Beiträge von n8lauscher
-
-
-
Hallo,
leider habe ich einen Totalausfall meiner Elektronic zu verbuchen.
Ich bin leider kein Profi und weiss mir im Moment keinen Rat.Alles hat angefangen dass das Display einmal in der Woche den Ausfall der Niveauregulierung gemeldet hat. Diese Meldung ging dann meistens nach 3 Minuten wieder automatisch weg - gleichzeitig mit dieser Meldung wurde angegeben, dass der Reifendruck nicht mehr kontrolliert werden kann.
Nun geht die Niveauregulierung überhaupt nicht mehr und das Fahrzeug ist total tiefer gelegt.
Mein Keyless Komfortzugang funktioniert auch nicht mehr und der PDC ebenfalls.
Die Klappe kann leider auch nicht mehr automatisch geöffnet werden.
Daher habe ich heute einmal die Kofferraumabdeckung abgenommen und mir das ganze einmal angeguckt.
Ich habe es fast nicht glauben wollen.
Der ganze Ersatzradkasten ab dem Styropor-Deckel war unter Wasser!!
Die Relais sind total braun und grünlich und schon mehrere Drähte haben sich von den Steckern gelöst. Ein Relais war die ganze zeit am klackern und total warm.Am meisten Sorgen macht mir jedoch der Kabelbaum zum anschließen der ganzen Steuergeräte und Relais - dieser ist wirklich in einem total miesen Zustand.
Meine Fragen bisher:
1. Kann man die Stecker irgendwo herbekommen und neu anschießen? oder muss da ein neuer Kabelbaum her? Aber dieser scheint ja ein Hauptkabelbaum zu sein?
2. Wo kann ich sehen - welches Steuergerät wo sitzt?
3. Wie bekommt man das Problem mit dem Wasser überhaupt in den Griff?Also ich bin nur Amateur.
Frage trotzdem damit ich gut vorbereitet in eine Werkstatt fahren kann - apropos Werkstatt gibt es jemanden der eine im Raum Bonn hierzu empfehlen kann? würde dann das Auto per ADAC dort hinschleppen.
-
als IT´ler verstehe ich noch eine Sache nicht:
wenn ich eine Downpipe heruntersetze, habe ich dann sofort auch den KAT entfernt? geht das überhaupt? also
dpf off ?
kat off ? -
gibt es eigentlich patchii alternativen von deutschen Händlern?
-
schon Erfahrungswerte was es ohne dpf mit dem Verbrauch macht?
-
was ist eigentlich aus deinem KAT weg Projekt geworden?
habe nur irgendwo in der Mitte davon gelesen und dann wurde es nie wieder erwähnt....interessiert mich natürlich auch....
lg
miji -

Et hätt noch immer jot jejange.

ich dank Dir trotzdem.....
wenn wir uns mal sehen sollten lade dich ein..... aber
et kütt nur kölsch ins glas...... -
hi jungs,
wo chippen
wo dpf ausbauen lassen,raum köln/bonn
angebote bitte per pm.....
greetings
miji -
Hallo,
kann mir jemand einen Link geben für ein vernünftiges Kabel zum Fehler auslesen?
e61 EZ: 02/2007 VFL
besten Dank.....
Habe den Beitrag etwas editiert. Bitte Forenregeln beachten!
Kentener -
ist der acc sensor noch zu haben?
VFL fahrzeug: bj 02/2007
lg
miji -
Zitat
Original von n8lauscher
hm.... also dürfte ich laut Deiner Meinung kein ACC haben....
welche Austattungsnummer hat denn ACC?
ja hast recht hab ich gerade geändert.....
heisst: S541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
also acc.....
Zitatwas hast n immer mit deiner blöden aktivlenkung ... ACC ist kaputt ... hop hopp teilenummer organisieren und in der bucht danach gucken smile
stellst dich n bischen an wie der hund beim sch....n
hast ja recht.... hatte ich ja schon... nur mit der Teilenummer komm ich einfach nicht weiter.... bis jetzt keine Infos zu bekommen..... auch ein erneuter Versuch bei einem Kölner BMW Händler blieb ohne Erfolg.... wollten Teilenummer auch nicht ausrücken....
Daher möchte ich es nochmal auf diesen Weg versuchen irgendwie an die dumme Nummer ran zukommen....
-
Zitat
Aktivlenkung hat nichts mir ACC zu tun!
hm.... also dürfte ich laut Deiner Meinung kein ACC haben....
welche Austattungsnummer hat denn ACC?
-
Zitat
Och komm.Cic + combox Internet gute Bedienung
ist ja gut.... bin ja schon überzeugt....so wie ich das sehe benötige ich also:
-Combox
-die komplette cic Einheit
-das neue 8.8 High Display
-iDrive mit Multifunktions Buttons-was für Kabel?
-und was wird an der Holzblende geändert? muss doch noch gefräst werden oder nicht?
-bekommt man die blenden auch irgend wo schon fertig?greetings...
miji -
hallo,
und wo liegt der unterschied zwischen z.b.:
cic + combox
und
dension 500 gateway
und
mulf2 pluslg
miji -
Maddeen alias Verdungo?????
ich glaube da trifft es wieder zu...... lol zwei dumme ein Gedanke..... würde mich kaputt lachen wenn ich auch noch der war, der dir die Kiste weggeschnappt hat. Aber... da du meintest der Typ würde aus Süddeutschland kommen werd ichs wohl nicht gewesen sein.
Na..... schon eine Ahnung wer ich sein könnte?
-
hi,
gerade eine Mail von BMW-Bonn erhalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Mr. X,
leider sind wir angehalten keine Teilenummern zu kommunizieren!
Ich bedauere Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Niederlassung Bonn
Michael Raupach
Verkauf Zubehör und Nachrüstungen
Vorgebirgsstraße 9
553119 Bonn
Tel.: +49-228-607-7639
Fax: +49-228-607-7111
mailto: Michael.Raupach@bmw.de
Url: http://www.bmw-bonn.dedamit ist es ja eindeutig, dass die Dinger bei BMW viel zu überteuert sind, wenn man schon die Teilenummer nicht rausrücken möchte.
Die Justierung erfolgt wie? am Chip oder nur am Chassis per Schraube? oder muss in der Software auch noch justiert werden?
LG
miji -
01 ACC-Sensor 66316769144 1 bis 09/04 0.581 kg 2.260,27 €*
01 ACC-Sensor 66316770000 1 von 09/04 bis 03/05 0.582 kg 1.577,94 €*leider beide nicht für mein Modell geeignet.... da ja 02/07
-
ah okay....
war meine Vermutung ja richtig......
die haben mir aber nur den preis gemailt und nicht die Teilenummer....
der Preis ist natürlich recht happig (1.577,94 EUR ) und garantiert günstiger in der Bucht zu bekommen ..... habe noch eine Mail geschrieben zwecks Teilenummer.....greetings
miji -
01 ACC-Sensor 2 1 03/2005 03/2007 66316773712 AUSGELAUFEN
01 ACC-Sensor 2 1 03/2005 03/2007 66316775786 AUSGELAUFENirgendwie komm ich nicht weiter.... beide sind ausgelaufen und ich finde keine Alternative......
ausserdem habe ich immer noch nicht verstanden......

was Ihr immer alle mit frag den -->
meint?LG
Miji