Ja, stimmt schon, nur rückt der Tag immer näher, hab nur noch ca. 3 Wochen Zeit, und bis jetz war der Richtige noch nicht dabei...der oben genannte würde für mich schon soweit passen, nur ist der Verkäufer hartnäckig und will nich mit dem Preis nach unten gehen !!! Auf wieviel könnt ich den denn noch handeln, bzw. auf was müsst ich bei dem Auto achten??? Is ja nu schon das Facelift Modell, gibts da irgendwelche bekannten Macken??? Also nen neues Update sollte er schon noch dazupacken sowie nen Satz Winterreifen, für den Preis kann man das erwarten...
Beiträge von BMW-on-tour
-
-
Naja, für meine Preisvorstellungen kann ich leider nich alles haben, und so wie der im Angebot is, passt der eigentlich wunderbar ...klar, es gibt immernoch Sachen die besser sein könnten, aber glaub kaum das ich son Auto in der Preislage noch mit Sport- oder Komfortsitzen finde, obwohl es natürlich schöner wäre !! Aber ich würd mich damit auch zufrieden geben
-
Tach gesagt
da ich nun schon lang auf der Suche bin, eigentlich nach nem 523i, hab ich beim stöbern den hier gefunden:
http://home.mobile.de/home/sho…ustomerIdsAsString=454637)=de&pageNumber=5&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=falseWas sagt ihr dazu, is der Preis für das Fahrzeug ok, bzw das Fahrzeug an sich ansprechend??? Auf wieviel könnte man den noch handeln, wenn überhaupt ??? Und auf was muss ich bei dem Fahrzeug achten, bzw gucken, wenn ich mir den anschauen fahre, gibt es da besondere Stellen oder Sachen auf die ich achten muss???
Habt dank für eure Hilfe -
Tach gesagt
Also laut deiner Aussagen fällt doch ein Benziner EIGENTLICH schon raus, oder!?! Was die Geräuschkulisse angeht ist der Diesel zwar unwesentlich lauter als der Benziner, so meine Erfahrungen beim direkten Vergleich bei ner Probefahrt, aber man hört die neuen Motoren fast garnich mehr! Und zu den Facelifts kann man nur sagen das sie sehr ausgereift sind und dies die Motorgeneration der nächsten Fahrzeuge werden wird, bei gleicher und mehr Leistung, viel sparsamer, und nach den gut 2 Jahren die es die Dinger schon gibt, ist noch kein"derbes" Problem aufgetreten, eines Wissens ! -
Klasse Bierhalter auf dem Bild mit der Frau , vielleicht sollte BMW seine neuen Autos auch mit son "DINGERN" ausstatten
-
Jup...ich meine auch nur die neuen LCI Modelle, da ist ja mittlerweile der 525i eine Art "gedrosselter" 530i !!! Keiner weiß warum BMW den 525i mittlerweile zum 3L gemacht hat, somit rutscht ja theoretisch gesehen der 523i als "kleiner" 525i nach, weil ja der neue 525i eigentlich n "kleiner" 530i ist ein Teufelskreis !!!
@Brunon...also wenn du mit deim zufrieden bist, und er ja eigentlich noch n bissl weniger Leistung hat als der neue LCI, dann ist es doch ein recht solider und guter Motor !?! Ach, und Automatik möcht ich ja auch haben, bin bissl Schaltfaul ...Ausserdem hat mir der gesagt das die neuen Automatikgetriebe in Sachen Beschleunigung und Verbrauch nur noch minimal schlechter sind gegenüber dem Schaltgetriebe !!!
-
Danke für deine Meinung, und irgendwo ist auch was wahres dran ...ich weiß ja das es im Endeffekt meine Entscheidung ist, es kommt ja auch ganz auf den Typ Mensch an, es gibt bestimmt viele die nen 520i fahren, sich dessen bewusst sind das er nich die Wurst vom Brot zieht, aber dennoch zufrieden sind ...ich selber bin bis jetz mein ganzes, noch junges , Leben mit "langsamen" Autos gefahren, und bin auch so über die Runden gekommen...meine erste Wahl für dieses Budget, wird auch der 525i mit 3L und 218 PS sein, nur fand ich halt, vom ersten Eindruck, den 523i ansprechend und für MICH ausreichend es ist ja auch noch eine Frage der Unterhaltung solch eines Fahrzeuges, je größer der Motor, umso teurer die ganze Geschichte...vielleicht denk ich auch viel zu viel darüber nach, aber möchte mir halt ganz sicher sein, um eventuell soner Geschichte wie "Auto tauschen gegen größeren Motor" aus dem Weg zu gehen !!! Das wäre mir viel zu teuer ...aber für mein kleinen unwissenden Verstand, ist es eigentlich unverständlich das ein 2,5 Liter 6Zylinder mit 190 PS, nicht irgendwo gut gehen soll ...wenn ich das z.B. mit nem etwas älteren A6 vergleiche, da waren sogar die 2,4 Modelle mit 170 PS warscheinlich "ausreichend" für Ottonormalverbraucher...
-
Hab gehofft das hier jemand mal nen 523i fährt ...find ich gut ...und trotz Touring bist du mit ihm gut unterwegs und kannst auch mal "etwas zügiger" fahren??? Der hat auch die 2,5L Maschine, ne???
