Beiträge von AlexunddieBMWs

    Hey Du hast Recht!
    Hatte damals nur die Preislisten zum ACC1&2 durchstöbert.
    Laut den LCi Preislisten geht das nur mit der Automatik wie ich jetzt gerade sehen.


    Per codieren wird das wohl auch nicht möglich sein nehm ich an? Oder hat da jemand mit dem Gedanken gespielt?


    Ist halt schade, dass selbst ACC2 das Umschalten auf normale Tempomatfunktion nicht erlaubt.


    Gruss
    Alex

    Danke 530i!


    Das beantwortet meine Fragen.


    Noch eines:
    Da die Batterie damals offensichtlich nicht registriert wurde überlege ich ob es sinnvoll wäre dies jetzt noch durchzuführen.
    Morgens beim Einschalten der Zündung werden laut Geheimmenü 12,1-12,3 Volt gemeldet.


    Sollte ich die Batterie registrieren oder ist das nach 3 Jahren eher sinnlos? Kann es mit für die Fehler verantwortlich sein?


    Gruss
    Alex

    Hallo!


    Habe ja vor einem Jahr wegen ACC Nachrüstung gegrübelt und auch hier diskutiert sowie die EinbauAnleitung und Teilekataloge gewälzt.


    Leider kann man das ACC1&2 nicht auf einfachen Tempomaten umschalten und das ist mein größter Kritikpunkt. Ist wohl nur beim Stop&Go möglich.


    Kriege das ACC jedoch nicht aus dem Kopf.


    Könnte man ein ACC Stop&Go aus dem LCi in meinem Wagen nachrüsten (530i Schalter von 2003)?
    Würde das neuere DSC in meinem Auto funktionieren?
    Passen die SRR Sensoren unter die FVL Stosstange?


    Gibt es neuere Erkenntnisse? Oder hat das schon jemand bereits versucht?


    Gruss
    Alex

    Hallo!


    Bereits seit letztem Winter meldet der Wagen kurz nach Starten oder bei der Fahrt Ausfälle wie DSC, RPA usw.
    Zuletzt sogar bis zum Ausfall des Tachos auf der Autobahn.
    Werde diesbezüglich den LiMaRegler meiner Valeo LiMa wechseln.


    Nun zu den Fragen:


    Jedoch wundert mich, dass im I**A kein Eintrag eines Batteriewechsels hinterlegt ist denn die Batterie ist von 2010 (also noch vom Vorbesitzer gewechselt worden - Auto ist von 2003).


    A.Ist es ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der Batterietausch nicht registriert wurde? Oder gerät sowas schon mal "in Vergessenheit" im Speicher?


    Weiterhin lädt der Wagen laut Geheimmenü nahezu immer mit 14,8-15V. Ich habe aber keine AGM Batterie drin.


    B.Woran erkenne ich im I**A (oder D*S) welcher Batterietyp registriert ist?


    Bin für Hinweise dankbar.


    Gruss
    Alex

    Hallo!


    Langsam geht das mit den Aufrüstungen los und ich
    konnte bisher keine eindeutige Antwort finden:
    Kann ich bei meinem VFL 530i vom 9/03 mit Schaltgetriebe das
    ACC1 wirklich nachrüsten?
    Oder ist das wirklich nur mit Automatik möglich?
    Kann mir das mitm Schaltgetriebe jemand bestätigen?


    Dankbarer Gruss
    Alex

    Hallo!


    Danke thunderbolt - dann kann ich das guten Gewissens abhaken.
    Mal sehen was die Sattler nachm Neujahr sagen - wollte den Gang vermeiden.
    Slyder - volle Zustimmung, selbst in einem 80er Jahre Seat sitzt man besser als in den Seriensitzen.


    Der Haken bei den Komfortsitzen ist das Leder. Dann müsste ich diese mit Stoff wieder beziehen lassen -> doch ab zum Sattler...
    Ich will möglichst kein Leder.


    Gruss und Guten Rutsch
    Alex

    Hallo Neurocil!


    Habe halt gehofft etwas zu erfahren in wiefern man die Seriensitze mit den Komfortpolstern bestücken könnte.
    So z.B. Vergleichsfotos der Sitzrahmen und Kissen oder auch Erfahrungen von jemanden der die Sitze auseinander hatte...


    Mal zusehen, dass ich eine Sitzprobe in den Kofortsitzen mache um zu sehen ob diese eine Überlegung wert sind.


    Stoffbezüge wären aber so oder so Pflicht.


    Gruss
    Alex

    Hallo Neurocil!


    Das mit dem Sattler glaube ich sofort.
    Aber wieso nicht das Umpolstern mit den Polstern der Komfortsitze?


