Beiträge von Heidelberger

Servus,

nein, frei programmierbar ist das HUD nicht. Es wird Geschwindigkeit, ne vereinfachte Darstellung der Navigation und die Infos vom Abstandsregeltempomaten angezeigt. Diese Dinge lassen sich in den Einstellungen wählen.
    Es können noch Dinge wie DZM und Blinkeranzeige zusätzlich codiert werden. Ob noch weiteres codiert werden kann, weiß ich nicht. Wenn der DZM aktiv ist, wird nur noch DZM und Geschwindigkeit angezeigt.

Gruß

Heidelberger

Servus,

zur Haltbarkeit kann ich leider beim 535d (noch) nichts sagen, allerdings zur Souveränität des Motors. Ich fahre als Firmenwagen derzeit einen e91 330d FL mit Handschaltung. Das Ding ist eine Rakete, die Leistungsentfaltung ist m. M. nach aber ungeschickt. Ab ca. 1800 1/min geht er vorwärts wie Hulle. Bis zu der Drehzahl ist allerdings eher wenig los. Das wiederholt sich in jedem Gang. Vor meinem 535d hatte ich einen e39 540i touring Handschalter, der schon auf den kleinsten Gasbefehl merkbar vorwärts ging, unabhängig von der gerade anstehenden Drehzahl. Eine tolle Motorcharakteristik in Verbindung mit der Handschaltung. Und genau diese Charakteristik suggeriert der 535d mit seiner Registeraufladung, trotz zwangsweiser Automatik. Ich bin eher der gemütliche Fahrer, der auf der Drehmomentwelle surft, und das kann der 35d besser als der 30d. Das ist für mich souverän und hierfür nehme ich auch u. U. höhere Wartungskosten u. ä. in Kauf.
    Von den Anschaffungskosten kann ich nicht viel sagen, die kann man über die üblichen Verkaufsplattformen rausfinden. Da für mich eine vernünftige Ausstattung mit rel. geringer Laufleistung im Vordergrund stand, waren die Anschaffungskosten eher hoch anzusiedeln.

Und weiter werde ich den 535d nicht loben, sonst geht mir auch demnächst ein Unterdruckschlauch hops. :cool:

Gruß

Heidelberger