-
Naja, wichtig ist ja was die Daten sagen, und nich welche Motorelektronik, o.ä., verbaut wurde, was juckt mich das wenn er sich im Endeffekt auf der Straße FAST wie ein 192 PS 525i fährt ...das wollt ich ja nur wissen ...und Probegefahren bin ich ihn ja schon, nur hab ich, dank meines derzeitigen 90 PS Renault , keinen Vergleich bzw. ne Relation, für mich fährt er sich wirklich sehr geschmeidig und hat ein guten Durchzug !!! Klar werden mich für diese Ansicht 545 oder 535d Fahrer belächeln, aber es sind halt ganz andere Größen, und wie gesagt, jedem wie er´s brauch und will !!! Deshalb frag ich hier ja nach Meinungen und Erfahrungen mit und über diesen Motor!!!
-
Hmm...stimmt schon, den Motor an sich kann man nich vergleichen, aber die Leistungsdaten sind doch ungefähr die selben, also kann man doch auch nich unbedingt von einer "gedrosselten" Version sprechen, oder ???
-
Danke Dreamer, genau das wollt ich wissen , also kann man schon, rein von den fahrtechnischen Eigenschaften, den "alten" 525 mit dem jetzigen 523 vergleichen!?! Ich glaube auch das der 525 mit 192 PS ein ganz solides Auto ist, und das er sich jetz bei der neuen überarbeiteten Version einfach 523 schimpft !!! Und die neuen sparsamen Motoren sind mir ja auch relativ wichtig, wer weiß wie sich die Preise in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln, grad was die Spritpreise angeht, dazu noch die lustige CO2 Besteuerung !!! Sonst noch Leute die so mit den Modellen in dem Segment Erfahrungen gesammelt haben???
-
Achsooooo...und zu dem Angebot von Ralle, erstmal danke dafür , sicher ist das ein wirklich gutes Angebot, und wäre er noch 4 Monate jünger und hätte das Facelift, könnte man sogar zuschlagen, aber ich möchte halt ein mit den neuen Motoren, mit diesem "Efficent Dynamik"!!!
-
Jooo...also dein Bericht...hmm...ja...kann ich halt nich viel dazu sagen...is natürlich verständlich das du bei solchem Umstieg, so sprichst, das kann man vorn und hinten nicht vergleichen, du fährst ja, sozusagen, einen "M5 Diesel", wenn man es gewagt formulieren kann ...wie schon beschrieben brauch ich kein Rennwagen, und solche Kommentare helfen mir nich wirklich weiter, wenn ich das Budget für son Auto hätte, würde ich ihn mir bestimmt auch zulegen, son dicken 535 d, aber in dieser finanziellen Lage befinde ich mich nich , und schon 25.000 Euro sind viel Geld für mich!!! Klar könnte man sagen "warum willst dann nen 5er", naja, weil ich dieses Auto klasse finde und man sich ja auch mal bissl was gönnen sollte, auf seine jungen Tage !!! Aber um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, als Alltagsauto und für ein wenig "Spaß" reicht er doch, oder??? Ich seh das jetz mal aus der Sicht eines Menschen, der wie ich, zur Zeit nen 1,8l Renault Laguna mit 90 PS fährt ...da is man schnell von der Leistung eines 523i angetan, weil ja nun 190 PS auch nich grad wenig sind!!! Wie schon so oft hier gesagt, wer VIEL Leistung brauch, und das Geld dafür hat, is doch ok, und eigentlich auch zu beneiden, son bissl wenigstens , aber gibt sicher auch Leute die kommen mit "normal motorisierten Autos" klar und den reicht das!?! Ich erbitte um Unterstützung derer, die "nur" ein "normal motorisiertes Auto" haben !!! Mich würde mal interessieren ob 520i, 523i oder 525i (noch die mit 192PS) mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind ??? Trotzdem danke Olli für diesen, teilweise recht lustigen, Bericht
-
Seit gegrüßt,
da ich schon auf einigen Foren unterwegs bin, möchte ich auch hier meine Frage mal zur Diskussion freigeben ...
Ich habe vor in den nächsten Monaten in den "Club" der 5er Fahrer einzusteigen ...nun stehe ich vor der Qual der Wahl! Seit einer Weile, bzw meiner Probefahrt, hat sich so der 523i ( 2,5l 190 PS) bei mir festgesetzt, und ist meines erachtens ein ganz taugliches Fahrzeug, grad was die Mischung aus Leistung und Verbrauch angeht!!! Da es größtenteils der Arbeit zu gute kommen soll, und ich relativ viel Zeit im Auto verbringe, sollte es schon komfortabel zugehen...ich brauche kein Rennwagen, möchte aber auch beim überholen keine Schweißperlen aufm Kopf kriegen !!! Nun ist meine Frage ob ihr dieses Auto als "ausreichend Motorisiert" erachtet ? Ich seh das ganze auch von der wirtschaftlichen Seite, klar macht n 550 oder M5 Spaß ohne Ende, nur sind die insgesamten Unterhaltungskosten auch ganz andere, ganz zu schweigen vom späteren Widerverkauf, wenn das so mit der bunten Regierung und der Klimaaktionen weitergeht ...meine Preisvorstellungen liegen so zwischen 25.000 und 28.000 Scheinchen, es muss aber der Facelift sein, also max. 2 Jahre alt, mit voller Ausstattung (Leder, Navi, Xenon...)!!! Und für den Preis bekommt man warscheinlich "nur" nen 523i !?! Mir ist bewusst das mir diese Entscheidung keiner abnehmen kann, ich frage auch nur nach eventuellen Erfahrungen und Hilfestellungen, bzw. ob der Motor nicht "zu klein" ist um auch mal etwas zügiger zu fahren!!! Was könnt ihr mir sonst empfehlen, laut meiner beschriebenen Vorstellungen sowie Preiswunsch???