Beiträge von Kev

    Wieso? Ist was kaputt?


    Sommerreifen hab' ich schon seit gut 5 Wochen drauf, weil der Händler mal wieder geschlafen hat... :rollen:


    So schlimm war's allerdings nicht, da ich eh gerade eine 4 wöchige Lappenbefreiung hatte. :D

    Ich lauer auch auf schönes Wetter. Diesen Winter hätte sich wohl ein Saisonkennzeichen am 8er echt gelohnt.


    Versuch' doch mal, die Batterie mit Spannungspitzen wieder in's Leben zu holen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. 24-30V in kurzen Implusen... Ein Versuch ist es Wert.


    :top:

    Nun, Prinzessinnen sind in der Regel Mädchen. Und da du ja nach eigenen Angaben diesen Beruf ausübst und noch dazu auf einer Erbse, ja da hab' ich mal kombiniert... ;)


    Lag ich ja nicht verkehrt. :D

    Zitat

    Original von shadow530



    wenn ich den 7er geil finden würde wäre ich hier falsch. dafür gibts das 7er-forum
    :D :D


    Scheinbar ist das falsch rüber gekommen... 'tschuldingung


    Mir ging es absolut nicht darum, was besser oder schlechter, schöner oder hässlicher, geil oder ungeil ist.


    Ich wollte damit nur sagen, daß man das Design & die Technik im groben schon gut ein Jahr früher am Beispiel des 7ers bestaunen kann. Deshalb sind die Premieren des 5ers bei jeder Generation immer an 2. Stelle.


    Nicht mehr und nicht weniger. :)


    Zitat

    Original von shadow530
    in dem sinne


    cheers
    :trinken:



    Jo, :trinken:

    Der F10 stand schon letzte Woche bei meinem Händler. Und da ich dort noch was erledigen musste, konnte ich schonmal platznehmen.


    Tolles Auto. Aber halt im Vergleich zum F01 nichts wirklich neues.


    Und diese Eigenschaft ist ebenso nichts neues. Möchte man früh wissen, wie der neue 5er aussieht (innen/außen/technik) , schaut man sich den aktuellen 7er an... nur etwas kleiner.


    Fazit: Premiere 5er ist nicht so wichtig wie die des 7ers. ;)


    Deshalb baue ich morgen die AHK an. :top:

    Zitat

    Original von Rudi
    Ach ja, was ich noch vergessen habe...


    In meiner recht vollgestellten Garage habe ich einen knallroten Golfball gehängt. Wenn er gegen die Windschutzscheibe stößt, weiß ich, dass ich das Tor gerade noch zumachen kann. Als Peilhilfe für rechts/links dient die Ziffer der Geschwindigkeitsangabe des HUDs. Die muss immer genau unter dem Ball sein. Passt 100%ig!


    Aufräumen wär' nicht gegangen? :D



    Zum HUD: Nie mehr ohne! :top:

    750€ VK mit 500€ SB und TK ohne SB per anno. SF 8 als Zweitwagen mit "SF-Retter" in der VK und Schutzbrief.


    Die am größten mildernden Umstände:
    -Garage
    -öffentlicher Dienst
    -keine jungen Fahrer


    Alle anderen 3 Fahrzeuge (8er, MB und WoWa) sind ebenfalls dort versichert. Das schmälert den Beitrag für jedes einzelne Fahrzeug ebenfalls nochmal.


    Versicherer ist in meinem Fall die HUK Coburg. Auch bei VK / TK Schadensfällen absolut zu empfehlen.
    Wie die Haftpflichtabwicklung aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre mir das im Schadensfall auch völlig egal.

    An das Ersatzteil.


    Die Gruppen:
    A = 5%
    B = 12%
    C = 13%
    D = 17%
    E = 20%
    F = 20%
    G = 25%
    H = 30%
    I = 35%


    Im ETK hat jedes Teil einen eigenen Rabattcode.


    Was der Händler allerdings tatsächlich gewährt, kann man nur über eine entsprechende Anfrage erfahren.

    N40a HiFi-Verstärker
    Steckerübersicht
    Nummer X-polig, Farbe Bezeichnung
    X10633 2-polig, schwarz Bauteilstecker HiFi-Verstärker
    X18773 20-polig, schwarz Bauteilstecker HiFi-Verstärker


    Pinbelegung am Stecker X10633
    Pin Art Bezeichnung / Signalart Anschluss / Messhinweise
    1 A/E Signal MOST-Bus MOST-Bus-Verbinder

    2 A/E Signal MOST-Bus MOST-Bus-Verbinder


    Pinbelegung am Stecker X18773
    Pin Art Bezeichnung / Signalart Anschluss / Messhinweise


    1 A Signal Lautsprecher + Mitteltonlautsprecher Tür hinten links

    2 A Signal Lautsprecher - Mitteltonlautsprecher Tür hinten rechts

    3 A Signal Lautsprecher - Mitteltonlautsprecher hinten rechts

    4 A Signal Lautsprecher - Mitteltonlautsprecher hinten links

    5 A Signal Lautsprecher + Lautsprecher Instrumententafel Mitte oben

    6 A Signal Lautsprecher + Subwoofer vorn rechts

    7 A Signal Lautsprecher - Mitteltonlautsprecher vorn rechts

    8 A Signal Lautsprecher + Subwoofer vorn links

    9 A Signal Lautsprecher - Mitteltonlautsprecher vorn links

    10 E Versorgung Klemme 30G Sicherung F80

    11 A Signal Lautsprecher - Mitteltonlautsprecher Tür hinten links

    12 A Signal Lautsprecher + Mitteltonlautsprecher Tür hinten rechts

    13 A Signal Lautsprecher + Mitteltonlautsprecher hinten rechts

    14 A Signal Lautsprecher + Mitteltonlautsprecher hinten links

    15 A Signal Lautsprecher - Lautsprecher Instrumententafel Mitte oben

    16 A Signal Lautsprecher - Subwoofer vorn rechts

    17 A Signal Lautsprecher + Mitteltonlautsprecher vorn rechts

    18 A Signal Lautsprecher - Subwoofer vorn links

    19 A Signal Lautsprecher + Mitteltonlautsprecher vorn links

    20 M Masse Massepunkt