    Die Komfortsitzlösung ist mir ehrlich gesagt zu kostspielig.
    Muss ich die Rückbank zwingend umbauen?
    Worin unterscheidet sich die Komfort-Rückbank von der Normalen?
    Vor allem würde ich in diesem Preisbereich ungern auf Stoff verzichten und das würde wieder zusätlich Kosten...
    Das Kleinvieh macht doch ordentlich Mist.


    Gruss
    Alex

    Hallo und Guten Abend!


    Habe nun rund 1500km mit meiner 2003er 530i Limo auf den serienmäßigen teilelektrischen Stoffsitzen (beige) zurückgelegt und kann mich mit diesen leider nicht anfreunden.


    Das Auto hat 90tkm auf dem Buckel - können diese schon durchgesessen sein? Der Vorbesitzer war eigentlich auch nicht gewichtig...


    Was mich stört sind:
    -habe das Gefühl ich muss ein Hohlkreuz entwickeln, um auf Schulterhöhe näher an den Sitz zu kommen bzw.mit dem Kopf an die Kopfstütze zu gelangen
    -Sitzfläche viel zu breit bzw. wenig Seitenhalt
    -dasselbe mit der Rückenlehne


    Hatte vorher einen MB W124 MOPF2 mit Ledersitzen bei denen man die Seitenwangen der Rückenlehne verstellen konnte - das war das beste Gestühl in dem ich jemals gesessen bin - selbst nach 380tkm waren die spitze. Da wollte man nicht aussteigen! :-;
    Falls jemand diese kennt kann er evtl. einen Vergleich herstellen (zu Komfortsitzen usw.)


    Auf jeden Fall nie wieder Ledersitze - viel zu kalt morgens etc...


    welche optionen bleiben mir? Welche Kosten kommen auf mich zu?
    - Komfortsitze werden oft gelobt - Nachrüstung schein problematisch zu sein wegen Kabelbaum/Steuergeräten/Codierung und dann noch mit Stoff beziehen...?
    - Kann ich meine Sitze mit den Polstern aus Komfortsitzen bestücken? Kann jemand die Unterschiede im Aufbau der Polster bzw. der Anpassung erklären?
    - Evtl. zum Sattler gehen und Polsterung auf mich anpassen?
    Hat jemand etwas derartiges versucht? Erfahrung mit Sattlern?


    Weitere Anregungen?
    Was sagt Ihr zu obigen Lösungen?


    Freue mich über Hinweise.
    Gruss
    Alex

    Gut.


    Updates beim Freundlichen interessieren mich nicht wenn ichs bei einem Codierer machen lassen könnte...


    Für mich ist primär die scrollbare Kartenansicht interessant.


    Danke für die erschöpfenden Antworten!
    Werde wohl mit dem Navi etwas warten und beobachten.
    Dann weiter zum ACC und den Sitzen.


    Grüße und schönen Abend!
    Alex

    Hallo Madmax!
    Hmm, wäre schön aber da ist offensichtlich dann nicht die ganze Funktionalität der high-Version gegeben.


    Guten Abend Reptile und Tomek!
    Ist es nicht zu femmelig die Tasten auszutauschen?
    Geht das ohne "Verluste"?
    So würde ich es dann wohl machen und brauche keine Scheu vor LCI-Navis haben!


    Danke euch Dreien!
    Grüße
    Alex

    Hallo Max und Tomek!


    Tomek:
    hoffe evtl. auf ein Business zwischen 9/2006 und 3/2007 zu stoßen.
    Aber wenn ich das richtig sehe so bekomme ich schon Prof. Navis um 450 rum?


    madmax:
    Beim CCC würde ich auf Sprachsteuerung nicht unbedingt bestehen.
    Ich vermute, dass man während der Fahrt Videos nicht sinnvoll schauen kann, jedoch habe ich selbst keine Erfahrung damit und lasse mich evtl. eines Besseren belehren.


    Ist das CCC wirklich so langsam? Ich kann nur einen Vergleich mit meinem VFL Business machen.
    In diesem Beispiel scheint es rund 15 Sekunden für eine volle Berechnung zu brauchen (ist jetzt das Beste was ich gefunden habe - die Sprache dürfte jetzt zweitrangig sein) und sonst flüssig zu laufen.


    Dass offensichtlich mehrere von CCC auf CiC umrüsten scheint für mich Beweis genug zu sein, dass da mehr ist als nur "Papierwerte" dahinterstecken und man dies mit ein paar Zeilen Text nicht rüberzubringen vermag.
    Im Grunde würde ich auch gerne noch was an den Sitzen machen da mir die Einfachen sehr unbequem sind und dann liebäugele ich mit dem Abstandstempomaten... das wird dann schon noch kosten, fürchte ich.


    Was ist mit dem alten Low Controller - kann ich den am CCC uneingeschränkt nutzen?


    Ich seid Spitze!
    Freue mich auf weitere Anregungen.
    Gruss
    Alex