mal ne Frage was hast du denn für einen Motor verbaut Ich seh da nur e60
Beiträge von waldi333
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Achtung!
Beim Abstellen des Motors wird normalerweise die Ein- und Auslass-Verstelleinheit in der Ausgangsstellung verriegelt.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass diese Ausgangsstellung nicht erreicht wird und die Nockenwelle im Verstellbereich der Verstelleinheit verdrehbar bleibt.
Um eine falsche Einstellung der Steuerzeiten zu vermeiden, muss die Verriegelung der Verstelleinheit geprüft und ggf. durch Drehen an den Nockenwellen verriegelt werden.
Verriegelung der Einlass-Verstelleinheit in der Ausgangsstellung prüfen:
Am Sechskant der Einlassnockenwelle ansetzen und versuchen die Einlassnockenwelle vorsichtig gegen die Drehrichtung zu drehen.
Wenn keine feste Verbindung zwischen Einlassnockenwelle und Einlass-Verstelleinheit besteht, die Einlassnockenwelle gegen die Drehrichtung bis zum Anschlag drehen.
Einlass-Verstelleinheit ist in der Ausgangsstellung verriegelt, wenn die Einlassnockenwelle mit der Einlass-Verstelleinheit kraftschlüssig verbunden ist.
Verriegelung der Auslass-Verstelleinheit in der Ausgangsstellung prüfen:
Am Sechskant der Auslassnockenwelle ansetzen und versuchen die Auslassnockenwelle vorsichtig in Drehrichtung zu drehen.
Wenn keine feste Verbindung zwischen Auslassnockenwelle und Auslass-Verstelleinheit besteht, die Auslassnockenwelle in Drehrichtung bis zum Anschlag drehen.
Auslass-Verstelleinheit ist in der Ausgangsstellung verriegelt, wenn die Auslassnockenwelle mit der Auslass-Verstelleinheit kraftschlüssig verbunden ist.
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vc1905 ruf mich mal an 015172714322 vielleicht kann ich dir helfen
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die kann man doch wieder herrichten, mach das sehr oft
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meistens ist der Ölkühler unten total verdreckt alles unten sauber machen dann ist alles ok.
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Da komm ich jetzt nicht ganz mit
Wenn ich eine Ölwannendichtung erneuere dann ist sie dicht.Mann muß sich halt alles genau anschauen
ob alle Bauteile in Ordnung sind. -
07 Kupplungssensor 23017837428 1 0.170 kg 334,62 €*
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meistens muß mann es 2 bis 3 mal anlernen und alles zuvor entlüften
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Zitat
:D... Wenn dann eher wohl zuviel Tequila hier ....
Vermisse die deutschen Straßen, wenn man erst mal jahrelang im Ausland ist / war dann Kann man gut vergleichen u die schwarz-rot-goldenen Straßen echt vermissen, ja klar auch mit natürlich Unmengen an Steuern im Vergleich z "Drittländern" ups Off Topic...hab deinen Thread nun auch im m-forum entdeckt und gesehen dass das mit der Öldüse keine Seltenheit sein soll, was jedoch immer noch unbeantwortet blieb vom S85 Pate Walter ob man die zB bei LS Wechsel gleich am besten mit machen sollte?!
Sorry wenn ich jetzt erst was schreibe zum Thema Kolbenspritzdüsen , war aber leider durch viele Lagerschalenwechsel und dann noch einen Bandscheibenvorfall
verhindert.
die Kolbenspritzdüsen sind normalerweise kein Problem.Die Ursache hierfür kam vom Zulieferer.
die kleinen Rohre wurden beim Hartlöten zu stark erhitzt wodurch die Hartlotstelle porös wurde . Mit der Zeit lösten sich durch die Schwingungen und Vibrationen die kleinen Rohre an dem Anschraubstutzen und fallen in die Ölwanne.Kontrollieren kann man es,beim Lagerschalen wechseln.
Eine zu erneuern von unten braucht man viel Geduld und Fingerfertigkeit und auch das richtige Werkzeug.
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Wenn du schon dabei bist dann wechsle den auch gleich mit.
aber fahr nicht zuviel mit 1Liter mehr drin .Gefahr auf Ölverschäumung.
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wechsle den Öldruckschalter kostet paar €
der ist meistens kaputt. -
Zitat
Original von Neurocil
[quote]Original von tomimarina
Vor einiger Zeit war ich einige Tage bei dem bekannten User minidriver (Walter) und habe durch ihn mein Antriebsstrang überholt bekommenbekannt ??? jedenfalls nicth bei mir aber tolle foto storry und draufhaben muß er ja was bei dem was man da sieht .
Ich Waldi 333 bin der Minidriver im M- Forum, vielleicht hilt dir das weiter
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Hallo Howie
ruf mich mal an ,dann erklär ich dir einiges
Tel.Nr ist unter mein Profil
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KANNST GLEICH ANRUFEN
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Zitat
Original von Zek
Hallo Leute,seit gestern geht mein SMG Getriebe in den Notlauf.
