Beiträge von BMW-on-tour

    Hello :D ...jup, es passt alles und ich fahr damit auch schon fast 2 Jahre, es sah nur im "freihängenden" Zustand so kritisch aus, wenn die Räder aufm Boden sind stellen die sich so auf das da noch gut Platz zum Radhaus innen ist! Also die optimale Lösung ohne was an der Karosserie zu machen ist die ET20, schließt auch fast bündig mit dem Kotflügel ab ;)

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    Original von Nase
    Und welches Drehmoment beim 520d Schalter?
    PS wirken erst oben heraus. Ich mags mehr von unten raus und daher Drehmoment.


    Beim Schalter weiß ich jetzt nicht wie es sich mit Getriebe und Kupplung verhält, kann sein das sie mehr belastbar sind...Drehmoment beim 520d müsste so auch etwa 430-450nm machbar sein!

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    Original von pajdo1205
    Okay.


    Danke schonmal.
    Hab bisher im Forum reichlich wenig gefunden bis garnichts :S zu Leuten, die ihren 520d gechippt haben.
    Im 3er und 1er Forum machen das ja doch ganz schön viele. Denke, die Effekte werden wohl ähnlich sein, da ja selber Motor. Nur halt mehr Masse.


    Falls doch der ein oder andere Erfahrungen hat, immer her damit :)


    Beim 520d lci mit Automatikgetriebe ist das Problem mit dem Getriebe ähnlich des 525dA lci, der Wandler ist wohl beim 520d nur bis 400nm ausgelegt, da wäre ich bissl vorsichtiger...ansonsten sind dort auch locker 220ps drin...

    Ich finde auch das 20" an so einem dicken Wagen am besten aussehen! Fahrkomfort bei mir mit 35er Tieferlegung ist immer noch mehr als OK, da war ich mit meinen 17" RFT genauso "unkomfortabel" unterwegs wie mit den 20"...wobei da der Reifenhersteller auch noch ne wichtige Rolle spielt! Ich würde mich definitiv immer wieder für 20" entscheiden :top:

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    Original von Maddeen
    Watt? Ist doch nen Witz - ich dab die LED da schon kaum reinbekommen - das abbiegelicht müsste dann ja darunter liegen oder?
    Sehen tut man da ja auch nix :-/


    Mach einfach die Motorhaube auf und schau von oben auf den Scheinwerfer, in Höhe wo das abbiegelicht ist, dann fällt dir dort auch ein kleiner runder deckel auf den man aufdrehen kann...aber wenn du beim tfl schon Probleme hattest dann kommst da bestimmt nicht rein :cool: ...ich hab es gerade so geschafft mit mein schlanken "Frauenarztfingerchens" :D

    Du redest vom Abbiegelicht, und das ist, wie oben schon genannt wurde, eine h3 Lampe...ich habe da die gp thunder 7500k drin, genauso wie beim tfl, sieht nun alles einheitlich aus! An die lampe kommst du relativ einfach, oben auf dem Scheinwerfer ist eine kleine runde Öffnung mit nem Deckel drauf, der liegt exakt über dem Abbiegelicht, den musst einfach nur aufschrauben ;)

    Ich fahre auf meinem touring auch 20" und mit ner 35er tieferlegung...ich bin immerwieder erstaunt wie komfortabel ich damit fahre wenn ich ab und zu mal auf den 1er mit 16" runflat umsteige, da krieg ich rücken so sportlich hart wie der ist :D

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    Original von phlek
    Ist einLeistungstuning bei den Kilometern noch zu empfehlen?


    Was kann man beim 525D LCI (197PS) beim Fülli rausholen und was kostet das ca.?


    Ob es bei 200.000 km aufwärts noch zu empfehlen ist kann ich nicht sagen, ich persönlich würde es ab da lassen...im grunde genommen ist wichtig wie gut das Fahrzeug gewartet wurde und wie damit umgegangen wurde, dann sind u.U. 200.000 km noch nix...zu den preisen musst du fülli direkt ansprechen, zur Leistung kann man sagen das es mehrere "Stufen" gibt...ich hatte zb. am Anfang bei ihm die Leistung auf 262ps aufpumpen lassen, hab es dann aber auf ca 240ps zurück machen lassen, war mir bissl zu heikel...aber von 235ps bis ca 270ps ist alles möglich...

    Also dem fülli seine gemachten Autos laufen eigentlich wie ein Uhrwerk, und da schließe ich mich jetzt mit ein, Optimierung habe ich nun fast schon nen Jahr und 20.000 km damit unterwegs, ich finde bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, hab sogar noch nen Gutachten mitbekommen und bei Versicherung ist auch alles gemeldet, hat mich keinen cent mehr gekostet aber ich kann mit ruhigem gewissen und legal damit fahren...

    Ich persönlich habe den fernlichtassi bei mir deaktiviert, finde ihn noch vollkommen unausgereift, bei jedem größeren schild hat er das fernlicht ausgeschalten, da diese wohl so scheisse reflektieren das er denkt es ist Gegenverkehr, anders wenn nen auto auf ner langgestreckten kurve entgegenkommt, die werden meist geblenden weil der fla garnicht oder zu spät reagiert...an sich ne feine Erfindung, aber nachrüsten würde ich es mir nicht...so zumindest sind meine Erfahrungen mit der fla

    Das Automatikgetriebe bei 530d und 535d ist gleich, darüber haben wir hier auch schon ewige Diskussionen geführt, wobei beim lci ein noch stärkeres Getriebe gegenüber dem vfl verbaut ist...ich kann mir nur vorstellen das verschiedene Wandler im 530d und 535d verbaut sind...der fülli hatte doch auch fast 800nm, meinte aber das es schon grenzwertig ist...

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    Kann das sein das die Dinger schon mit den hoch gelobten LUX V3 zu vergleichen sind? Was ich bis jetzt so gesehen hab scheinen die vom Aufbau und der Lichtleistung identisch zu sein :?: ...ich wollte in deim Link gerade den Code für den Forumsrabatt eingeben, hat er aber nicht angenommen, geht der nicht mehr? Würde mir die dann eventuell bestellen, scheinen ganz gut zu sein...


    Das kann doch schon kein zufall mehr sein :O
    Na vielleicht steigt dadurch die Zuwanderungsrate bei dir im Ort und die der Lottospieler :D