Beiträge von BMW-on-tour


    Bin mal gespannt wie oft man hier noch das Zitat des Zitates dessen Zitat mit derem Zitat zitieren kann :lol:
    Ich und ausziehen is keine gute Idee, dann könnt ihr das Forum hier dicht machen, es gibt Sachen die muss man einfach nicht sehen :lol: :evil: ...
    Na dann betreiben wir Ursachenforschung...hmm...vielleicht sollten wir mal hier ein bissl über Schuhe und Kosmetik schreiben :spinnen: :zzz: ????

    Zitat

    Original von Puma N9000
    hallo.....kann jemand mir helfen und zeigen wie kann ich Chromleisten ab, Shadow Leisten drauf machen???
    ist das ehrlich so schwer bei frundliche (BMW) kostet 1200!!!! ja 1200 EURO!!!!!!!!!!!
    naja schwarze leisten sind im kofferaum....bitte halfe :heul:


    Was wollen die dafür haben???? 1200 Euro??? Fast ne halbe Abwrackprämie, die es nu ja nichmehr gibt :D!?!
    Wieviel kosten denn die Leisten beim :) ???


    Hmm...is ja ne riiiiiieeesen Auswahl hier :D...naja, hier soll ja auch nich geflirtet werden, sonder über "Gänge die schön in ihr Getriebe flutschen" gesprochen werden :lol:
    Vielleicht sind die Damen schüchtern :?: ...vielleicht sollten wir speziell für die ein Thema eröffnen wie "Strippende E60 User" :kotz: oder so...aber nee, damit verscheuchen wir sie vielleicht entgültig :lol:

    Zitat

    Original von ltsnoopy
    Nun ja, mir kriechen se immer in den Kofferraum, erst wenn se die 45 sehen gehen se auf Abstand oder ich fahre wohl zu langsam :lol:


    Was is´n bei dir langsam??? Mit 140 durch die Stadt :lol: ???

    Hey :D...noch n Cottbusser....stark :top: !!!! Wir wollen uns am Sonntag mal mit Micha (ltsnoopy) am Waschbären nähe Energiestadion treffen, schreib mich kurz an wenn du auch lust hast vorbeizukommen, wäre super :trinken: !!!

    Zitat

    Original von driftflo


    das ist halt sehr subjektiv. mir gings bei der 523i probefahrt letzte woche genau andersrum: immer voll draufgetreten und das gefühl gehabt, ich komme nicht vom fleck! meine frau hat mich dann, als sie gefahren ist auch bestätigt: "der ist aber echt lahm".
    kommt halt auch drauf an, was du vorher gefahren bist. unser daily driver hat aktuell auch weit über 200ps und wiegt deutlich weniger als ein 5er. für uns kam der wagen überhaupt nicht in frage!
    wenn du natürlich von einer 85ps skoda schrankwand umsteigst, mag ein 523i subjektiv gut motorisiert sein. sei froh, du kannst dir dadurch viel geld/sprit sparen...


    aber keine angst: vollgas kannst du bei einem 523i eigentlich immer bedenkenlos geben... da passiert nix schlimmes und auch frauen erschrecken in der regel nicht! :cool:


    Hmm...mal von oben genannten Tatsachen abgesehen, ist es auch immer ne Frage wieviel Leistung man wirklich braucht und auch abruft!!! Also ich fahr relativ viel Stadt und ab und zu Überland, da bringt mir z.B. nen 550i oder nen M5 reichlich wenig, weil ich diese Autos weder richtig ausfahren kann, und dazu fressen die mich Spritmäßig in der Stadt auf!!!! Also sind in dem Fall die Kosten nicht im Verhältnis zum Spaßfaktor...klar sag ich mir auch vereinzelt und ganz wenig mal "guuuuutt, klein wenig mehr könnt er schon haben" und jaaaaa, er drückt keinen in den Sitz, aber man kommt sehr gut mit ihm von der Stelle und die Beschleunigung ist vernünftig, also untermotorisiert ist er nicht!!! Für mich ist er eine vernünftige Alternative aus Luxus, Spaß und humanen Kosten :top: !!! Und das lustige ist (die Erfahrung hab ich schon gemacht) dich überholt eh kaum einer wenn du normal fährst, weil schon ein gewisser respekt vor dem Auto ist, und dank entfall der Typbezeichnung, ja auch keiner sieht was es für nen Modell ist, sonder nur zwei süße Röhrchen gucken hinten raus, und jeder Idiot weiß eigentlich das bei zwei serienmäßigen Rohren schon ein wenig Bums dahinter steckt ;)...so ist es zumindest bei uns in der Region!!!

