<----- hab meine Userpage mal neu gepimpt ...da sind paar Bilderchens von meine Sommerlatschen
Beiträge von BMW-on-tour
-
-
Naja, wir hatten hier immer schöne Treffen, prinzipiell würde ich sowas auch nochmal machen, aber da fehlts an Beteiligung, wegen drei Leute muss man sowas nicht machen...wenn sich hier doch wieder paar finden sollten nehm ich das gern nochmal in die Hand! Ansonsten Carfreitag, hoffe Wetter wird gut! Christian bist auch Vorort!?
-
So, seit heute auch wieder mit Sommerpellen unterwegs...und den neuen 50er H&R Federn an der Vorderachse
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014031405o248n3egd9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140314050k6sxf4olm.jpg]
-
Ok, weil leider auf der Seite von Bilstein bei den B6 nix zu gekürzten Dämpfern steht, erst ab B8 wird dort ein kürzerer Dämpfer aufgeführt! Kann man dann den B6 Dämpfer mit dem M-Sportfahrwerkdämpfer vergleichen?
-
Haben die Bilstein b6 schon von Haus aus gekürzte Dämpfer?
-
Das passt ja genau zu meinem Problem! Aber mal im Ernst, ich denke nich das es "normal" ist!? Bei meim Mechaniker haben wir auch gemessen, original M-Fahrwerk, da sind beide Seiten gleich! Warum sollte diese Phänomen erst mit Tieferlegung auftreten? Mal davon abgesehen sieht das jetzt mit 50er Federn echt bescheiden aus
-
Nix Gewinde...die 50er Federn passen schon, das sieht aus, nur auf der Fahrerseite ist er höher als Beifahrerseite, als ob dort der Dämpfer irgendwie "fest" ist
-
Aber warum dann der Unterschied von 1 cm? Dann hätte er ja nur auf einer Seite das nicht gekürzt haben müssen?
-
Hello...
In der Suche hab ich nun nix passendes gefunden, deswegen der neue Fred...
Zum Problem: ich hatte heut mein dicken nochmals, per 50er H&R Federn tiefer legen lassen, vorher waren es 35er Federn...voller Erwartung holte ich ihn gerade ab und ernüchternder Weise musste ich feststellen das er auf der Fahrerseite fast kein Stück tiefer kam, ca 5mm...dagegen auf der Beifahrerseite die versprochenen 15mm...
Bitte was ist da los???? Ich hatte schon mit den 35er Federn ein kleinen Unterschied festgestellt, doch jetzt sieht man es richtig derb! Die Federn würde ich deshalb als Fehlerquelle ausschließen...und bevor ich jetzt noch neue Dämpfer kaufe, wollt ich mal hinterfragen ob irgendwer ne Ahnung hat was das sein kann? EIGENTLICH kommt ja nur noch der Dämpfer in Frage, aber wenn er kaputt wäre, müsste der dann nich grad tiefer gehen anstatt so "hochbeinig" zu bleiben???
Bin grad etwas dolle betrübt -
Der einzige Unterschied ist in der Mitte der Felge zu finden, ja, das ist richtig...aber ansonsten unterscheiden sich die beiden Felgen doch kein bissl! Oder sollte ich schon so erblindet sein?
Vielleicht hat die unterschiedliche Anordnung der Radbolzenaufnahme ja was mit den Modellen zu tun, oder baut Breyton explizit nur für BMW? -
Also so wie ich das sehe sind bei den schwarzen garkeine Radbolzen drin und bei den silbernen haben die welche "reingelegt"...ansonsten seh ich keine Unterschiede!
-
Zitat
Original von tommson1
Hallo,hab meinen bei DS-Motorsport machen lassen und bin mehr als zufrieden
525dA Touring auf 272PS und 587NM
Keine Angst um dein Automatikgetriebe? Weil liegen ja nun doch schon heftig viel Nm an...hast du sonst irgendwelche "Geräusche" die seit dem Chippen "neu" sein könnten?
-
Ich hatte ja u.a. den anderen Thread mit Infos diesbezüglich gefüllt...hab mich vorher auch lange informiert bevor ich vor 2 Jahren die Optimierung vorgenommen habe! Hatte anfangs um die 262 PS und 512 Nm...hab es dann aber aufgrund eines Brummens aus Richtung Getriebe auf etwa 240 PS und um die 500 Nm zurück schrauben lassen und fahre seit dem ohne Probleme!
-
Da ich selber in der beschriebenen Region wohne und auch damals mit meinem VW Passat die Erfahrung gemacht habe wie "sinnvoll" die Öffnung der Grenzen war, kann ich hier nen Liedchen von singen! Gezeigt hat sich übrigens eine Sache "getunte" Autos werden fast garnicht angerührt, wahrscheinlich ist der nutzen für die Diebe nicht gegeben...also, wer hier wohnt baut am besten seine karre dermaßen um, das sich da kein Dieb mehr ran traut
Aber mal im Ernst, was durch diese scheiß Diebe alle betrifft, sind die exorbitant hohen Preise für Versicherungen hier! Logisch das die Versicherung auch ihr "hier verlorenes Geld" dem Beitrag wieder drauf schlägt. ...am ende ist es ein Teufelskreis...mir fehlen bei soviel Kriminalität mittlerweile die Worte...das ist aber nicht nur ein "Deutschgesellschaftliches" Problem, sondern hauptsächlich eins der osteuropäischen Staaten, der Lebensstandard ist dort viel zu niedrig und der Neid und die Kriminalität viel zu hoch, weil zb von Frankreich oder Holland habe ich noch nicht ein so dermaßen ansteigende Autodiebstahlrate gehört (ausgehend davon das Franzosen oder Holländer uns die karren unterm arsch weg klauen)...ein Thema worüber man Stunden diskutieren könnte... -
Bei Sonntag weiß ich nicht ob wir da viele locken können...mir ist wurscht, ich hab da Urlaub :D...sonstige Vorschläge? Bzw wer könnte alles an dem 11.8.???
-
Na Männers, kriegen wir es im August gebacken mal nen gemütliches treffen zu machen?! Müssen ja nicht nur e60er sein
-
Oha...lange nicht hier gewesen und es haben sich doch wieder paar neue gefunden :D...ich wollte sowas eigentlich nicht mehr organisieren, aber wenn genug Nachfrage da ist mach ich das nochmal ...dann, Terminvorschläge bitte!
-
Also mit der Bude wirst du in D-Land einzigartig sein und wahrscheinlich bekannt wie nen bunter Hund ...auf alle Fälle mein mega Respekt für die Arbeit! Wenn der fertig ist würd ich gern mal auf der viertel Meile den Beifahrerplatz einnehmen, der geht bestimmt wie die Hööööllleee ;)!?!
-
Also es sieht dunkler aus als es eigentlich ist, ich konnte noch keine Einschränkung der Leuchtkraft oder des "gesehen werden" feststellen...ich bin mir aber auch jetzt schon sicher das die Folie vorn nicht ewig dran bleibt, quasi einfach nur nen kleiner gimick für die aktuelle Session
-
Genau, ich meine die Leuchten rundum ;)...ja, mag sein das es regionale Unterschiede gibt, er macht seine Arbeit gut und deswegen find ich das es die 100 € auch wert ist, zumal die folienqualität auch wichtig ist...
Danke, sieht live auch sehr böse aus, ich warte halt nur auf den Tag bis die blau-weißen sagen "so geht das nicht" ...