Nur so neben bei.
Ich hatte mit dem Verstärker MA100.4 von Eton schlechte Erfahrungen gemacht ,da der Verstärker den Radioempfang deutlich verschlechert hat.
Bin wohl nicht der einzige der Probleme hatte, auch bei VAG Fahrzeugen mit Canbus soll es vereinzelt Störungen in Verbindung mit diesen Verstärker geben.
Beiträge von khs04
-
-
ich glaube ich lass es wirklich.
So schlecht klingt es eh im Augenblick eh nicht.
Ich denke mit Hilfe des DSP's geht auch noch was.
Danke erstmal -
moin Felix,
wieso noch mal ein Kabel abzwacken ?Ich habe doch als Eingang zum DSP die Lautsprecherkabel die zu den Woofer unter den Sitzen gehen genommen.
Vom DSP zur 4 Kanal K&M und zur 2 Kanal K&M und von dort mit neugelegten Lautsprecherkabel aktiv zu den HT,MT und den Subs unter den Sitzen.Du meinst also,das das umcodieren auf HiFi nicht viel bringt?
(ich bin auch schon etwas älter ,und höre aucht nicht so laut,mir geht es mehr um die Klangqualität) -
ich weiß,
habe ihm auch schon 2 PM geschickt -
Hallo, bei mir läuft ja alles.
ich habe keine org. Verstärker nachgerüstet ,sondern einen 2 Kanal Verstärker und einen 4 Kanal Verstärker die über einen Helix DSP das Signal aktiv an die nachgerüsteten Lautsprecher aufteilt.
Laut dem Klangfuzzi Forum sollte man nun noch auf HiFi umcodieren, da das Ausgangssignal bei dem Standart( Höhnen angehoben etc.) nicht optimal ist.Hannover ist für mich schon tiefer Süden!! Strecke Schleswig /Flensburg - Hannover einfach 270 km
-
Hallo, ich habe ab Werk das Standart Stereo ( also ohne Ht in den Spiegeldreiecke)verbaut.
Nun habe ich mit neunen Lautsprecher und einem Verstärker aufgerüstet.
1.Wie wichtig ist es nun von Standart auf HiFi zu codieren?
2. macht der Freundliche das auch,
oder gibt's hier im Norden( Kiel/ NMS/ Flensburg) jemand der das für mich codieren kann( natürlich gegen Entgeld? -
@ mariozankl.
danke, dann werde ich auch mal dämmen. -
ist es schwer die Schweller zu demontieren?
Würde sie auch gerne dämmen, habe aber keine Hebebühne oder ähnliches -
Hallo,
hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Audison bit one oder Audison bit ten Prozessoren gemacht? -
ich glaube du verstehst mich nicht, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe sie natürlich bis zum Kofferraum verlegt, aber unter der Mittelkonsole durch.
Also vom Radio direkt unter die Mittelkonsole, nicht über Beifahrerseite,dann das kurze Stück von der Mittelkonsole unter Teppich durch bis unter die Rückbank, dann links weiter durch die orginal Kabelführung in das linke Seiteteil vom Kofferraum. -
@ Acerhannover
das mit logic oder ind. mag wohl so sein, habe kein vergleich, deshalb schrieb ich auch für " mich" das ideale. Kenne aber auch einige die gerade im Bezug auf Logic andere Meinung sind.Wie auch immer, jedem das seine
Und die Enstufe von Audison ist nicht die schlechteste.Mit DSP hast du recht,obwohl mir eine Laufzeiteinstellung schon reichen würde.Ich will keine Surround Sound sondern bei mir soll die Musik von vorne kommen.@ AlphaDog
2,5 qmm weil ich das Kabel hatte, vorne habe ich es wieder an die orginal Lautsprecherkabel gelötet, ging problemlos.
Mittelkonsole an der Seite und hinten nur gelöst, dann den Teppich hinten angehoben und mit einem Draht die Kabel die 30cm zwischen Konsole und Sitzbank durchgezogen. Jedes Lautsprecherkabel einzel.