Gestern Nachmittag teilte mir das SMG mit, das es eine Störung besitzt (siehe Bild), nach abschalten des Fahrzeugs konnte ich das Fahrzeug nicht mehr starten, da ich zufällig ein Diagnosegerät dabei hatte und den Fehler auslas, sah ich, dass der Schaltsensor im FS abgelegt wurde, hab den Fehler gelöscht konnte das Auto dann wieder starten.
Gestern abend wieder das gleiche Spielchen, ich ließ das Fahrzeug in Ruhe mit der Hoffnung, dass der Fehler sich von selbst löscht und das war auch der Fall nach 3 Stunden Wartezeit konnte ich das Auto ohne Probleme starten.
Heute auf dem Weg zur Arbeit, kam das gleiche Fehlerbild jedoch brauchte das Fahrzeug ewig den Gang zu wechseln sogar in Sportmodus, total schlecht wie als ob die Kupplung zu lange gedrückt wird und dann plötzlich beim eingelegten Gang losgelassen wird, jedoch ohne das die Motordrehzahl in die Höhe springt naja, Fahrzeug konnte nicht mehr gestartet werden, das SMG hat den Rückwärtsgang eingelegt und ich konnte nicht auf N oder D umschalten, die Hydraulik konnte man auch nicht hören.Mir ist aufgefallen, dass seit 3 Tagen eine Öllake auf meinem Parkplatz zu sehen ist, ich ging davon aus, dass es verdreckte Kühlflüssigkeit ist, da mir vor ein paar Tagen der Vorlaufschlauch beim laufenden Motor geplatzt ist und es eine riesen Sauerei gab. Den Vorlaufschlauch (den eigentlich jeder wechseln kann) habe ich in einer freien Werkstatt wechseln lassen, Kühlmittelflüssigkeit wurde neu eingefüllt und zum entlüften hatte der "Meister" mein Fahrzeug um 45°!! Aufgebockt beim laufenden Motor.
Öllake könnte vom Getriebe kommen.Kann es sein, dass das Getriebe (Hydraulik, Ausgleichbehälter oder Schaltsensor) durch das aufbocken einen abbekommen hat rein technisch gesehen?
Fehler werde ich dembächst per original BMW Software auslesen und dann nochmal genau erläutern.
Habs gerade gelesen
sag mal was ist denn das für eine Wekstatt die dein Auto 45grad hochbocken um den Wasserkreislauf zu entlüften.
in meinen 40Jahren Schrauberei hab ich sowas noch nie gehört.ich glaub die haben gar keine Ahnung.
Was du brauchst ist ein BMW Tester wo du alle Tests und Funktionen deines Smg -Getriebe durchführen kannst. Ohne Tester geht da gar nichts.
i**a würde auch gehen . -
Du hast eine PN von mir
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gib mir mal deine Telefonummer per PN
dan regeln wir das und ich sag dir auch wer die in der Schweiz dir einbauen kann.
ich könnst dir auch machen aber da hast du einen längeren Anfahr weg. -
1x 807 € Einlassgetriebe neu
1x 813 € Auslassgetriebe neu
wenn du welche brauchst hab die da; sind 2Monate alt und eine Laufleistung von 1236 km
schreib mir eine PN -
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Das stimmt so nicht, ich kenne sehr wohl eine Werkstatt die das kann und habe sie ihm auch schobn empfohlen.[/quote]ich kenn denn Mati ganz gut ,und er kann fast alle Vanos überholen
aber nicht die die Getriebe vom M5 E60 oder sozusagen vom 10 Zylinder.
Diese Getriebe sind technisch sehr kompliziert aufgebaut wenn du die zerlegst, bringst die nicht mehr zusammen.
du wirst keine Werkstatt finden die das Getriebe repariert oder überholt.
Die verbauen gleich neue.
du kannst ja mal guggeln ob du einen findest .
Ich kenn den S85 in und auswendig.genauso den S14 S50 S52 S54 S55 S65 S85 S63 war ja lang genug als Motoenspezialist und Motorengutachter im Motorenwerk München tätig. -
Vanosgetriebe kann keiner überholen .
Weltweit !!!!!!!!!die Verstelleinheit geht.Kann aber auch andere Ursachen haben,was zum rasseln führt.
Ich kann dir nur eins sagen 80% aller 10Zylinder rasseln was aber die Funktion nicht beeinträchtigt , Ist ein störendes Nebengeräusch.
Die Vanos zu verstehen ,da braucht man viel Erfahrung und die meisten Werkstätten sind mit diesen Thema überfordert.Ich selbst bin gerade dabei ,dies Getriebe zu überholen ,was aber noch eine Zeit dauern wird ,bis ich die Wekzeuge alle angefertigt habe.