Beiträge von Alex2411

    Hallo,
    ganz wichtig lass gleich die Lagerschalen wechseln. Ich hatte meinen aus zweiter Hand älterer Herr gefahren, Top Zusand vom Bmw Händler mit Premium Selection. Nach 3 tkm ist mir ein Lager weg geflogen bei 75 tkm . Motorschaden !. Ich bin immer anständig und hab ihn immer schön Warm gefahren. Kosten 25.000 Euro nur fürs Material. Diese Problem ist bei den V10s bekannt.
    Lass es wenn du dir einen holst sofort machen.
    Ansonsten ist der M5 das beste Auto der Welt für mich.
    Gruß
    Alex

    hallo,
    ich kann ja mal fragen ob Bmw die alten Lagerschalen noch hat.
    Die Kupplung wollte ich mitmachen. Aber dafür wollten die 3000 Euro. Ich hätte das neue Doppelkupplungsgetriebe und da wäre es nicht so einfach wie beim älteren SMG.
    Viele Grüße

    Hallo,
    so bin gerade von BMW gekommen, also mein neuer Motor ist drinne. Die kosten von 23900 Euro übernimmt ein Teil BMW und der andere meine Garantieversicherung..
    Die Niederlassung hat meinen Motor zerlegt und festgestellt das ich einen Pleuellagerschaden hatte,aber durch was dieser gekommen ist konnte mir keiner sagen. Ich hoffe das ich jetzt mit dem neuen Motor Ruhe habe.
    Ich muss jetzt 2000 km Einlauföl fahren und danach einen neuen Ölwechsel machen. Alle kosten selbst Abschleppen und Betriebsmittel wurden von der BMW Niederlassung übernommen. Also wirklich Top. Eine Testfahrt konnte der Serviceberater nicht machen da bei uns das Schneechaos ausgebrochen ist. Ich bekomme dann das Auto sobald es besseres Wetter ist nach Hause gebracht. Er ist ja wegen Saison von 03-11 sowieso jetzt abgemeldet.
    Also ich muss wirklich sagen Top der Service von BMW und sehr schnell, zwei Wochen hat es nur alles gedauert und es wird alles übernommen.
    Ich wollte mich auch noch bei euch allen für eure Tips bedanken und euch und eurer Familie schöne Weihnachten wünschen.
    Gruß Alex

    Hallo,
    habe heute mit BMW telefoniert der Schaden beträgt knapp 25.000 Euro.
    Motor,Kühler und sämtliche Leitungen müssen getauscht werden. Wegen den Spänen im Öl. Die Ursache ist ein Lagerschaden. Der Serviceberater hat gesagt das die Garantie und BMW den Schaden bestimmt übernimmt. Bis Freitag hätte er es geklärt. Mal sehen ich hoffe es zumindest das die alles übernehmen.
    Nach 3000 km von mir und nach vier Monaten darf so etwas nicht bei einem Premium Selection mit 77tkm passieren.
    Vielen Dank an euch alle für eure lieben Worte.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Gruß Alex

    Hallo,
    ich habe mir Anfang August 2012 einen gebrauchten BMW M5 E60 Bj.2008 mit 74000 km bei BMW mit Premium Selection (Garantie Menneks Euro Plus) gebraucht gekauft. Ich habe das Auto Sasion angemeldet von 03-11,habe jetzt knapp 77000 km drauf bin nur bei schönem Wetter gefahren, nur Super Plus getankt, Service war Brand neu und ein super Raser bin ich auch nicht. Hab ihn immer schön warm und kalt gefahren.
    So und jetzt kommts...
    Vorgestern also am Sonntagabend bin ich mit einem Kumpel vom Formel 1 schauen heim gefahren. Klar auch ein bischen Gas gegeben als er warm war. Auf einmal beim gemütlichen fahren gab es ein Schlag und der Motor hat geklingelt und ist ausgegangen. Nach ein paar Minuten hat er sich wieder starten lassen und ich konnte ihn noch rechts ran fahren wo er nicht stört.
    Ich war total aufgeregt wie kann so etwas passieren ? Wir waren auf der Landstraße. Naja am Montag dann hab ich gleich morgens bei BMW angerufen, die das Auto auch gleich abgeschleppt haben. Heute kam die Diagnose Motorschaden (Späne im Öl und Vano Fehlermeldung) vermutlich Pleuellagerschaden. Ich bin echt am verzweifeln hab das Auto bar bezahlt mit Garantie von BMW und nach vier Monaten und 3000 km jetzt das.
    BMW hat gesagt das müssten die jetzt erst mal mit der Garantieversicherung klären ob die das übernehmen. Ich bin bald ausgerastet und habe heute schon mit meinem Anwalt telefoniert. Also falls BMW dafür nicht aufkommt geh ich zum Anwalt und Auto Bild. Ich komm mir sowas von veräppelt vor. Im Garantieheft steht das bis 100tkm 100 Prozent des Schadens gedeckt werden. Aber warum nur die Skeptik vom Service Berater ?
    Was kann ich jetzt nur tun ?
    Viele Grüße Alex

    Hallo,
    ich fahre einen Bmw M5 E60 Bj 2008 und mich würde einmal interessieren wie die Kupplung vom SMG gewechselt wird.
    Hat jemand eine Anleitung von Bmw als Pdf oder ähnliches vom M5 E60?
    Wäre super Klasse !!! Meine funktioniert zwar noch aber ich möchte einmal wissen was da auf mich zu kommt und ob man es selber wechseln kann.
    Im vorraus vielen Dank
    Gruß
    Alex

    Bin gerade nocheinmal gefahren das Geräusch ist während des Schaltens in D Modus in den ersten beiden Stufen. Ab der dritten Stufe ist es weg. Es ist ein whump Geräusch ganz leise beim hochschalten.
    Naja solange noch alles trennt usw und BMW sagt es wäre normal.
    Klar beim losfahren an der Ampel ist es schon etwas ruppig. Aber ich glaube das wird schon normal sein. Wäre schön wenn jemand das bestätigen könnte.
    Viele Grüße

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Es ist so ein leichtes Geräusch nur beim Hochschalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4.
    Es hört sich ganz leicht whuuup an. Ab der vierten Stufe hört man garnichts mehr. Vielleicht ist es von der Automatischen Kupplung drinne ? Es wäre normal. Hört sich aber irgendwie komisch an.
    Es ist auch blöd das Geräusch zu schreiben. :)
    Gruß

    Hallo,
    mein Name ist Alex ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe mir vor einem Monat einen E60 M5 Bj 2008 gebraucht bei BMW gekauft. Mir ist von anfang an aufgefallen das er beim schalten in der niedrigsten Schaltstufe (1.) so ein leichtes whuump macht ganz kurz in den anderen Schaltstufen ist es nicht zu hören man muss das Radio ausmachen um es zu hören. Die BMW Niederlassung hat gemeint das es normal ist beim SMG Getriebe. Ist ein kleines Geräusch normal beim gemütlich fahren wenn man Hochschaltet ?
    Viele Grüße und im vorfeld Danke
    Alex