz normal wie immer. Kein blauer rauch
-
Würde mich auch Interessieren. Habe auch alles für die große bremsanlage zusammen. Nur die Schrauben vom Träger nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Übernommen werden können. Bin mir aber nicht 100% sicher
-
Ich hatte heute das gleiche problem mit meinen 525d vfl wie Schorsch525D. Auto gestartet und da ich noch was vergessen habe im Haus, lief der Wagen gut 3-5 Min. danach normal losgefahren. Aufeinmal kam hinten richtig Blauer rauch raus. War garnicht schön zu sehen. 254.000km auf dem tacho. Alles noch Original. Ich habe jetzt bedenken das der Turbo flöten geht. Ich beobachte mal die Tage wie es sich weiter entwickelt.
( ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, hab einfach die Suchefunktion benutzt. Auch wenn der Beitrag 13 Jahre her ist).
-
Ich kann nur von mir Sprechen. Hab schon 3 Volle tankfüllungen. Keine Undichtigkeiten zu sehen. Auto läuft sehr geschmeidig. Und bei den frostigen Temperaturen springt er sehr schön an. Kein Nageln von den Injektoren etc.
-
Wenn man z.b HVO100 Tankt stinkt es nicht

-
Eventuell hilft das weiter. Habe selbst einen der ersten Generation und ein Sportlenkrad.
-
Die Upgrade LLK sind für den 535d und nicht für die 530d gemacht worden. Passen tun sie mit ein paar Anpassungen auch am 530d. Was aber zwingend vom 35d benötigt wird ist der Ladeluftschlauch der vom LLK zur Drosselklappe geht da dieser vom 530d etwas zu kurz ist. Entweder den unteren Schlauch durch einen längeren ersetzen oder den Ladeluftschlauch vom 35d besorgen.
Gruß
Snowman
Denke bei 525d vfl das gleiche Spiel.
-
Hallo, Sequencer, muss bei den von dir eingebauten LLK auch etwas weg geschnitten werden wie bei der Wagner einbauanleitung? Wollte im Frühjahr auch ein Upgrade LLK verbauen, und deine Alternative gefällt mir. Gruß
-
Hast du eigentlich sonst nichts zutun E60LDK?. Da stellt man in den 14 jahren „einmal“ eine frage und dann kommt so einer um die ecke. Solchen wie dir kann man es halt nicht anders erklären. Obs dir passt oder nicht. Biste im freundeskreis auch so Arrogant?
-
So nochmal für ALLE. Ja ich habe es in verschiedenen Threads gestellt. Ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Doch keiner schreibt welche er verbaut hat. Teilenummer „ bla bla bla“ ist das so schwer? In so vielen jahren…. Keiner der S226A hat niemand hat es reingeschrieben. Immer so ein geheimnis drauß machen. Ich habe keinen gebeten für mich zu suchen. Lediglich ein guter Tipp wäre doch „ausreichend“ gewesen. Bei Leebmann stand früher immer „ für Fahrzeuge mit…. =ja/Nein. Das ist nicht mehr. Da kommt schnell verwirrung. Bei anderen seiten ist das deutlicher. Da bin ich auch fündig geworden. Wenn ihr schlechte laune habt lasst es an jemanden anderen raus.