Kaufberatung 535d

  • Hallo Leute wollte gerne mal eure Meinungen zu den gezeigten Fahrzeugen wissen. Danke schonmal


    1. http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1


    2. http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1


    3. http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1


    4. http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=2


    PS: Ist ein VFL auch bedenkenlos zu kaufen oder doch lieber den LCI???

  • Bei dem Budget nur Faceliftmodelle. Ansonsten schau nach der Ausstattung - was brauche ich, was nicht.
    Falls du Spass haben möchtest, achte auf Sport.Autom., Dynamic Drive und Aktivlenkung.
    Navi Professional ist eigentlich Pflicht.
    Xenon mit Kurvenlich ist auch empfehlenswert, sowie Head Up Display. Rest ist Geschmackssache.
    Habe meinen 6 Monate gesucht.
    Ziehe evtl. in Erwägung, einen ohne Sportpaket zu nehmen. Kann durchaus günstiger sein-sofern man die Umrüstung auf M-Paket selbst macht.

  • Hallo,


    ich glaube zwar nicht, dass der qualitative Unterschied zwischen VFL und FL gravierend ist, aber ich würde an deiner Stelle, wie schon empfohlen, auch zum FL greifen. Die Technik ist teilweise schon moderner, die Elektronik ja auch (Automatik, Navi, etc.). Mir persönlich gefällt der FL-Innenraum auch wesentlich besser.


    Deine o.g. Auswahl ist schon ganz hübsch. Würde aber eher zum Leder mit Komfortsitzen raten... Die Sportsitze gefallen mir zwar auch, aber der Komfortsitz bietet etwas mehr an Einstellmöglichkeiten. Leder ist natürlich Geschmacksache...


    Grüße


  • Danke dir schonmal für deine Infos. Könntest du mir mal sagen wie ich das optisch sehen kann wann er Dynamic Drive hat? Was ist daran besser und was macht es genau? Wie sehe ich ob er die Sport.Automatic hat und die Aktivlenkung? Bin in dem Gebiet absoluter Neuling
    :rollen:


    Und weil du schreibst wegen dem M-Paket das man das auch nachrüsten kann. Was würde das ca. kosten und hättet ihr da eine günstige Bezugsquelle für mich. Bräuchte nur die Teile. Lackierer hab ich einen an der Hand. Hat der 535d serienmäßig das Sportfahrwerk auch ohne M-Paket? Bis wieviel km würdet ihr einen 535d kaufen? Ab welchem Km Stand stehen höhere Reparaturen an die gemacht werden müssten? Wie zb. Partikelfilter oder ähnliches. Was kostet es bei BMW wenn man die Bremsen auf der VA komplett neu macht. Beläge und Scheiben? Und wie lange halten die ca.? Mich würden alle Erfahrungen interessieren die ein 535d Fahrer gemacht hat mit seinem Wagen. Und wenn ich Musik über USB hören möchte, ab welchem BJ hat der E60 eine USB Schnittstelle verbaut? Sorry für die vielen Fragen.

  • Zitat

    Könntest du mir mal sagen wie ich das optisch sehen kann wann er Dynamic Drive hat?

    Gar nicht. Ausstattungsliste anschauen, ist aufgelistet.

    Zitat

    Was ist daran besser und was macht es genau?

    Beim DD ist das normale Fahrwerk verbaut, es reduziert die Seitenneigung in Kurven. Daher ist es auch nicht so hart wie das Sportfahrwerk.

    Zitat

    Wie sehe ich ob er ... und die Aktivlenkung?

    Ausstattungsliste anschauen, ist aufgelistet.

    Zitat

    Ab welchem Km Stand stehen höhere Reparaturen an die gemacht werden müssten?

    Diese Gefahr besteht ab dann, wenn keine Garantie/Gewähreistung/Euro+ mehr greift.

    Zitat

    Wie zb. Partikelfilter oder ähnliches.

    180-200tkm.

    Zitat

    Und wenn ich Musik über USB hören möchte, ab welchem BJ hat der E60 eine USB Schnittstelle verbaut?

    Serienmäßig ab LCI, wenn bei Bestellung geordert oder später nachgerüstet.

  • USB Buchse kostet immer Aufpreis. Sie befindet sich in der Mittelarmlehne.
    Das Aerodynamik-Paket kostet 900eur.
    Damit es komplett ist, noch ein schwarzer Dachhimmel, M-Lenkrad, M-Fussstütze, Shadow Line und M-Federn.
    Serienmässig hat er ein normales Fahrwerk.
    Gegen Aufpreis eine sportliche Fahwerksabstimmung (ca.15mm tiefer).
    Dynamic Drive sieht man, wenn man hinten von unten mittig auf den Stabilisator schaut und da den Schwenkzylinder sieht.
    Sport.-Autom sieht man an den Schaltwippen am Lenkrad.
    Aktivlenkung: Von Mittelstellung bis Vollausschlag sind es nir 4/5 Lenkradumdrehungen.
    Versuch einen bis 100tkm zu kaufen. Über 100tkm hat man immer eine Selbsbeteiligung in der Garantie.
    Scheckheft ist für mich absolut keine Aussage über den Pflegezustand. Das sind auch nur Menschen die genauso wie ich Öl und andere Filter wechseln können. Wenn ich mir den Wartunsplan ansehe, ist da nichts aussergwöhlich schweres.
    Das Stempelchen steigert nur den Fahrzeugwert.
    Ich achte eher auf Details.
    Bremsen vo. rechne mal mit ca. 550€ + Einbau.
    Verschleiss je nach Gas/Bremsfuß. 70tkm sollten sie halten.
    Wenn man Glück hat und sein Auto pfelglich behandelt, sind keine Reparturen vorgesehen. Deswegen ist die Frage sinnlos.

