Beiträge von timiboy

Zitat

Original von Mixmaster
    Unabhängig davon das der X3 zu klein wäre würde ich mich sehr wundern wenn dir hier viele zum was anderem als den e61 raten würden ;)
    Dazu sind die meisten hier wohl voreingenommen ;)

Hehe :)

Ich kenne beide sehr gut und darf behaupten, daß beide Ihren Platz haben. Wenn man mit einen SAV/SUV liebäugelt ist der X3 sicher eine super Wahl. Generell hast Du natürlich recht - der E61 (besonders als LCI) ist einfach eine andere Dimension und das geilere Auto :)

Timiboy

Zitat

Original von vma
    verstehe ich richtig, du hast den 530 XD als LCI, sprich mit dem BJ nach märz 2007?
    Darf ich fragen mit welcher km Leistung du den geholt hast?
    Und hattest du den bei einem BMW Händler geholt?
    (sprich vor dem Kauf keine ausführliche Untersuchung des Wagens durchführen lassen)?

Hi vma,

ich habe den 5er bei einem freien Händler in Worms gekauft, der nur BMW Leasingrückläufer verkauft. Ich kenne mich ganz gut aus mit BMW's aus und die E61 Probleme sind mir bekannt. Und bei einem E61 mit 80.000 kann eigentlich nichts schlimmes sein. Genauere Infos zum Auto kannst ja auf meiner Userpage sehen.

Timiboy

Du meinst also:

M Sportlenkrad Airbag Leder 32342283941

das ist die Version mit Heizung.

Darf ich fragen warum ich das SMG Lenkrad vergessen soll;)? Du hast Dich doch mit dem Thema ausgiebig beschäftigt ;) Geht es beim LCI nicht, dass man ein SMG Lenkrad zum schalten der normalen Automatik (die ich wohl auf Sportautomatik lt. Anleitung aus dem Forum umbauen möchte)?

Gruss
    Timiboy

Na ja mein Vergleich ist ein VFL 530d mit DD und AL, somit nur schwer zu vergleichen. Ich haben den 530dx vor knapp 3 Wochen gekauft. Auf der Fahrt aus Deutschland war es ziemlich kalt und winterlich ich hatte aber keine Probleme obwohl die Original M135 18-er mit Sommerreifen drauf waren. Ich finde den Wagen traumhaft und für mich wieder mal ein 5-er Allrad. Ich habe mich irgendwie an SAV/SUV sattgefahren :)

Wenn ich von unseren E60/E61 ausgehe würde ich keine groben Probleme erwarten. Außer dem klassischen Kabelbruch hinten (den hatten wir schon einmal) und Stabis vorne (das ist normal ab einem gewissen km-Stand) nie was ausserordentliches gehabt.

Timiboy

Sagt mal Leute,

wenn man sich im Zuge der Heizungsnachrüstung ein neues Lenkrad kauft, könnte man doch das beheizte SMG Lenkrad vom M5 nehmen. Dann könnte man doch in einem Aufwasch gleich ein weiteres geiles Extra nachrüsten. ISt das an einem E61N 530xd machbar? Ich glaube im Forum gelesen zu haben, daß das geht.

Dann würde ich wohl folgendes besorgen müssen:

Schaltzentrum Lenksäule 61319204504
    Wickelfederkassette 61316976395
    Schalter Lenksäulenverstellung 61316947788
    M Sportlenkrad Airbag Leder SMG 32342283935 oder
    M Sportlenkrad Airbag Leder 32342283941

Die Lenksäulenverkleidung sollte gleich sein, da der Schalter identisch ausschaut IMHO:

GRuss
    Timiboy

Also ich habe sowohl einen E83 3.0d als auch einen 530xd LCI E61. Ich mag meinen X3 aber da liegen Welten zwischen den Autos. Eigentlich kann man sie nicht wirklich vergleichen. Der Komfort ist beim 5er um Dimensionen besser, die Technik um das gleiche moderner. Der Kofferaum vom E61 ist breiter und tiefer und fast wesentlich einfacher, größeres Gepäck. Klar der 3.0sd geht ab wie eine Rakete für ein Auto dieser Bauart aber der 530dx geht auch super - bedenkt man die Speedlimits in CH ist wohl der Bums vom sd sogar unsinnig ;) Ich würde den E83 aber keinesfalls als Rentnerauto bezeichnen - außer natürlich in einer faden Farbe, ohne lackierte Stoßfänger (wenn nicht LCI), 17" Felgen und 0 Ausstattung :)

Timiboy