Beiträge von BMW-on-tour

Auch wenn man gern ein mit wenig km haben will, brauch man sich bei BMW eigentlich keine Sorgen machen wenn er schon jenseits von 100.000 km wäre,die 6zylinder Diesel sind, wenn sie entsprechend behandelt und gewartet wurden, seeeehhhr lange haltbar...ein bekannter von mir ist mit seinem damaligen 535d mit dem ersten Motor rund 300.000 km und mit dem zweiten auch nochmal fast 400.000 km gefahren...und das nicht immer zimperlich ;)...auf alle Fälle Glückwunsch zum Auto, 530dA lci ist eine super Wahl :top:

Sowas kenn ich auch zu gut...Kratzer am kotflügel Nähe tankdeckel, dann gibt's hier Idioten die einfach mal rückwärts mit ihrer Hängerankupplung aufs Auto drauf fahren, und das nicht nur einmal...das nummerschild sieht mittlerweile aus als ob man ein bombenanschlag auf dieses ausgeübt hat, und dementsprechend die stosstange vorn auch...für viele Menschen ist es halt unverständlich wie ein Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand sein kann was öfter als 2 mal im Jahr gewaschen wird...und dementsprechend behandeln diese Idioten auch ihr Auto, und wenn deins mal mit reingezogen wird juckt die das ne bohne...solange ich keine Garage habe repariere ich nix, weil spätestens nach nem halben Jahr sieht das Auto genauso aus...dann kannst das Geld auch an den scheibenwischer klemmen mit nem Zettel "nimm das Geld, verschone das Auto"...aber aufregen bringt ja bekanntlich auch nix bis auf ein verfrühten herzkasper...sone Idioten wird es immer geben da sie wenn überhaupt, nur ein "du du, sowas macht man nicht" mit dem Finger kriegen und dann wieder in freier Wildbahn ausgesetzt werden...

Zitat

Original von nubbel13
    Nur leider machen viele das Licht nicht an... ....deshalb TFL für die Gehirne, die den Schalter nicht finden und es nicht mal im Tunnel feststellen würden, da der ja beleuchtet ist :rollen:

Und bei den "Neuen" gibt es kein Xenon mehr. Da ist (optional) auch das Fahrlicht LED (die Scheinwerfer sehen echt spitze aus ohne die Linse) :top:

[Blockierte Grafik: http://www.n24.de/media/import/autonews/autonews_20111211_00/31293_bmw_6er_12_cp_grand_22.jpg]

Sieht schon echt schick aus, voll futuristisch :D

Das ist wirklich extrem dunkel (auch wenn es auf Fotos immer dunkler rüber kommt)...bei mir denke ich immer das es taghell ist wenn ich im Auto das Licht anmache...habe aber auch wesentlich mehr bezahlt...desweiteren habe ich keine einzelnen Lampen sondern ne Art Platine mit mehreren LEDs drauf! Bin damit sehr zufrieden, sieht, gerade beim schwarzen Innenraum, nachts sehr geil aus :top:

Hmm...ist nur meine Meinung und die vieler anderer die diese LEDs schon verbaut haben/hatten...ich sag ja auch nicht das sie schlecht sind, nur kann man 1.auch auf die günstigeren 10w zurück greifen weil der Unterschied zu den 20w nicht groß ist (deswegen auch das Bild!!!) Und 2.ist es nunmal so das man von den LEDs nicht viel erwarten kann...ich hab nun schon genug Tests mit verschiedensten Lampen gemacht um eine objektive Einschätzung zu geben ;)

Zitat

Original von Danjka
    War eben bei SMA-Tuning und habe Testweise mal die 20W LED Brenner von Benzinfabrik eingebaut. Alter Hammer Geil! Die Ausleuchtung der Ringe sind richtig gleichmäßig und echt hell. Hab leider kein Bild gemacht. Denke das ich mir die holen werden nächsten Monat.

Bin morgen nochmal da. Mache nach möglichkeit dann mal ein Bild!

