Rein beim tagfahrlicht die dinger zu aktivieren funktioniert nicht, dann eher so wie stussy schon schreibt, standlicht auf tagfahrlichtspannung hochcodieren und immer mit standlicht fahren
Beiträge von BMW-on-tour
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Ich weiß nicht ob DAS schonmal jemand gepostet hat, aber ich finds gut
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Von Maklern halte ICH persönlich nicht viel, aus dem einfachen Grund weil die meisten keine bedarfsgerechten Produkte anbieten sondern nur die wo sie am meisten Provision kassieren...die Sorgen hat ein Ausschließlichkeitsvertreter natürlich nicht! Nachteil, er kann nicht wie ein Makler aus mehreren Versicherungsgesellschaften wählen...
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Original von BMW-E60-TUNING
Hier noch ein Video wie er sich unter Last anhört....
So sollten bmw dieselaggregate eigentlich serienmäßig klingen top sound -
Also ich habe auch schon ab und an mal überlegt auf E91 umzusteigen, dann aber nur auf 335d! Ich find den 3er Touring sehr schön und vom Platz her ausreichend, aber im Vergleich zum 5er ein EXTREMER Unterschied beim Platz hinterm Steuer, da ist der E90/91 vorn vergleichbar mit nem 1er...hatte mal einen E91 als Ersatzwagen und war sehr enttäuscht vom Platz, dagegen bin ich vom F31 sehr begeistert, hatte ein 320d für paar Stunden zur Probefahrt, sehr interessantes Auto und vom Platz her minimal schlechter als der E60...wenn du ernsthaft überlegst auf 3er umzusteigen würde ich empfehlen auf ein attraktives Angebot vom F31 zu warten
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Zitat
Original von jjvirit
Ja einfach austauschen plugn play und umcodieren...fertig
brauchst nicht einmal das knöpfschen fürs anklappen wenn du direkt auf fernbedienung codierst. Ist mMn fast schon überflüssig
Bist du dir sicher das es so "einfach" geht? Schonmal diesen Fall gehabt? Ich hätte auch gern anklappbare Aussenspiegel, habe auch Lichtpaket und die Memorysitze...den Knopf brauch ich auch nicht zwingend wenn sich das über die FB regeln lässt...aber wie ist das beim Komfortzugang? Ich benutze den Schlüssel ja nie -
Tankinhalt sind beim E60 70L und davon 8L Reserve...wobei ich nach dem Tanken im Geheimmenü schon teilweise 72L angezeigt bekommen habe
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Dafür gibt es hier den Bereich
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Im tiefsten Winter wird der Motor bei 10km stadtfahrt nicht wirklich richtig warm, dementsprechend richte dich mal auf die 14l ein! Ich hatte bei meinem damaligen 523iA lci im Winter gute 12l Verbrauch, da waren aber auch überlandfahrten dabei...
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Ich meine mal gelesen zu haben das der m3 um die 3,3l Hubraum haben soll und eben aufgeladen ist...find den schon ziemlich klasse
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Aber die Rotiform-Felgen sind ein Traum
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Und lustiger Weise ist bei beiden Lampen der selbe 1er mit den gleichen Bildern zu sehen wo man garkein Unterschied erkennt
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Ich denke mal stark das es nicht funktioniert, das komplette original xenon was du schon hast dürfte nicht in den lci halogenscheinwerfer reinpassen und auch mit dem bixenon wird es schwierig werden...soweit ich weiß ist doch bei den xenonscheinwerfern sone Art klappe drin die sich bei fernlicht öffnet die hättest bei dem halogenscheinwerfer ja nicht! Ich glaube das findet man nur über probieren raus
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Also bei mir schaltet die Automatik bei 1000 Umdrehungen RUNTER, da halte ich das Hochschalten bei 1200 Umdrehung auch eher für unrealistisch...müsste selber mal schauen bei welcher Drehzahl er bei warmen Motor frühestens hochschaltet...
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Das Getriebe wird wohl bis 600nm aushalten da es das selbe wie beim 530d ist...allerdings ist die kupplung das Problem, die soll bei Optimierung schnell den Geist aufgeben...
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Ich zock schon paar Tage Forza Horizon...muss schon sagen echt das Spiel, da es auch nen "leichten" Storymodus hat und man eben frei fahren kann sowie bei Tag und Nacht...selbstverständlich befinden sich schon alle BMWs in meinem Besitz ...nur die Feinabstimmung am Fahrzeug gibt es nicht mehr...
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Ich schließe mich der Frage mit dem Dieselgeruch mal an...sobald ich bissl gefahren bin und aus dem Auto steige riecht man schon manchmal den Diesel, wobei es bei mir jetzt nicht immer ist! Hab auch schon an eine undichtigkeit gedacht, wobei es dann ja aber immer nach Diesel riechen müsste
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Das mit dem Getriebe ist nicht schön, vorallem weil es mit dem Motor gleich alles aufeinmal kam...ist dein "brrrrr" Geräusch eher was mechanisches, also kann es möglicherweise wirklich vom Getriebe direkt kommen oder klingt es mehr nach was elektronischem was aus der bedieneinheit vom Getriebe kommt? Ist halt immer schwer einzuschätzen, vorallem wenn man es nicht selber hört...vielleicht muckt auch das Getriebesteuergerät rum ...hast du Leistungsmäßig was am Auto verändert?
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Also für die GKV spricht doch eigentlich reichlich wenig...sie ist mit der GRV (gesetzliche Rentenversicherung) vergleichbar und unterliegt dem demographischen Faktor! Da unsere Bevölkerung ja nicht exorbitant wächst wird auch in der GKV irgendwann ein Riesen loch entstehen, mehr alt als jung, mehr krank als gesund, und die logische Konsequenz kann auch dort nur ne beitragserhöhung sein, weil viel Leistung zum kürzen gibt es ja kaum noch ...bei der privaten bezahlst halt für DEIN Versicherungsschutz und nicht für den der anderen...perfekt ist die PKV zwar auch nicht, grad beim Thema Familienversicherung, aber eine grund solide und faire Sache!
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Original von enhale
...Wobei man im nachhinein immer wieder denkt, hätte man nur was drauf gelegt und nen 3l Motor genommen...
Ich wollts nicht sagen ...reichen tut's auf alle Fälle, aber die mangelnde Leistung war auch ein Grund warum ich auf 3l Diesel umgestiegen bin...mal abgesehen vom besseren Verbrauch des diesels...