Beiträge von timiboy

    Nee klar....Lampe rein, Lampe raus! Die Frage ist wie zugängig das Lämpchen ist bzw. unter welcher Klappe es sich versteckt! Ich gucke mal morgen am Auto. Diese WE sollte ich ein wenig Zeit haben!


    Lustigerweise gibt es (oder ich habe nichts gefunden) kein Bildmaterial bei Google oder YouTube. Kann aber auch sein, daß es ultraeinfach ist und ich habe ja am Auto noch nicht geguckt...


    Neurocil


    Die Nebler muss ich auch noch machen..es geht auch über den Radkasten..vielleicht mach ich es wenn ich die Sommerräder montiere. Dann ist schön PLatz zum herumwerken :rollen:

    Ich dachte mir halt der :) kann die Lenkradheizung machen - quasi 100% wie ab Werk! Daß eine Kodierer dies alles in 10 Minuten kann ist mir klar. Nur das BMW nicht mal die einfachsten Sachen kann ist schon haarsträubend.´


    Wenn die Karre schon dort steht, kann ich ja mal den aktuellen Stand abchecken mit SAT beim 530xd - vielleicht passiert ein Wunder und es geht doch :)


    Sonst bin ich nächste Woche beim Kodierer und lasse alles machen!


    Timiboy

    Leute ich könnte :kotz: ,


    meine Karre ist seit 2 Tagen beim :) damit man im ersten Schritt mal die Lenkradheizung einprogrammiert. Gestern hieß es geht nicht weil ich den Originalwählhebel bringen muss, heute heisst es geht nicht da das Originalschaltzentrum zurück muss. Die Moral von der Geschichte - angeblich muss der Wagen im Originalzustand "umprogrammiert" werden also FA angepasst und dann darf erst der Umbau stattfinden :apaul: Das kann doch nicht wahr sein!? Oder doch??? Ich dachte immer man baut die neuen Teile ein, bestellt einen neuen FA und programmiert diesen ins Auto. Jetzt soll es eine Möglichkeit der Onlineprogrammierung geben, was natürlich am Freitagnachmittag nicht geht :motz: Ich habe gebeten, daß man dann vielleicht schaut ob nicht doch die SAT samt Paddles auch "wwerksmässig" programmiert werden kann...


    Timiboy :?:

    Schönes Auto,gute Ausstattung, geiler Motor mit SAT :top: :D Die Farbkombi finde ich cool! Preis ist auch gut.


    Das einzige Minus für mich (leider verwöhnt seit ich es habe) ist die fehlende Ventilation der Sitze. Das ist sooo ein geiles Extra, hätte ich früher nie und nimmer gedacht.


    Ohne Dachreling finde ich schaut ein e61 irgendwie geil aus. Bei uns in AT eher selten in DE sieht man es öfter. Die Nachrüstung ist nicht sehr teuer. Der Nachrüstsatz Reling selbst kostet € 233 + MwSt. und hat die TN 51130393913. Die AZ kann ich nicht einschätzen. Einbau ist denke ich in der RA 5113305 beschrieben!


    Timiboy

    Hi Leute,


    ich kenne Länder in denen bei allen Neuwägen die OBD Dose "umgemodelt" wird und somit den Dieben der schnelle Zugang verwehrt wird. Ich kenne aber leider auch Leute die trotz dieser Maßnahme ihren dicken los waren :( Gegen grobe Gewalt (Schieben, Aufladen u.d.g.m.) hilfst auch nicht. Ich könnte fragen aber 360 € kostet dies keinesfalls!


    Timiboy

    Kleiner Nachtrag zum Thema Lichtüberwachung:


    Ich habe jetzt alles getestet und kann behaupten, daß auf einem lci mit Lichtpaket alle 3 LED's in der Zentralleuchte und die Innenlicht LED in den hinteren Leuchten welche mit Wiederstand sein müssen. Die hinteren Leseleuchten können normale LED's sein.


    Timiboy

    Make-Up Leuchten und Kofferraum sind 42 mm Soffitten. Ich würde auf jeden Fall 360° LED-Soffitten nehmen. Dann ist es wesentlich homogener.


    Im Handschuhfach und im Fußraum vorne habe ich je eine 8-er Soffitte in 38 mm.


    Meine sind von Benzinfabrik.de. Kann nicht klagen über die Qualität und Leuchtkraft!


    Timiboy

    Schauen OK aus. Im E61 braucht man 10 Stück davon (wenn man Lichtpaket hat):


    2x Ausstieg vorne
    2x Ausstieg hinten
    2x Kofferraum seitlich
    2x Innenleuchte hinten
    2x Leseleuchte hinten


    Theoretisch sind in der großen Leuchte noch 3 davon. Beim lci scheint es aber so zu sein, daß man welche mit Wiederstand nehmen muss. Sonst leuchten die Dinger nur kurz auf und dann ist aus. Zumindestens an meinem lci mit Lichtpaket ist es so - habs heute getestet!!


    Du brauchst dann noch einige Soffitten LED's für die restliche Innenbleuchtung.


    Timiboy

    Sagt mal Leute,


    habt Ihr vorne in der großen Leuchte ganz normale LED's verbaut oder welche mit Wiederständen. Ich habe gehört, daß es angeblich sein könnte, wenn man normale nimmt, daß die Beleuchtung wegen zu kleiner Stromabnahme abschaltet !?


    Die welche ich da liegen habe passen leider nicht durchs Loch, sonst würde ich es testen!



    Timiboy :rollen:

    Hmm tatsächlich...es hat geklappt. Ich hatte zwar die Einstellung bei Optionen gesehen. Nur war mir nicht bewusst, daß das was am Display als Auswahl steht anzuklicken ist und nicht die aktuelle Einstellung ist :rollen:


    Jetzt passt alles wunderbar :trinken:


    Timiboy