Beiträge von 5erHH

    Zitat

    Original von Venox_Power
    Hallo Leute danke für die reiche Antworten.


    Hab es selber hinbekommen, mit lange suchen.
    Es war integriertes Versorgungsmodul ausgebaut und denn deckel hinten aufgemacht, das Platinum war NASS :O ein Stecker zu Motorsteuergerät war auch ein bisschen geschmort. Steuergerät hat nix abbekommen. Pins Getauscht Modul Getauscht. Deckel mit Selikon kleber zu geklebt. Baby Schläft wieder ein und das alles hat mir gekostet 160Euro. Und bei BMW 480euro für nix. Echt arm der laden unglaublich.


    Ich grätsch mal mit ins Thema denn ich habe selbe Problematik mit einem 523i Limo vfL ohne Panoramadach und ohne Komfortzugang.
    Wo finde ich besagtes Steuergerät?


    Könnte evtl. der 6 fachwechsler was damit zu tun haben, weil der ständig am laden ist?

    Moin, es geht um ein 523iA e60 bj.12\06
    Kann zu folgenden Fehler nichts finden, vielleicht weis ja hier jemand mehr.


    1. Relaiskleber Fehler MPM code 0093AB


    2. Instrument cluster\ Terminal Abschaltung code 00A559


    3. CAS Bremslicht code 00A0B0


    4. 0x2A82 Steuer ein gang Vanos Bank 2


    5. 0x2A98 Kurbelwelle Einlassnockenwelle Korrelation.

    Scheiss Ausländer würde ich nie sagen da ich unter Türken aufgewachsen bin und auch nicht ganz deutsch bin. Es gibt ja auch Migranten die kommen hier her und benehmen sich wie die Axt im Wald (wofür sie im eigenen Land gesteinigt würden) nehmen das Geld vom deutschen Staat und widersetzen sich dessen Regeln und aktzeptieren diese Kultur nicht. Die habe ich damit gemeint. War nicht ganz gut von mir Formuliert. Wenn ich dich ausversehen damit beleidigt haben sollte oder irgendwem anders tut mir das leid und war nicht meine Absicht.

    Zitat


    Warum sollte ich das nicht ernst meinen? Provozieren wollte ich ganz bestimmt niemanden. Das ist meine persönliche Meinung und erfahrung die ich hier kundgetan habe. Deswegen müsst Ihr ja nicht gleich beleidigend und persönlich werden.
    Für Kneipe habe ich keine Zeit und dieses Niveau was da herrscht ist auch nicht meins.


    @ GE-EA-XX
    Wird man hier nach deutschkenntnissen beurteilt?


    Da wirst du nicht der einzigste sein. Der Staat will betrogen werden, auf ehrliche weise wird man es hier nie zu etwas bringen. Traurig aber wahr. Wenn man einen Migrationshintergrund hast bekommst du alles in den A... gesteckt, aber sobald man als deutscher mal hilfe brauch, geht das auf einmal nicht obwohl der Migrant mit seinem AMG beim Jobcenter vorfährt um Geld abzuholen.....

    Ich war Irgendwann mal 2003 arbeitsuchend, habe arbeitslosengeld bekommen was für Miete etc. nicht gelangt hat. Die Agentur für Arbeit sagt mir damals das ich Sozialhilfe beantragen könne. Gesagt getan, Antrag geholt und alle notwendigen Unterlagen und einkunftsnachweise zusammengetragen und Antrag wieder abgegeben.
    Wurde auch bewilligt, 2008 kam dann ein schreiben von dem Amt wo mir mitgeteilt wurde das ich knapp 2000€
    zurückzahlen solle weil ich diese 2003 unrechtmässig bekommen haben sollte. Habe dann erstmal völlig geschockt da angerufen und gefragt was wieso warum. Denen ist wohl ein Rechenfehler unterlaufen denn ich hätte bemerken müssen. (Ja klar beamtendeutsch versteht ja auch jeder und so undurchsichtig die rechnungen sind)
    Ich sollte dann halt für deren Fehler zahlen obwohl ich nie einen Fehler gamcht habe. Naja nach langem hin und her hab ich die sache meinem Anwalt übergeben und die Agentur für Arbeit erfolgreich verklagt.
    Hört man ja ab und zu mal das Leute genau die selben schreiben erhalten und das auch noch zahlen....

    Soo, ich war heute da und habe mir mal den Wagen genau angesehen, getestet und Probegefahren. Ich bin mit hohen erwartungen dahin gefahren.


    Mängel Aussen:
    2-3 ganz kleine Parkrempler an der HEckstossstange und ein etwas grösserer (kleiner Knick in der Stange) leichter kratzer von links nach rechts quer über die Heckklappe. An den Ecken der Stosstange vorn und hinten leichte schrammspuren (bekommt man wegpoliert) ! PDC Sensor hat eine einkerbung funktioniert aber noch. Es fehlt an der Front ein Lüftungsgitter beifahrerseitig. Wenn ich den Taster für die Heckklappenentriegelung(Fahrerseite) drücke entriegelt sie zwar, allerdings muss ich den Taster am Heck nochmals betätigen und die Klappe hochziehen dabei und die Klappe hochdrücken bis sie ganz auf ist.
    Motorblock schwitzt (ist ja vielleicht normal?) Flachrippenriemen quitscht ein wenig


    Mängel Innen:
    Radio Knopf fehlt (wurde angeblich von dem Interessenten vor mir geklaut) Starttaste (Motorstart) ist so derbe abgegriffen dass er durchsichtig bzw. Weiss ist.
    Ist meiner Meinung nach allgemein etwas zu dreckig.Reifenpanne hat er angezeigt, zu wenig Luftdruck?


    Das waren die Negative dinge, jetzt zum Positiven.
    Wagen wurde bis vor 10tkm. bei BMW checkheft gepflegt. Keinen Rost an der Heckklappe, Panoramadach
    ist soweit trocken. Sommer + Winterreifen, Motor läuft sehr ruhig zieht gut durch. Lenkrad flattert nicht beim Brmesen oder zeiht in eine andere Richtung. Elektrische Spieleireien funktionieren soweit alle.Gebrauchtwagengarantie gibt er und ist vom Preis runter. Vielleicht hat ja der ein oder andere nochwas zum besten zu geben zu den Negativen sachen am Wagen.


    Dank und Gruss Dave

    Zitat

    Original von Zlatko


    Dann drücken wir mal die Daumen! :top:
    Achte mal auf Rost an der Heckklappe. Besonders in dem Kantenbereich, wenn die Glasscheibe der Heckklappe geöffnet ist. An der unteren Kofferraum kante wirst Du sicherlich Rost finden, kommt halt drauf an, wie schlimm es bereits ist.


    Leider rosten da die meisten E61 schon in jungen Jahren.


    erstmal danke für eure hilfe, super forum wie auch schon das E39 Dorum :D Rost wäre ja nicht so toll, aber schauen wir mal

    auf deinem ersten Bild ist auf der linken Seite ziemlich auf höhe des schraubenloches ein Weisses? Teil was du womöglich nach links rausziehen kannst. Der Stecker selbst sieht nur so aus als wäre er von oben in das Gehäuse gesteckt


    edit: ich hab mir mal erlaubt das Bild zukopieren um eine MArkierung zu machen