sind halt schon einige Teile
M5 Umbau
-
-
Ja das stimmt aber das stört mich net
-
na dann
-
Los gehts mit dem Umbau. Ich würde es sofort wieder tun
-
Dann werde ich es wohl mal in Angriff nehmen
-
Noch eine Frage bevor ich die Teile bestelle, wie weit stehen die M5 Kotflügel über den Felgen weiter rüber als die Serien Kotflügel?
-
Zitat
Original von Pik-As
Noch eine Frage bevor ich die Teile bestelle, wie weit stehen die M5 Kotflügel über den Felgen weiter rüber als die Serien Kotflügel?Meine 9,5x20 Zöller haben jetzt 15mm Scheiben pro Rad an der VA. Sie stehen jetzt minimal tiefer im Radhaus, deshalb gehe ich von ca. 20mm aus.
Wichtig ist auch das die Kiste tiefer werden muß an der VA als vorher!!! -
Welche ET haben sie jetzt mit Scheiben?
Danke
-
-
leider fehlt halt der motor auf den es letztendlich ankommt.
Sperrdiff etc ..
Solche umbauten sind schön jedoch in meinen augen irgendwo lächerlich
von den umbaukosten ganz zu schweigen.
-
Zitat
Original von dshan
leider fehlt halt der motor auf den es letztendlich ankommt.Sperrdiff etc ..
Wie wahr!
Am Ende sind's halt verbastelte Karren mit mangelnder Motorleistung, miesem Fahrverhalten und der echte M5 Fahrer lacht sich tot.
Heil V10
-
Zitat
Original von dshan
leider fehlt halt der motor auf den es letztendlich ankommt.Sperrdiff etc ..
Da hast du recht, wobei die Kosten nicht so im Vordergrund standen. Mir gefällt es einfach und da ich mehrere Autos habe und dieser Wagen nur sehr selten bewegt wird war es mir egal. Ich hatte schon einen echten M und werde mir sicher wieder einen zulegen als Spass Fahrzeug. Aktuell ist der neue M5 mein Favorit. Schade das es den nicht als Touring gibt.
-
Zitat
Original von BitteNichtBlitzen
Wie wahr!
Am Ende sind's halt verbastelte Karren mit mangelnder Motorleistung, miesem Fahrverhalten und der echte M5 Fahrer lacht sich tot.
Heil V10
Verbastelt würde ich nicht sagen
Da ich selbst ein Autohaus besitze wurde alles mit neuen original BMW Teilen fachgerecht umgebaut
-
Der neue M5 ist halt ein V8 und kein V10 mehr. Viel braver und Soundmäßig liegen WELTEN dazwischen.
-
Naja ob "lächerlich" oder nicht ist auch hier Ansichtssache, in den Augen eines M5 Besitzers vielleicht, dem Rest der Menschheit wird's im vorbeifahren nicht auffallen...
Wenns gut gemacht ist, warum nicht, ist ja auch nen 550 und kein 520, da würde ich es "lächerlicher" finden und nen Sperrdiff vom M5 einzubauen is Kindergeburtstag, siehe meine UP, also das wäre jetzt die kleinste Hürde...
Ich persönlich finde den Sound vom V8 eh schöner wie den vom M5, hat eher was von F1 und paßt nicht so wirklich auf die Straße, ist auch nicht so angenehm zu "hören", gerade mit Sportauspuff , hatte da schon so einige vor mir...
Aber auch hier alles Ansichtssache und wie schon so oft gepredigt von mir: Etwas mehr Toleranz bitte!
Vielleicht klebt User Pik-As ja noch en Radialverdichter drauf, dann wird's eng fürn M5, zumindest im Drehmoment und der Fahrbarkeit in Straßenverkehr hat er dann eher das nachsehn schätze ich, siehe Alpina B5...
Gruß Ronny
-
Wie Ronny es schon so passend sagte es ist alles Ansichtssache. Ich finde die M5 Front schön bullig und da ich ja eh einen kleinen Wildschaden hatte bietet sich das perfekt an gleich die OP etwas umfangreicher zu gestalten. Und da das Heck die Spiegel und die Bremsanlage ja auch schon vom großen Bruder sind passt es in meinen Augen noch besser als mit der M-Technik Front.
Ja ich weiß manche mögen denken warum net gleich M5 kaufen aber ich habe mich für einen 550i entschieden und bin stolz drauf und versuche ihn nach meinen Vorstellungen zu individualisieren und was die Optik betrifft gefällt mir das M5 Design sehr gut auffällig aber net übertrieben.
Ronny ich hatte bei meinem E36 328i nen Kompressor drauf hat auch echt Laune gemacht aber beim E60 neeee bleibt ein schöner V8 Saugmotor ohne Zwangsbeatmung denke du kannst es gut verstehen hast ja selbst einen unter der Haube
I
-
So zerlegt hab ich ihn jetzt.
-
Teile sind heute endlich gekommen.
-
Dann lass ein paar Bilder sehen sobald allles fertig ist
-
Na klar
Gibt es für die Kiemen noch andere Embleme außer M5 ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!