Ein F10 wirds als Premium kaum geben...oder
Timiboy
Ein F10 wirds als Premium kaum geben...oder
Timiboy
Die Diversity ist sicher OK, wenn die Schlüssel von der Ferne funken und der Radioempfang 1A ist! Wenn nicht, kann es immer noch ein Kabelbruch sein. Also wirklich alles am Heck auf Funktion checken:
- 3. Bremsleuchte
- Heckscheibenheizung
- Lampen bei offenem Deckel
- Heckscheibentaster
- Kofferraumtaster
- alle Hecklichter und Kennzechenbeleuchtung
Ein wenig Rost an den unteren Ecken unter der Scheibe ist nicht gut, wenn auch noch Blasen kommen dort oder bei den Kennzeichenlichtern, kann die ganze Heckklappe im Rost stehen von Innen (hatte ich und war mir nicht bewusst, weil von draussen alles fein aussah).
So unauffällig ist die Luftfederung nicht. Der Kompressor muss kurz und effektiv arbeiten. Der Austausch ist nicht schwer und das Teil selbst ist auch nicht all zu teuer - im Ernstfall.
Will man besonders genau sein:
1. Hinteres Rad abmontieren und mal schauen ob der Rost nicht in der Mitte alles zerfressen hat. Ist funktinstechnisch egal, bei inem nötigen Tausch dort wirds aber ekelig.
2. Endtopfblech auf festen SItz kontrollieren und ob mit den normalen Scheiben gehalten oder mit riesigen Beilagscheiben provisorisch befestigt.
3. Bei elektrischem Kofferaumrollo - auf volle Funktion kontrollieren.
Timiboy
AFAIR hatte shadow530 mal darum gebeten, diesen Thread als Infoquelle zu verwenden und keine Fragen hier zu stellen.
Timiboy
Der Thread hier ist nicht für Fragen gedacht Wenn Du es willst, solltest Du aber zuerst ein komplettes SW-Update machen lassen - ob das noch umsonst geht (das ging mal mit dem MP3-Schmäh), wage ich zu bezweifeln. Sonst sollte das CCC auch so die passende neueste verfügbare Navi-DVD (die leider nicht aktuell ist) schlucken!
Timiboy
Sind beim E6X die Sportsitze verschieden oder nur das SHZ STG dazu, wenn überhaupt?
Timiboy
Ist echt einen Scheissarbeit. Habe ich vor 2 Wochen gemacht. Wenn schon einige Leitungen "brechen" werden die nächsten auch folgen. Dazu habe ich einen neue Heckklappe bekommen, somit war der Anreiz noch höher dieses Problem endgültig zu beseitigen. Der nächste Halter, wird es mir danken...oder auch nicht! Ich habe sonst in den letzten Jahren auch immer wieder mal was geflickt um die Funktionen zu rück zu holen, ist aber nicht mein Stil - deswegen neue Kabel!
Timiboy
LOL...das ist meiner genau der richtige. Fast jeden Tag 150km AB und kaum Kurzstrecke. Der DPF ist erst jetzt mit knapp 330K gekommen! Mich schrecken Autos mit viel KM auch nicht ab, sind oft die besseren Autos, wenn sie den Umständen entsprechend gepflegt werden. Da braucht mir keiner mit Checkheft kommen. Das mag vielleicht was heissen bis zum 3-5 Jahr, ist aber auch keine Garantie für sorgfältige Pflege und Wartung.
Der e39 schaut ganz nett aus. Der Fahrersitz ist aber eine Katastrophe. Die Limousine ist nicht mein Ding
Timiboy
Schaut sehr nice aus Deine Werkstatt...und bei FESTOOL kann man(N) eher nichts falsch machen!!
Ich habe meinem E61 eine neue genbrauchte Heckklappe gegönnt, aufbereiten und neu lackieren lassen. War ein unerwarteter Glücksgriff
Ich habe den Weg der neuen Klappe gewählt in der Annahme ich könnte die alte dann aufarbeiten und verkaufen. Im Endeffekt kam heraus, daß meine auch schon durch ist und die neue gebrauchte, schön neu lackiert die beste Lösung war. Dazu wars eine in der gleichen Farbe und somit als Basis perfekt!
Der Aufwand von dem Du sprichst kann sich nur jemand antun, der alles zu 100% selber kann und vieeel Zeit hat...und keinen Zugang zu einer günstigen gebrauchten Klappe hat!
Timiboy
Bin mir relativ sicher, dass es eine Erfolgsmeldung gab im Dummie Thread. Oder hab ich was dazu auf MT gelesen Bin gespannt ob was an Infos hier kommt.
