Beiträge von userx

Ein kräftiges Frohes Weihnachten an die Gemeinde! :top:

Seit heute funktioniert unser Heckscheibentaster nicht mehr. In letzter Zeit musste ich immer an einer bestimmten Stelle kräftig drücken, damit die Scheibe noch aufging, aber nu isser tot :heul:

Ist da wohl der Taster hinüber oder ist da eher der Kabelbaum schuld? Alles andere in der Heckscheibe funktioniert.

Jemand ne Idee?

Hallo,

ja du kannst fahren. Aber das gesamte Batteriemanagement kommt erst durch das Anlernen. So wird zum Beispiel nicht korrekt geladen, da das Auto nicht weiß, was das für eine Batterie ist und was weiß ich noch alles.

Also: schnell anlernen und gut ist.

War jetzt etwas Laienhaft geschrieben, aber ich glaube, das passt schon.

Jetzt frag mich nicht, wie lange einfach so gefahren werden kann, aber bis zum nächsten :) dürftest du kommen.

Hallooooooo

BMW fahren und dann auf Bio machen, wo gibt es denn sowas :D

Habe auch ein oder zweimal E10 getankt, aber ich fand, dass er dadurch etwas Träger wurde. Kann Einbildung sein, aber ich nehme nur normal Super, obwohl bei Super Plus vorgegeben ist :top:

Tach auch!

Mein Panodach ist defekt, bekanntes Problem, hinten ist dieser Pin gebrochen. Jetzt habe ich in der Bucht mal geschaut und da gibt es gebrauchte Ächer für ca. 450€. Finde ich preislich doch interessant. Ist es für eine. Laien kompliziert so ein Dach zu tauschen? Wahrscheinlich muss ja wohl der Dachhimmel runter und dann das Dach von unten irgendwie dran, oder?

Okay, klingt nicht kompliziert :top:

Wenn da alles draußen ist und ich das CCC zur Reparatur weghabe, hat das irgendwelchen Einfluss auf den Rest vom Auto? Also kann ic ganz normal damit fahren? Man weiß ja nie, wie da was zusammenhängt. Jetzt bitte keine Antworten a la "schlechter Radioempfang" oder " Navi geht nicht" ;)

Mich würde auf jeden Fall die Stoff/Leder Kombi stören, ist aber Geschmackssache. Und was soll das heißen : DVDS Spieler (1 Bildschirm). Kann man mit dem Prof Nabi jetzt doch Filme schauen :trinken: ? Dann lasse ich das bei mir auch noch nachrüsten.

Ansonsten sieht der Wagen ja ganz gut aus. Preislich in Ordnung und was noch alles auf dich zukommen kann, steht in den Sternen. Wer BMW fahren will, muss auch BMW fahren bezahlen können - den Spruch bekomme ich immer zu hören, wenn unser Kleiner mal wieder Ärger macht :apaul:

Nimm ihn, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und lass ihn stehen, wenn du jetzt schon Bauchschmerzen bekommst.

Will Samstag mal los und Preise einholen. Mal schauen, ob jemand günstiger anbieten als der :) Der hat mir schon einen Preis genannt :heul:

Fahrverhalten ist aber wie schon erwähnt absolut stabil. Nur von starker Belastung und sehr hohen Geschwindigkeiten werde ich absehen, bis das wieder in Ordnung ist.

Habe dann den Kleinen auch bald runderneuert :motz:

Mal ne vielleicht blöde Fragen: ist es möglich, dass die Batterie immer leer war, weil der Kompressor im Stand versucht hat, den Wagen anzuheben? Ich weiß jetzt leider nicht, wie lange bzw. wie oft der Kompressor immer gepumpt hat, nachdem der Wagen aus war. Immerhin stand der Wagen ja auch gerne mal mehrere Tagenund wenn da zwischendurch immer mal wieder versucht wurde zu regulieren, kann ich mir schon vorstellen, dass dann die Batterie schlapp macht.

Noch ne Frage: der Kleine ist jetzt hinten komplett tiefergelegt :cool: Wie lange kann ich denn damit jetzt fahren, ohne dass das Fahrwerk Schaden nimmt? Fahrverhalten ist astrein und ich werde auch nichts schweres transportieren, außer Kinderwagen :D

Hallo!

Ich habe inzwischen bei fast jeder Fahrt die Meldung, dass die Niveauregulierung ausgefallen ist. Fahrverhalten bleibt aber völlig normal und ich kann auch nicht behaupten, dass der Wagen hängt. Hin und wieder ist zwischen Rad und Radkasten mal unterschiedlich Luft, wenn man links und rechts vergleicht, aber das ist vielleicht mal eine Fingerbreite.

Bevor ich jetzt losgehe und mir alle möglichen Teile besorge, habe ich da mal eine Frage: kann man eigentlich herausfinden, ob die Niveauregulieurng schon einmal getauscht wurde? Ist ja schließlich kein unbekanntes Problem beim 61.

Ich wollte auch nicht unbedingt einen Kompressor beim :) erwerben, sondern ggf. einen aus der Bucht besorgen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Kompressoren? Ich hab allerdings noch nicht den passenden Schlauch gefunden, gibt es den wirklich nur beim :) ?

Ich würde das dann in einer freien Werkstatt machen lassen (habe selber zwei fast linke Hände bei sowas). Muss der Kompressor dann noch codiert werden?

Das waren jetzt aber ziemlich viele Fragen und ich hoffe auf ein paar Antworten :top:

Ja, ich weiß, es gibt diesen Meeegafred über das Thema, aber ich hatte wirklich keine Muße, mir das jetzt alles durchzulesen :?:

Daher: vorab Danke an alle, die mir trotzdem antworten :trinken:

N'Abend zusammen!

Meine Niveauregulierung wird wohl in absehbarer endgütig den Dienst quittieren. Zur Zeit recht of "Niveauregulierung ausgefallen", aber noch hängt der Wagen nicht.

Kann mir jemand sagen (am besten mit Teilenummer :cool: ), welche Sachen ich für den Austausch brauche? Kann man den Kompressor etc selber tauschen? Es muss doch auf jeden Fall beim ;) die Höhe eingestellt werden, oder?

PS: ich hoffe, es gibt diese direkte Frage noch nicht. SuFu hat mir den zig-Seiten Fred ausgeworfen :D