Neuer 520D E61

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Keine Ahnung Ralle, hast du denn das Spracheingabesystem? Weißt schon der Knopf am Lenkrad mit dem Sprechenden Mund. ;)


    Ja, ich habe das Spacheingabesystem. Aber ich glaube ich komme immer nur bis "Navigation"!
    Was sagst du denn dann anschließend?


    Gruss
    Ralle

  • Zitat

    Original von 540i-Ralle


    Ja, ich habe das Spacheingabesystem. Aber ich glaube ich komme immer nur bis "Navigation"!
    Was sagst du denn dann anschließend?


    Gruss
    Ralle


    :lol:
    Bis die Tante was Blickt, hab ich schon von hand eingegeben

  • Stimmt, von Hand ist fast genauso schnell.


    Du sagst Zieleingabe und dann Ort und dann Straße und dann Hausnummer und dann Zielführung starten.


    Natürlich mußt du bei den jeweiligen Menüpunkten auch die dazu passenden Daten sagen.


    Du kannst den ganzen namen sagen oder auch buchstabieren.


    Wie gesagt es geht aber dauert ziemlich lange. Bei dem 2009er geht das so schnell wie du es sagen kannst.

  • heiko


    Sag funktioniert bei dir jetzt alles so wie beim Facelift?


    Ich meine hast du jetzt Kurvenlicht, Abbiegelicht, Begrüßungslicht, Tagfahrlicht und die variable Lichtverteilung?


    Du sagtest du mußtest Strippen ziehen für das Kurvenlicht. Ich bin nun auch dabei umzurüsten und ich muß auch Strippen ziehen :apaul:
    Finde ich komisch da du ja sagtest das müßte ab 9/05 nicht mehr gemacht werden. Hast du evtl bitte mal die Teilenummer für den Kabelsatz AKL?

  • Also ich habe nun die Einbauanleitung zum Nachrüsten des Kurvenlicht ab 3/05. Da sind alle Teile inkl Teilenummern enthalten. Wie gesagt es müssen Kabel vom Lichtmodul an x Steuergerät und von da zu den Lampen gelegt werden. Selbst bei den Facelift Modellen welche kein Kurvenlicht haben.


    Dabei habe ich im ETK gesehen das es LCI ab Bj 3/05 gibt. Ab Bj 07 nennen die das dann Facelift. LCI Scheinwerfer heißen sie also schon ab 3/05 mit den D1S Brennern.


    Ja Heiko, so wie du es hast mit dem Begrüßungslicht ist 100% perfekt. Heimleuchten kannst du ja trotzdem noch.


    Ich wollte ja eigentlich überhaupt nicht umrüsten auf Facelift, aber diese variable Lichtverteilung ist absolut Klasse. Habe dann nur schlechtes Fernlicht. Aber evtl rüste ich den Fernscheinwerfer Satz anstelle der Nebler nach. Weil die braucht man nun bei der Lichtverteilung erst recht nicht mehr.

  • Sehe ich auch so. Das Fl Fernlicht ist nur subjektiv schlecht. In Wirklichkeit ist es mindestens wie im VFL, nur da das Abblendlicht schon so hell ist ist der Unterschied zum Fernlicht viel geringer. Ich habe im dunklen mal VFL und FL Fernlicht aus Fahrersicht fotografiert. Und siehe da die Ausleuchtung und Helligkeit des FL Fernlicht ist sogar besser als die des VFL. Da war ich platt und deshalb rüste ich nun auch auf FL um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!