Also von "Hammer geil" sind die LEDs leider immernoch weit entfernt...auch die 20w machen kein großen Unterschied zu den 10w, hatten das schonmal getestet, hier nochmal ein Bild zum Vergleich...
    [Blockierte Grafik: http://i7.instantgallery.de/b/bm/bmw-on-tour/800/0635a20563377.jpg]

Das Zeug scheint wirklich genial zu sein, so kann man jeden Sommer mit ner neuen Felgenfarbe glänzen :D ...ich werd mir das auch mal für nächste Session vornehmen, weiß nur noch nicht welche Farbe :?: ...wollte bissl was aussergewöhnliches auf meine Sommerräder machen (also nur innen, Tiefbett bleibt Edelstahl ;) ), vielleicht nen dunkles Rot, Orange oder doch nur Weiß :?: ??? Was meint ihr?
    Die beiden Farben finde ich genial, habe aber das Plasti Dip blaze hier in D-Land nirgends gefunden...
    Hat schonmal jemand probiert das Zeug in Mattschwarz auf die Auspuffblende zu sprühen, so das die Rohre wie teilweise beim F10 aussehen? Wird aber bestimmt zu heiß da hinten für den Gummi, oder???

Ich habe in der Suche dazu nix gefunden, also geh ich mal davon aus das darüber noch nicht debattiert wurde, bzw. dieses Problem vielleicht noch nicht bekannt ist...
    Folgendes Problem besteht seit heute: als ich vorhin rückwärts eingeparkt bin,kam ein derbes brummen aus Richtung Motor...leider konnte ich das Geräusch nicht lokalisieren, denn als ich das Getriebe auf p stellte um mal im motorraum zu schauen, war es weg...also rückwärtsgang wieder rein und das brummen ging wieder los :motz: ...besonders stark ist es beim einlenken, wenn ich gerade rückwärts fahre ist es kaum bis garnicht da, auch nicht beim vorwärts fahren und einlenken...was zur Hölle soll das sein? Ich merke und höre nur das es von vorn kommt, aus Richtung Motor (eventuell auch Getriebe :?: )...
    Schonmal jemand dieses Phänomen gehabt der mir eventuell weiterhelfen kann bevor ich wieder zu bmw fahre und die sonst was für Teile wechseln wollen ohne zu wissen was es eigentlich ist? Gesund hört sich das jedenfalls nicht an :bad:

Heißt - je höher die Zahlen um so teurer ist es! Das nen 530d günstiger ist habe ich auch noch nicht erlebt...bei den Diesel Modellen ist es halt so das die als Vielfahrerautos gelten und deshalb auch in der Versicherung teurer sind als ein vergleichbarer Benziner...der Service bei nem 8ender wird aber auch nochmal ne andere Preiskategorie sein...

Mich verwundert es das du überhaupt bei BMW für dein Kostenvoranschlag was bezahlen musstest :O ...wenn die Versicherung nicht ausdrücklich ein Kostenvoranschlag wünscht, muss sie diesen auch nicht bezahlen...wenn's danach geht könntest dir in 5 Werkstätten ja je 80€ einen KV machen lassen und die Versicherung müsste 400€ zahlen obwohl noch nicht mal ansatzweise was repariert wurde :cool:

Zitat

Original von rhodanstein
    Hallo zusammen,
    ich bin auch am überlegen mir h8 xenon brenner für die Ringe einzubauen. Im Moment habe ich auch Led Brenner eingebaut ( die mit den 4 leds ), Nachts in ordnung, aber tagsüber, fehlt die Helligkeit. Ich hatte von einem Forenmitglied die Xenon Brenner eingebaut, leider flackerten diese wenn der Motor lief, bzw blieb teilweise dunkel. Codiert wurde schon auf , ich glaube 13,2 V. Meine Frage habt Ihr Erfahrungen welche 35Watt Xenon Brenner H8 ( LCI ) man einbauen kann, wo es keine Probleme mit flackern, etc. gibt. In der Bucht gibt es ja eine Menge von diesen Brennern. Bitte um Hilfestellung.

Ich glaube bei xenon werden die 13,2v nicht reichen, es muss auf 100% codiert werden...müssten um die 14v sein :?: