Hallo,
ja wurden Sie die kosten waren knapp 25.000 Euro für alles.
Mussten neue Ölkühler, Leitungen u.s.w alles getauscht werden.
Die Menneks Euro Plus haben alles inkl. Betriebsmittel übernommen.
Ich muss ihn jetzt 2000 km mit 5w30 einfahren. Dann Ölwechsel auf 10W60.
Gruß
Beiträge von Alex2411
-
-
Hallo,
ganz wichtig lass gleich die Lagerschalen wechseln. Ich hatte meinen aus zweiter Hand älterer Herr gefahren, Top Zusand vom Bmw Händler mit Premium Selection. Nach 3 tkm ist mir ein Lager weg geflogen bei 75 tkm . Motorschaden !. Ich bin immer anständig und hab ihn immer schön Warm gefahren. Kosten 25.000 Euro nur fürs Material. Diese Problem ist bei den V10s bekannt.
Lass es wenn du dir einen holst sofort machen.
Ansonsten ist der M5 das beste Auto der Welt für mich.
Gruß
Alex -
Hallo,
ich suche für meinen M5 E60 Bj.09.2008 (2009 er) Modell. Schwarze Rückleuchten. In Ebay findet man nur bis Bj 2007. Weiß jemand wo man schöne schwarze her bekommt ?Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Alex -
hallo,
ich kann ja mal fragen ob Bmw die alten Lagerschalen noch hat.
Die Kupplung wollte ich mitmachen. Aber dafür wollten die 3000 Euro. Ich hätte das neue Doppelkupplungsgetriebe und da wäre es nicht so einfach wie beim älteren SMG.
Viele Grüße -
Hallo,
so bin gerade von BMW gekommen, also mein neuer Motor ist drinne. Die kosten von 23900 Euro übernimmt ein Teil BMW und der andere meine Garantieversicherung..
Die Niederlassung hat meinen Motor zerlegt und festgestellt das ich einen Pleuellagerschaden hatte,aber durch was dieser gekommen ist konnte mir keiner sagen. Ich hoffe das ich jetzt mit dem neuen Motor Ruhe habe.
Ich muss jetzt 2000 km Einlauföl fahren und danach einen neuen Ölwechsel machen. Alle kosten selbst Abschleppen und Betriebsmittel wurden von der BMW Niederlassung übernommen. Also wirklich Top. Eine Testfahrt konnte der Serviceberater nicht machen da bei uns das Schneechaos ausgebrochen ist. Ich bekomme dann das Auto sobald es besseres Wetter ist nach Hause gebracht. Er ist ja wegen Saison von 03-11 sowieso jetzt abgemeldet.
Also ich muss wirklich sagen Top der Service von BMW und sehr schnell, zwei Wochen hat es nur alles gedauert und es wird alles übernommen.
Ich wollte mich auch noch bei euch allen für eure Tips bedanken und euch und eurer Familie schöne Weihnachten wünschen.
Gruß Alex -
Hallo,
habe heute mit BMW telefoniert der Schaden beträgt knapp 25.000 Euro.
Motor,Kühler und sämtliche Leitungen müssen getauscht werden. Wegen den Spänen im Öl. Die Ursache ist ein Lagerschaden. Der Serviceberater hat gesagt das die Garantie und BMW den Schaden bestimmt übernimmt. Bis Freitag hätte er es geklärt. Mal sehen ich hoffe es zumindest das die alles übernehmen.
Nach 3000 km von mir und nach vier Monaten darf so etwas nicht bei einem Premium Selection mit 77tkm passieren.
Vielen Dank an euch alle für eure lieben Worte.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Alex -
Hallo,
ich habe mir Anfang August 2012 einen gebrauchten BMW M5 E60 Bj.2008 mit 74000 km bei BMW mit Premium Selection (Garantie Menneks Euro Plus) gebraucht gekauft. Ich habe das Auto Sasion angemeldet von 03-11,habe jetzt knapp 77000 km drauf bin nur bei schönem Wetter gefahren, nur Super Plus getankt, Service war Brand neu und ein super Raser bin ich auch nicht. Hab ihn immer schön warm und kalt gefahren.
So und jetzt kommts...
Vorgestern also am Sonntagabend bin ich mit einem Kumpel vom Formel 1 schauen heim gefahren. Klar auch ein bischen Gas gegeben als er warm war. Auf einmal beim gemütlichen fahren gab es ein Schlag und der Motor hat geklingelt und ist ausgegangen. Nach ein paar Minuten hat er sich wieder starten lassen und ich konnte ihn noch rechts ran fahren wo er nicht stört.
