meine m5 nachbau stoßstange

  • Zitat

    Original von SeVeN
    Danke für das Bild, hast du ein wo die komplette Front vom Auto zusehen ist?


    Welchen aussendurchmesser haben diese pdc Sensoren? ich könnte es gleich mal messen und gucken ob sie passen.



    Schau auf meine Userpage vorbei, bin grad beim Hochladen


    Durchmesser weiß ich leider nicht mehr. Beim Montieren der Stoßstange wirst du sehen was du wegschneiden musst, damit sie passen

  • Danke für die Fotos sehr nett von dir, ich muss mal sehen wie weit ich die Löcher bearbeiten.


    Achja auch wenn die stoßstange nicht perfekt verarbeitet ist, sieht sie echt geil aus :top:

  • Zitat

    Original von SeVeN
    Danke für die Fotos sehr nett von dir, ich muss mal sehen wie weit ich die Löcher bearbeiten.


    Achja auch wenn die stoßstange nicht perfekt verarbeitet ist, sieht sie echt geil aus :top:


    Geil schaut sie schon aus ;)
    ich habe ca 4 Std. gebraucht, weil ich nur am Abend Zeit hatte. Also im Freien mit einer Lampe :D bei Minusgraden. Bei besseren Lichtverhältnissen wäre die Montage auch sicher innerhalb von 2 Std möglich gewesen!

  • Hi;


    also der Luftspalt auf dem Foto links oben sieht eher übel aus. Ich wäre damit nicht zufrieden, und die Abdeckungen für die SRA passen auch nicht genau (wie Du selbst beschrieben hast).


    Von den Kosten her aber tatsächlich eine Alternative, wenn man kleinere Schönheitsfehler (-chen) in Kauf nimmt.


    Ich selbst habe mir bei dem Anbieter voriges Jahr eine M-Technik Frontschürze für den E39 gekauft, weil ich die nach meinem Unfall ersetzen wollte. Aufgrund der schlechten Qualität meinte mein Lackierer dann, daß es besser sei die "leicht beschädigte" zu reparieren. So haben wir es dann auch gemacht.


    Auffällig war, daß z.B. die Halter für die PDC-Sensoren falsch herum eingeklebt waren. CHINA-Qualität halt.

  • Zitat

    Original von Bimmer


    Geil schaut sie schon aus ;)
    ich habe ca 4 Std. gebraucht, weil ich nur am Abend Zeit hatte. Also im Freien mit einer Lampe :D bei Minusgraden. Bei besseren Lichtverhältnissen wäre die Montage auch sicher innerhalb von 2 Std möglich gewesen!


    Achso, was mich nun doch interessiert.....
    Da Du die ja angebaut hast, musstest Du (wie bei der Nachrüstung auf M-Paket) denn nun die Luftführungen am Kühler etc. ändern ?
    Wenn nicht, spart man da ja auch nochmal eine Menge....

  • Zitat

    Original von Bimmer
    Von den Luftführungen her, habe ich nichts geändert.


    Verstehe ich das richtig so, die alte Stoßstange runter und einfach die neue rauf ohne vom alten (originalen) irgend welche Teile wieder zuverbauen?

  • Zitat

    Original von SeVeN


    Verstehe ich das richtig so, die alte Stoßstange runter und einfach die neue rauf ohne vom alten (originalen) irgend welche Teile wieder zuverbauen?


    Ich habe die Schrauben + Blechmuttern, PDC Sensoren und die Federn von der SRA-Abdeckung übernommen.


    Sonst habe ich nichts von der alten Stoßstange übernommen.


    Und wie schon erwähnt musst du die Stoßstange höchstwahrscheinlich bei den PDC Löchern und die Sensoren selber bearbeiten.


    Wenn du mit dem Umbau soweit bist kannst du mich gerne anrufen wenns Probleme gibt!


    Ganz wichtig: Vor dem Lackieren am Besten probemontieren!

  • Zitat

    Original von SeVeN
    Danke für die Hilfe :top:


    Aber leider wird das mit dem Probesitze. Vor der Lackierung nichts :(


    Mach nicht den selben Fehler wie ich. Nimm dir die Zeit, dann bist du sicher zufriedener als ich! ;)

  • Ich habe lang genug gebrauchte auch gesucht und im Syndikat auch gefunde aber alle die preislich ok wahren, haben nur die nackte Stoßstange im Angebot... Ohne nebler, Gitter und was noch alles dazu gehört ;)

  • ja,aber der Seven hat auch nur die frontstoßi gekauft



  • Ich hab die Stoßstange gemeint,nachbau kostet 369€ für den preis findet mann sicher vom M-Paket die Stoßstange und wenn ohne nebler ist doch kein Problem normale nebler kann mann auch Eibauen,nab selber schon mehrere umgebaut mit normale nebler bis heute funzt ohne problemme mit TÜV auch ohne probleme,ein mall eingestelt und fertig :lol:

  • Ja schon aber die günstigste m Stoßstange das ich gesehen hab kostete gebraucht ohne alles ca.200€ und wenn man dann alles nachkauft kostet ja auch was und dann denn altenlack runter schleifen und dann erst lackieren kostet auch mehr, als eine ohne Lack oder Beschädigungen an der Stoßstange

  • Zitat

    Original von SeVeN
    Ja schon aber die günstigste m Stoßstange das ich gesehen hab kostete gebraucht ohne alles ca.200€ und wenn man dann alles nachkauft kostet ja auch was und dann denn altenlack runter schleifen und dann erst lackieren kostet auch mehr, als eine ohne Lack oder Beschädigungen an der Stoßstange


    Hää?200€?Das wäre dann wohl die teuerste.ich hatte mir 2 x gekauft,eine für 70€ und eine für 1€,beide ohne Beschädigungen
    Dann noch bischen kleinkram für ca. 150€ dazu und es passt und ist alles original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!