    Dann hier auch nochmal :D...


    also, ich für mein Teil hatte auch lange überlegt ob die Motorisierung ausreichend ist, nachdem ich den 525iA mit 3L und 218 PS gefahren bin, und gemerkt hab das der Unterschied nicht wirklich groß ist, und dann nochmal ne Runde mit dem 523iA gedreht hab, wusste ich der reicht vollkommen aus und fährt sich Butter weich :top: !!! Gut, es ist kein Auto für die viertel Meile, aber auch keineswegs untermotorisiert, also da brauchst dir keine Sorgen machen...
    Und wegen dem Verbrauch, guck hier mal bei "Umfragen" und dann "Euer Durchschnittsverbrauch", da findest du paar Daten, u.a. auch mein Verbrauch :D...

    Naja, wie gesagt, mir is bewusst das man Teile mit ABE eigentlich nicht eintragen muss, weil dafür hat man ja die ABE...aber alles was das Fahrwerk angeht würde ich schon denken das man eintragen lassen muss!!!! Aber hier gibt es halt auch verschiedene Meinungen dazu...

    Übrigens hab ich nochma nachgefragt, also trotz ABE soll, laut kleingedruckte in solchen ABE`s für Federn "das ganze von nem Sachverständigen begutachtet werden"...so hat man mir es in ner, eigentlich ziemlich verlässlichen, Werkstatt gesagt...aber glaub da scheiden sich die Geister, bei den Grünen müsst man vielleicht mal nachfragen... :?:

    Naja, am unproblematischsten (was fürn Wort :rollen: ) sind dann wahrscheinlich die in 19 Zoll, weil da keine weiteren Arbeiten notwendig sind, da muss ich noch die Kosten-Nutzen-Frage abklären...ich find die aber auch klasse, schlicht, dezent und zeitlos schön :D...und vorallem sehen sie an nem 5er richtig geil aus :top: !!!

    Die Mayawheels-Seite geht leider nich...trotzdem danke :D...aber mal davon abgesehen, das is wahrscheinlich ein heiden Aufwand die hier abnehmen zu lassen, und wenns dann nichmal nen Festigkeitsgutachten gibt, dann is sowieso Feierabend...versteh nich warum man in Deutschland mit solchen Sachen immer so überpenibel sein muss...der TÜV kost ein noch die letzten Haare, mit den ganzen Bestimmungen hier :angry: :motz:

    Also ich kann bestätigen das bei den neuen Benzinern n ziemliches Dieselgefühl aufkommt, wenn man so draußen vor dem Auto steht denkt man als leihe wirklich es sei ein Diesel, mein Vater wollte bei der Probefahrt garnich glauben das es ein Benziner ist, wegen diesem "Tickern", was aber daran liegen soll das die Ventile oberhalb des Motors verbaut sind!!! Aber sobald man sich in den Wagen rein setzt und die Tür schließt, hört man garnix mehr :D...da hat man wirklich komplett seine Ruhe und hört nur noch beim beschleunigen den kernigen R6...feine Sache :top:

    Bei ATU kannst gern Glühlampen zum wechseln kaufen, aber mehr besser nich :D...wobei das wahrscheinliche auch ne Frage ist an wen du gerade gerätst! Und in ner freien Werkstatt wollen die noch 700 Glocken haben :O ??? Guck dich noch bei anderen in deiner Nähe um, also über 500 Euro würd ich das nich machen, und das is schon ziemlich teuer!!!

    Das Facelift kam ab 03-04/2007...geändert wurde ein wenig der Innenraum, beim Automatik hast n neues Getriebe, von außen ist die Front anders gemacht, neue Scheinwerfer (bei Xenon Tagfahrlicht über Coronaringe :top: ) und Heckleuchten mit LED Lichtleitstäben :anbet: !!! Aber das wichtigste sind wohl die Sparmaßnahmen, "efficient Dynamiks" genannt, heißt Leichtbau etc...also sind die Faceliftmodelle nochmal sparsamer geworden!!! Kann dir nur n Facelift empfehlen, hab mein Kauf, und die paar 1000er mehr, nicht bereut!!!

    Zitat

    Original von ltsnoopy


    Das machen wir auf jeden Fall. Ich hole meinen erst am Mittwoch aus Bremen, nachdem ich mich mit nem 530 er aus Siegburg vertan hatte.
    Drück mir die Daumen, dass der dann i. O. ist. Und dann treffen wir uns mal auf ein reales Bierchen :trinken:


    Nu klar :D ....Däumchen gedrückt :top: ...dann mach hier gleich paar Bilder rein und dann gucken wir mal wann wir unsere Dicken in Cottbus präsentieren können :evil: !!!