Beiträge von Snowman

    Ok, hab jetzt die Combox Media besorgt. Da müssen doch aber noch irgendwelche Kabel geändert werden so wie ich das über die SUFU erfahren habe. Da steht aber leider nicht welche das sind. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Hab in der Bucht schon was gefunden wo dasteht zum Tausch von Mulf/ TCU auf Combox, nur weiß ich nicht ob das die richtigen sind. Und ich bräuchte dann auch noch ein USB Anschluss für die Mittelkonsole.
    Wäre über jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Snowman

    Bin auf der Suche nach einer Combox Media, hab da eine Teilenummer aber ich weiß nicht ob die Box an dem CIC im E60 funktioniert und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ( 9257150 ).
    Dazu suche ich noch die restlichen Komponenten die ich für den Tausch von TCU gegen Combox benötige und hoffe ihr könnt mich da auch unterstützen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß
    Snowman

    Zitat

    Original von signal


    und bist Du irgend wie weiter gekommen? ich wollte mir auch einen Wechsler aus der F Serie einbauen.
    Wie hast du das mit dem Steckern gelöst? der Original Stecker am E60 ist 4 polig und am FXX 10 polig :?:
    Kann man dabach auch DVD Filme anschauen?


    MfG


    Leider noch keine neue Erkenntnis. Habe ihn am WE mal am CIC getestet und da lief er ohne Probleme, also ist der Wechsler schon mal in Ordnung.
    Wenn ich den Wechsler frisch einstecke dann läuft er auch aber leider ohne Ton und nur bis ich in eine andere Quelle wechsel und wieder zurückgehe dann habe ich kein Bild mehr. Wobei ich sagen muss das er sich noch bedienen lässt, Vor- und Zurückspulen sowie Start und Stop kann ich auswählen und er macht es auch.
    Eine Möglichkeit währe noch das CCC zu Flashen, aber ich weiß noch nicht ob ich evtl. jetzt doch auf CIC umrüste, aber das entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen. DVD Filme kann man selbstverständlich mit einem DVD Wechsler anschauen, darum heißt er ja auch so. Hat nichts mit dem Laufwerk am CCC zu tun wo es draufsteht aber das Laufwerk dies nicht kann.


    Mfg
    Snowman

    Hallo,


    Ich habe mir einen DVD Wechsler von der F Serie nachgerüstet, er funktioniert allerdings nur wenn er frisch Eingepinnt ist und dann nur ohne Ton. Sobald ich aber nur kurz auf den Tuner gehe und dann wieder zurück passiert nichts mehr, Stop Vor- und Zurückspulen funktioniert nur sehe und höre ich nichts.


    Betrieben wird der Wechsler mit einem 2005 CCC mit dem Softwarestand von 2011, und Soundtechnisch ist das L7 verbaut. Der Wechsler wurde auch schon am CIC mit Stereosystem getestet und da lief er tadellos.


    Kann mir da irgendeiner weiterhelfen ?
    Und bitte nicht der übliche Spruch " Rüste auf CIC um " , weil das hilft mir nichts.


    MfG
    Snowman

    Zitat

    Original von Halit
    Wenn hart auf hart kommt kann der TE sogar wegen Steuerhinterziehung dran kommen......wenn man kein partikelfilter hat muss man mehr steuern zaheln und ich geh nicht davon aus das er mehr gezahlt hat


    Komm drauf an was das für einer ist dwr käufer. Solange er nix plappert ist alles gut


    Das stimmt nicht so ganz, wenn er vor 2009 zugelassen ist werden die Steuern nach Hubraum berechnet und ab 2009 nach Schadstoffausstoß.
    Hatte mich damals auch bei meinem gewundert warum ich mit Filter genausoviel Steuren Zahle wie ohne Filter. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Filter draußen gelassen.


    Mfg
    Snowman

    Ich würde dir auch von den billigen abraten, hatte ich auch mal im Octavia RS verbaut und trotz vorsichtigen einbremsen haben die Scheiben von Anfang an geflattert. Seit dem nur noch ATE. Ich habe vor kurzem bei mir auch alles komplett gewechselt und habe ATE Scheiben und ATE Ceramikbeläge zusammen für 360,-€ zzgl. 30,-€ für die Beläge der Handbremse. Bin voll zufrieden damit, und die Felgen werden nicht mehr so Schwarz wie vorher.


    Gruß
    Snowman

    Hallo,


    Ich weiß jetzt nicht wo die Antennenleitung beim E61 verläuft aber vielleicht kreuzt irgendwo das Pluskabel die Antennenleitung und dadurch hast du das Störgeräusch. Ich habe so was ähnliches erst heut bei mir behoben. Ich habe die Antennen von meiner Fiscube beim E60 zwischen die Hutablage und die Heckscheibe geklemmt. Daraufhin hatte ich bei Regionalen kräftigen Sendern ein Signalverlust und teilweise starkes Rauschen. Dann habe ich die Antennen, welche Aktiv sind, von der Scheibe weggenommen und der Empfang vom Radio war wieder Super.
    Ist vielleicht die Ursache bei dir das es das Versorgungskabeln vom Verstärker liegt.


    Gruß
    Snowman