Timiboy
War da nicht was mit CANBUS auf die combox verbinden.....stand im Combox für DUMMIES Thread
Timiboy
Alter Schwede... Schaut Euch mal die alte Klappe an... Bin ich froh eine neue gekauft zu haben👍Die Spengler&Lackierer, die das verbrochen haben, würde ich gerne mal zur Nachschulung schicken. Da ist teilweise kaum mehr Metall vorhanden - wäre interessant warum die Hecklappe so verrostet war, daß BMW 2 Mal ausbessern musste in 4 Jahren. "Mein" Spengler, der vor knapp 2 Jahren da gearbeitet hat ist ja auch reif für die Klappse bei dem Endergebnis
Timiboy
Heckklappe kam am Donnerstag vom Lackierer zurück. Ist wie neu geworden. Nächste Woche wird zusammengebaut mit neuen Nietmuttern, Anschlagbolzen und Gummidichtungen. Bin richtig froh, daß die Baustelle dann beseitigt ist.
Timiboy
Wie es mit Sachen ist, die man aus der Ferne kauft und vor Ort nicht ganz genau geschaut hat
1. Der Deckel ist sogar Carbonschwarz, irgendwie gut obwohl neu lackiert wird.
2. Da war wohl mal ein alter Schaden (eingedrückt) der repariert worden ist, muss ich nacharbeiten vor dem Lackieren.
3. Die Einnietmuttern haben doch Rost, die Schrauben sind aber OK. Nun denn hatte ich ja Muttern gekauft, werde sie nach dem Lackieren neu geben.
4. Ein ekelhaftes Loch vorhanden, daß wir schweißen werden müssen
5. Doch einiges an Rost an den bekannten Stellen
Trotzdem schon ganz nackt und für den Preis eine sehr gute Basis zum Aufarbeiten. Bei guter Vorbereitung und Ganzlackierung auf jeden Fall vieeel besser als die von BMW vorgesehene Art der Behebung des Lackschadens an den neuralgischen Stellen. Auf jeden Fall werde ich keinen Rost am Heckdeckel erleben und ein eventueller Nachfolger bekommt einen perfekt "restaurierten" E61 in diesem Bereich.
Im Zuge des Umbaus kommt wie schon erwähnt der Silikonkabelsatz zum Einsatz, den ich seit Jahren im Kofferraum herumführe und nie Zeit gefunden habe zu montieren!
Deckel ist da. Morgen gehts in die Werkstatt zum durchchecken und dann wird lackiert! Bilder folgen...
Timiboy
Wundere mich immer wieder über solche Verkäufer Wenn ich schon einen Dummen suche, dann könnte ich doch ein wenig mehr Einsatz zeigen Ehrlich sein und keine Märchen erzählen ist doch ganz einfach! Von wegen Einsteigen und losfahren
Timiboy
Deckel ist am Weg zu mir. Sollte bis ende der Woche eintreffen. Dann wird der vorbereitet und zum Lackierer gebracht. Beim Umbau mache ich gleich den Silikonkabelbaum rein! Dann ist mal Ruhe für mich und einen eventuellen nächsten Eigentümer!
Timiboy
Ich hatte damals am VFL 545i meines Bruders einen gebraucht gekauft und einen neu. Da waren die Preise aber noch "normal". Hatte ich an meinem eigentlich auch vor, habs aber dann sein lassen
Timiboy
Einen E61 kaufen, dazu xDrive, der nicht 100% fahrbereit ist bzw. nicht getestet werden kann ist schon riskant. Unsere Kisten sind zwar schon alt aber trotzdem recht vollgestopft mit Elektrik/Elektronik. Da sind schnell mal einige mehrere Hunderter in Reparaturkosten fällig.
Zum Preis kann ich echt nichts sagen. Kenne den Markt im Moment nicht, dazu bin ich ja in Ö, wo die Autos wesentlich teurer sind. Vielleicht ist die Marktlage ja so, daß der Preis angemessen ist. Dann sollte aber wie oben erwähnt es dem Verkäufer wert sein eine Batterie um 150€ einzubauen damit eventuelle Käufer zu mindestens testen können. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen meinen Wagen mit leerer Batterie zu verkaufen
Timiboy
Ich habe mal an einem LCI E46 Cabrio die originalen M3 Spiegel verbaut, die es nur mit Türmodulen gibt. Da haben wir uns den nötigen K-Bus irgendwo hergezogen zu den Türen und die somit die VFL Spiegel in einem LCI (LIN-BUS) montiert. Das geht vielleicht auch im E6X...
Timiboy