  • Zitat

    Original von palme789
    also ich finde wenn du schon so viel Geld ausgeben willst dan würde ich dir lieber zu einem 2006 raten der weniger km hat. Knapp 30t€ ausgeben und dan auf dem tacho 100tkm wäre für mich nichts.



    Sehe ich genauso.

  • Also ich will halt auf jedenfall das M-Sportpaket haben. Ich hätte jetzt den hier gefunden. Was meint ihr zu dem Preis-Leistungsverhältnis?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…imousine)=de&pageNumber=1


    Und ein LCI wollte ich schon haben. Oder würdet ihr mir auch zu einem 530d mit M-Sportpaket raten und Sport-Automatik? Wie ist denn da der Leistungsunterschied zu spüren zwischen den beiden Motoren? Preislich liegen die beiden ja nicht weit auseinander. Bloß man bekommt den 530d etwas günstiger wie den 535d mit gleicher Ausstattung. Bloß das die Km Leistung beim 530d so bei 75000km liegt. Bitte viele Tipps ;)


    Was meinst ihr iM vergleich zu so einem 530d?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=2


    Hat der 530d die Massagesitze?Wenn ja woran erkennt man dies???

  • Wie wäre es mal mit:
    selbst Probe fahren 530d und 535d
    selbst die Preisliste studieren
    mal das Forum nach Erfahrungen mit diversen Ausstattungdetails durchstöbern
    So habe ich das jedenfalls gemacht.
    Es hört sich so an wie: Hilfe, bringt mir das Laufen bei.

  • Zitat

    Original von MTR83


    ...
    Hat der 530d die Massagesitze?Wenn ja woran erkennt man dies???


    Nein. Der Schalter wäre unten an der Mittelkonsole jeweils links und rechts unter- oder oberhalb des Schalters für die Sitzheizung (also insgesamt jeweils drei Schalter links und rechts statt nur zwei wie hier).


    Trotzdem ein schönes Auto...


    Du musst selbst mal testen, was dir besser gefällt...

  • meine meinung wäre :


    bevor es n lci 535 mit über 120 km wird lieber n lci 530d mit km so u die 60tkm .... so n 535 kann schnell orfdentlich ins geld gehen bei verscheiß oder wenn sonst was verreckt ... und die e+ bei autos über 100tkm ist eh mit saftig selbstbeteiligung.

  • Also das M-Paket von Salesafter ist nur für die VFL Modelle geeignet.


    Leider gibt es kein Händler bei mir in der nähe der einen 535d auf dem Hof stehen hat. Ich bin nur mal den e90 330d LCI gefahren mit 245 PS. Der ging schon ordentlich vorwärts. Bloß das der 5er ja schwerer ist wie ein 3er.


    Es ist ja so das der 530d wie 535d beide Euro 4 Norm haben. Steuer also gleich. Versicherungstechnisch machen die beide auch keinen großen Unterschied. Also bleibt der Unterschied bei der Anschaffung und bei dem zusätzlichen Turbo. Viele schreiben das der 535d souveräner und gleichmäßiger vorwärts geht wie der 530d. Außerdem besitzt der 535d ein höheres Drehzahlvermögen was bei sportlicher Fahrweise zusätzlichen Spaß bringt wie ich vermute.


    Laut Aussagen anderer sind doch 125.000km bei einem 535d nichts. Vor allem wenn er Langstrecke gefahren ist.


    Aber ich kann leider die beiden Motoren nicht gegeneinander testen, da keine in der nähe sind zum Probefahren. Deswegen hätte ich eure Meinungen gerne gehört. Ich fahre viel BAB und Landstraße. Von daher ist mir das beschleunigen schon wichtig. Wie hoch ist der Unterschied beim Spritverbrauch der beiden Modelle auf 100 km? Keine Normangaben bitte tatsächliche Werte von Usern. Wie hoch ist ungefähr der Unterschied zu den Inspektionskosten? Ich könnte mir wie gesagt für das Geld auch einen gut ausgestatteten 330d LCI E90 holen aber da mein Vater einen 520d E61 LCI fährt ist mir der 5er doch komfortabler und eleganter. Ich hoffe ihr versteht meine Situation.

  • Wie du schon gesagt hast, sind 125.000km für den 35d nichts, aber andere haben schon bei 60.000km Probleme. Das ist halt von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, und letzendlich liegt es auch am Fahrer wie er mit dem bimmer umgeht.


    Also kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen wie viel km noch bleiben, bis das erste Problem kommt.


    Zum Verbrauch, ein bekannter von mir fährt nen 530d und unsere Verbräuche sind bei ca gleicher Fahrweise fast identisch.


    Natürlich kann man das alles net pauschal sagen. Aber ich würde auf nen halben bis dreiviertel Liter weniger tippen im Gegensatz zum 35d.


    Gruß

  • Ok das mit dem Verbrauch hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke doch das der 535d mehr Power und Spaß macht gegenüber dem 530d???


    Könnte mir jemand vllt. mal persönliche Erfahrungen vom 530d LCI zum 535d LCI sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!