Ging eigentlich recht einfach. -
Anlagenkonzept.
Hallo, mit Hilfe des Forums habe ich jetzt für mich das ideale Soundsystem eingebaut.
Hatte vorher Navi Prof. und das schreckliche Standart System.
Hab wie folgt umgerüstet:
CIC Navi ( Danke an BMW Stepfan)
Front: Audio System I- XON 200 ( verbaut ohne die Subwoofer)
Subwoofer: 2 Earthquake SWS-8 unter den Sitzen
Rear: Audio System CO 100 BMW
High Low Adapter von Dietz
Endstufe: Audison LRX. 4.3000 4 Kanal EndstufeDie Endstufe befeuert nur das Frontsystem .
Kanal 1 und 2 im High Pass bis 100 Hz für die Audio System
Kanal 3 und 4 im Low Pass bis ca. 90 Hz ,
nach untenhin dank Subsonic bis 30 Hz die Eartquake
Hecklautsprecher über das RadioDie Subwoofergehäuse habe ich mit Alubutyl gedämmt.
( scheppert immer noch etwas wenn mann vorm Auto steht, aber lange nicht so wie ohne Dämmung) Zwischen Lautsprecherrand und Gehäuse mit Bitunenband abgedichtet.Wichtig ist ,das das Gehäuse absolut dicht ist.Zuerst hatte ich auch die Übergänge zu den Schweller mit Alubutyl dicht gemacht, nach kurzem testen habe ich sie wieder geöffnet.
Kabel gelegt:
am Radio habe ich die Lautsprecherkabel Front Links und Rechts durchgetrennt , zum Kofferraum verlängert(unter der Mittelkonsole durch )dort den High Lowadapter angeschlossen, mit Chinch zur Endstufe,von dort mit neuem 2,5 qmm Lautsprecherkabel wieder zum Radio an die orginal Lautsprecherkabel.
Subwoofer mit neuem 2,5 qmm Lautsprecherkabel direkt von derEndstufe.
20 qmm Plus von der Batterie, 20 qmm Masse an der Karosserie Massepunkt hinten links bei den Rückleuchten.
Endstufe habe ich hinten links auf einem Holzbrett(40x20 cm)hinter der Seitenverkleidung verbaut.
Ich habe mir eine neue Seitenverkleidung mit Klappe besorgt,da diese etwas höher ist und die Endstufe gut dahin passt.Der Klang ist für meine Zwecke jetzt optimal.Der Bass kommt richtig gut durch ist aber nicht so aufdringlich . Mir ging es auch mehr um Klang als um Lautstärke.
-
Hallo, nach wieviel km musste ihr den Lufmassenmesser wechseln.
Meiner ( 120000km) fängt an im Leerlauf zu ruckeln und er beschleunigt im untern Drehzahlbereich schlechter. -
Also ich habe die Öffnung zum Schweller dicht gemacht, und finde den Bass mit den SWs jetzt knackiger und runder. ( Hatte links geschlossen und erst mal rechts offen gelassen,dann getestet und mich fürs dicht machen entschieden).
Aber letztlich auch Geschmackssache . -
Madmax71
das komplette Gehäuse abgedichet?
Wie muss ich mir das vorstellen, auch die Öffnung zum Schweller dicht gemacht, oder nur da Gehäuse innen gedämmt? -
wieviel Leistung sollte denn die Endstufe mind. haben für die SWS 8 ?
-
Danke
-
Hallo,
ich will die Orginal Subwoofer unter den Sitzen gegen 2 Earthquake SWS-8XI Subwoofer 4 Ohm ersetzen.
Wie schließe ich sie an eine Monoendstufe an ?
In Reihe oder Parallel -
Hallo,
wo befindet sich bei Standart Stereo Lautsprechersystem die Abzweigung Subwoofer- Türlautsprecher- Radio . Habe heute im Fußraum unterm Teppich nachgeschaut, möchte aber nicht die ganze Kabelummantlung öffnen. -
wer kann imir m Raum Flensburg / Kiel das Klimabedienteil vom LCI codieren.