Beiträge von userx

Also, ich lasse am Donnerstag auch eine neue Batterie einbauen. Nach 15 Minuten Fernsehen (was macht man auch sonst im Auto :) ) kommt bei mir auch die "stark entladen"Meldung.

Vor allem habe ich keine Lust, dass die Batterie plötzlich schlapp macht, wenn es kalt wird.

Mein :) wollte nur wissen, ob ich eine schwarze oder weiße Batterie drin habe.

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist?

Hallo!

Soeben Selbstversuch durchgeführt.

Hier das Ergebnis:

Kofferraum offen - Schalter leuchtet
    Kofferraum zu - Licht an - Schalter leuchtet
    Kofferraum zu - Licht aus - Schalter leuchtet
    Kofferraum zu - Licht aus - Fahrzeug abgeschlossen - Schalter leuchtet

Ich habe jetzt in der Kälte nicht so lange warten wollen, bis auch die kleine Lampe am Automatikhebel aus ist (geht die überhaupt aus?).

Also, wenn der Schalter dauerhaft leuchtet, wenn das Fahrzeug gefahren wird oder nur offen ist oder sonst was, hätte es bestimmt schon mehrere Brände geben müssen.

Ick bin da mal janz relaxt bei der Problematik

Hallo!

Habe mal bei einer freien Werkstatt die Spannung prüfen lassen = 11,9 V. Ist man etwas arg wenig. Die rieten mir aber auch sofort, die Batterie direkt beim :) zu tauschen, denn bei der Codierung (oder eben keiner Codierung) könnte im Nachgang zu viel passieren.

Hab da auch schon angerufen und preislich war das meiner MEinung nach okay. Batterie 15 EUR teuer als im Internet (BMW Aufkleber muss ja auch bezahlt werden ;) ) plus die Codierung.

Ich denke, das sollte ich vor Wintereinbruch mal machen lassen.

Hallo!

Habe jetzt sehr viel hier mitgelesen, da auch bei mir die Anzeige erscheint.

Ich muss allerdings auch sagen, dass wohl meine Batterie langsam ihrem Lebensende entgegen sieht, da ich letztens nach etwas längerer Zeit des Rumspielens an den ganzen Knöpfen im Innenraum die Anzeige "Battrie schwach" oder so ähnlich bekommen habe.

Wie kann ich denn die Batteriespannung überprüfen? Bei meinem E39 konnte ich das schnell übers Geheimmenü, aber bei dem E61 komme ich in dem Menü nicht an den Punkt, um mir das anzeigen zu lassen.

Kann das ganze evtl. tatsächlich an der schwachen Battrie liegen? Wie sind da die Erfahrungswerte?

--- Ich stelle aber auch wieder viele Fragen, von denen ich hoffe, dass sie nicht schon irgendwo zigmal beantworte sind ...

Hallo!

Habe jetzt auch mal eine Frage dazu: wenn ich das alles richtig verstehe, sollte alles in Ordnung, wenn ich in meinen Ablagemulden kein Wasser finden. Das Auto - habe es erst seit zwei Wochen - steht bei uns unterm Carport und kann selbst bei stärkstem Regen nicht nass werden.

Wollte ich also jetzt - trotz nicht vorhandener Nässe - präventiv dagegen vorgehen, muss ich doch nur in einer Werkstatt (muss es ein freundlicher :) sein?) den Ablauf reinigen lassen. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe.

Ich bin da insgesamt eher interessiert Laie und würde persönlich nicht anfangen, Stoßstangen oder sonstiges abzubauen.

Kann ich oben am Panramadach etwas nachprüfen, um sicher zu sein, dass alles okay ist?