Ich war total aufgeregt wie kann so etwas passieren ? Wir waren auf der Landstraße. Naja am Montag dann hab ich gleich morgens bei BMW angerufen, die das Auto auch gleich abgeschleppt haben. Heute kam die Diagnose Motorschaden (Späne im Öl und Vano Fehlermeldung) vermutlich Pleuellagerschaden. Ich bin echt am verzweifeln hab das Auto bar bezahlt mit Garantie von BMW und nach vier Monaten und 3000 km jetzt das.
BMW hat gesagt das müssten die jetzt erst mal mit der Garantieversicherung klären ob die das übernehmen. Ich bin bald ausgerastet und habe heute schon mit meinem Anwalt telefoniert. Also falls BMW dafür nicht aufkommt geh ich zum Anwalt und Auto Bild. Ich komm mir sowas von veräppelt vor. Im Garantieheft steht das bis 100tkm 100 Prozent des Schadens gedeckt werden. Aber warum nur die Skeptik vom Service Berater ?
Was kann ich jetzt nur tun ?
Viele Grüße Alex -
Hallo,
ich fahre einen Bmw M5 E60 Bj 2008 und mich würde einmal interessieren wie die Kupplung vom SMG gewechselt wird.
Hat jemand eine Anleitung von Bmw als Pdf oder ähnliches vom M5 E60?
Wäre super Klasse !!! Meine funktioniert zwar noch aber ich möchte einmal wissen was da auf mich zu kommt und ob man es selber wechseln kann.
Im vorraus vielen Dank
Gruß
Alex -
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort mit der Möglichkeit.
Habe mir gerade einmal die Einbauanleitung von hier durchgelesen.
Ist für mich denke ich zu schwer. Gibt es Firmen die mir das einbauen können im Raum Frankfurt,Mannheim,Darmstadt und Nähe ?
Mfg
Alex -
Hallo,
ich fahre einen M5 E60 Bj2008 und
habe ein Buisness Navi ohne Wechsler und würde gerne ein USB Anschluss irgendwie nachrüsten habe leider nur Aux
Geht so etwas?
Hat es schon einmal jemand hier gemacht?
Was kostet das ganze?Vielen Dank im vorraus
Gruß
Alex -
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.
Ich fahre auch nur noch in der vierten Stufe da schaltet er ganz sauber und geräuschlos.
Vielen Dank für euere Tips !
Gruß
Alex -
Hallo,
ich fahre einen M5 E60 Bj.2008 (ohne Heckspoiler) und habe mir einen Original BMW M5 Heckspoiler bestellt inkl. original Montage Klebeband. Hat jemand eine Anleitung wie genau die Abstände sein müssen ? Oder noch zusätzlich ein nahes Bild ?
im vorraus vielen Dank!
Gruß Alex -
Bin gerade nocheinmal gefahren das Geräusch ist während des Schaltens in D Modus in den ersten beiden Stufen. Ab der dritten Stufe ist es weg. Es ist ein whump Geräusch ganz leise beim hochschalten.
Naja solange noch alles trennt usw und BMW sagt es wäre normal.
Klar beim losfahren an der Ampel ist es schon etwas ruppig. Aber ich glaube das wird schon normal sein. Wäre schön wenn jemand das bestätigen könnte.
Viele Grüße -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Es ist so ein leichtes Geräusch nur beim Hochschalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4.
Es hört sich ganz leicht whuuup an. Ab der vierten Stufe hört man garnichts mehr. Vielleicht ist es von der Automatischen Kupplung drinne ? Es wäre normal. Hört sich aber irgendwie komisch an.
Es ist auch blöd das Geräusch zu schreiben.
Gruß -
Hallo,
mein Name ist Alex ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir vor einem Monat einen E60 M5 Bj 2008 gebraucht bei BMW gekauft. Mir ist von anfang an aufgefallen das er beim schalten in der niedrigsten Schaltstufe (1.) so ein leichtes whuump macht ganz kurz in den anderen Schaltstufen ist es nicht zu hören man muss das Radio ausmachen um es zu hören. Die BMW Niederlassung hat gemeint das es normal ist beim SMG Getriebe. Ist ein kleines Geräusch normal beim gemütlich fahren wenn man Hochschaltet ?
Viele Grüße und im vorfeld Danke
Alex