Beiträge von userx

Hallo,

mein FFB funktioniert ja nicht und da hatte ich mir mal ein gebrauchtes Antennen Diversity bestellt, leider scheint auch das defekt zu sein :heul:

Nun gut, werde dann wohl doch ein neues kaufen müssen, aber was mich irritiert ist, dass bei mir noch ein weiteres Kabel vorhanden ist, aber anscheinend keine Funktion hat. Habe das auf noch keinem anderen Bild gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Moin!

Mal ne ganz schnelle Frage: was ist ein vernünftiger Preis für einen Kabelbaumtausch je Seite in meinem Touring?

Bei mir funktioniert seit neustem der Funkschlüssel nicht mehr und meine Heckscheibe lässt sich schon lange nicht mehr öffnen. Es wurde auch schon mal "geflickt".

Ich bin da leider technisch talentfrei, so dass das in einer Werkstatt machen lassen muss. Beim :D muss ich wohl nicht fragen, habe noch kein Weihnachtsgeld bekommen ;)

Da hatte ich auch schon geschaut,aber es sieht mir nicht danach aus, dass es da ein Ersatzteil gibt :motz: Ich hab doch keine Lust wegen 1,5 cm Plastik einen kompletten Scheinwerfer zu kaufen :heul: :bad:

Gibt es zum Hella Scheinwerfer noch Alternativen oder taugen die dann nichts, bzw. sind die dann zu unterschiedlich, wenn ich verschiedene Scheinwerfer verbauen würde?

Moin,

habe gerade gesehen, dass bei meinem linken Scheinwerfer die Lampe in der Silberplaste (oder wie soll ich es nennen?) eingebrannt hat. Also Abdeckung auf und festgestellt, dass nur noch eine Halterung - von oben gesehen die Linke - vorhanden ist. Beim Versuch die Birne rauszunehmen, ist sie direkt gebrochen. Hab jetzt ne neue Birn drin, aber die hält natürlich auch nicht richtig...

Jetzt meine Frage: Muss ich jetzt deswegen nen neuen Svcheinwerfer kaufen oder kann das irgendwie repariert werden?

Zur Info: habe Xenonlicht und Kurvenlicht, wird die Sache wohl nicht günstiger machen :hilfe:

Dank euch schonmal vorab.

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: habt ihr ab 120 km/h auch starke Wingeräusche. In etwa der Mitte der Windschutzscheibe? Meine Scheibe wurde letztens gewechselt und ich habe natürlich nochmal alles überprüfen lassen. Da ist aber alles dicht.

Kann es sein, dass das Panodach daran schuld ist? Ich finde nämlich auch, dass das Pano vorne etwas zu tief hängt. Ich fahre grundsätzlich mit geschlossenem Dachhimmel.

Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen, die auch so ein Problem habe .

Ich hatte letztes Jahr auch meine Frontscheibe wechseln müssen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass die Windgeräusche lauter sind als vorher. So ab ca. 120 km/h.

War damit auch bei der Werkstatt, die haben direkt noch einmal alles auf Dichtigkeit überprüft, aber alles in Ordnung. Auch die Gummis liegen fest auf.

Das Problem ist ja bei solchen Sachen, dass man vorher nicht auf sowas achtet. Ist ja vielleicht auch nur subjektiv.

Jetzt zurück zum Thread: ich meine auch, dass ein Anruf von BMW gut getan hätte, die wollen doch sonst auch ständig alles neu machen :D Aber vielleicht nicht hier, weil ja sowieso über die Versicherung abgerechnet wird...

Da scheinen sich ja Fehler über Jahre angesammelt zu haben. Vielleicht wirklich mal alles löschen, ein paar Tage und schauen, was übrig bleibt.

Was meinst du denn mit "leider kein Erfolg"? Hast du den FS gelöscht und es waren trotzdem noch alles Fehler da? Ich musste letztens dreimal nacheinander löschen, bis wirklich der FS wieder leer war. Auch mit der App gemacht. Du hast dich die Vollversion oder?

Jo, bei Freundlichen bekommst du ein nagelneues CCC für schlappe 2000 €. So sagte er mir zumindest. Zitat: "Da kann man gar nichts machen, nur neu rein."

Ja ne is klar. Die Sicherung kannst du übrigens drin lassen, stört nicht :D Bei mir ist so, dass ich das Problem habe, wenn das CCC warm gelaufen war und ich dann den Wagen wieder starte. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn es draußen wieder wärmer ist.

Tach!

Was für einen Rechner hast du? CCC? Edit: habs jetzt gelesen, dass du Prof hast :D

Lass mich raten: der Rechner will starten, aber es klappt irgendwie nicht, stimmt's?

Dann hast du das gleiche Problem wie ich zwischendurch. Nutz mal die Suche nach CCC und Elko's. Da gibt es einen Thread. Kann man reparieren lassen. Weiß nur gerade nicht den User, der das hier macht. Ich will das auch noch machen lassen. Bei mir passiert das aber zur Zeit immer nur sporadisch, deswegen habe ich mich noch nicht weiter darum gekümmert.

Hallo!

Habe gestern mal wieder meinen Fehlerspeicher ausgelesen und da stand jetzt Fehler, die ich vorher noch nicht kannte. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, was diese genau bedeuten:

Instrument cluster / Kombiinstrument:
    - Fehler: HEBELGEBER1
    - Code: 009319
    - Fehler: CAN Signal Fehler Motor Leerlauf
    - Code: 00A3AE
    - Fehler: Luftfeder Fehler
    - Code: 00A3C7
    - Fehler: Debug Info Combi
    - Code: 00A557

Ich kann damit leider nicht anfangen, aber dafür haben wir ja hier die Profis ;)

Schonmal schönen Dank!

Ich glaube auch, dass es am Taster liegt. Schließlich konnte ich an einer bestimmten Stellen mit kräftig Druck noch immer die Scheibe öffnen. Und das geht jetzt nicht mehr.
    Sicherlich kann es trotzdem ein Kabelbruch sein. Aber ich probiere es erst mal mit dem Taster. Schließlich ist ja auch schon zehn Jahre alt. Da darf so ein Taster auch mal kaputt gehen.und wenn es das dann nicht war, dann habe ich wenigstens einen neuen Tadtet :D

Ich hätte jetzt auch auf Kabelbruch getippt. Aber was mich stört ist, dass ich den Schalter ja mit viel Druck noch bewegen konnte. Und jetzt geht das nicht mehr. Die Anleitung habe ich mir auch schon angeschaut und ichglaube, dass ich es mal mit einem Tausch des Tasters ausprobieren werden. Kostet ja zum Glück nicht die Welt :top:

Alles andere in der Heckscheibe funktioniert ja.und sonst muss wirklich der Kabelbaum dran glauben.