AUC Umluft, wo ist der Einbauort des Sensors?

• Hallo Leute,

immer ist was am Wagen dran. Bald müsste ich die ersten 100 Teile an meinem Auto kennen :D

Heute suche ich den Einbauort des AUC Sensors. Im Netz und unter der SuFu hab ich nur "im Motorraum rechts" gefunden. Das hilft mir nu nicht wirklich weiter.

Weiß denn wer wo ich genau nachschauen muss?

Ich mach auch gerne ein paar Fotos vom Ausbau.

Gruß

• Ist neben dem rechten Innenraumfilterkasten. Wenn man auf den Innenraumfilterkasten draufschaut, ist der Sensor samt Steckkontakt rechts .

• Zitat

Original von Tomek
    Ist neben dem rechten Innenraumfilterkasten. Wenn man auf den Innenraumfilterkasten draufschaut, ist der Sensor samt Steckkontakt rechts .

Hey super das hilft mir schon mal ein Stück weiter. Da muss ich gleich mal nachgucken gehen. :top:

• So, da hab ich mal nachgeschaut und auch direkt ein Foto vom AUC Sensor gemacht.

Leider ist der Sensor fest verschlossen und kann nicht einfach aufgemacht und gereinigt werden.

Da muss nun wahrscheinlich ein neuer rein. Das ist echt ärgerlich. Ich versteh gar nicht warum der seinen Geist aufgibt. tz tz tz :?:

45€ für das Teil sind zwar nicht viel, aber mich nervt es, ständig neue Teile in ein "Oberklassefahrzeug" zu verbauen, wenn es keine Verschleissteile sind.
    Mit meinem E30 und E36 hatte ich solche Probleme nie.
    :motz:

• Das oben im Bild müsste LCI (oder ein später VFL? Im ETK steht irgend ein Unterschied ab März 2005 meine ich) sein. Bei meinem aus 07/2004 sitzt das Ding links oben neben dem Kühler. Man sieht es sofort und kommt mit einem Griff dran.

• Super danke! Hab den platz gefunden um in einzubauen, meiner ist lci und unter dem steuergerät ist gleich noch ein freies kabelloch in den innenraum :) perfekt:-)

• Zitat

Original von RS-BS
    Wow, da war Jaydee ja echt fix mit der Antwort. Respekt :top:

PS: meiner ist übrigens VFL aber weil e61 und Xdrive ist da schan was anders als in dem alten VFL.

30min, na ja. Ich weiß es nur so genau, weil ich das scheiss Teil gestern bestellen und heute für einen Sack voll Geld kaufen musste!! Daher weiß ich vom nachsehen (suchen) und vom ETK, dass das Ding bei mir nicht da ist, wo fast alle sagen es sei dort zu finden (beim Mikrofilter) oder an ominösen "Trägern". :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!