System fährt nicht runter

• Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wollte ich mal kurz fragen, ob jemand schon folgendes Problem hatte.

Seit kurzem schaltet sich das System, trotz Zündung AUS, nicht ab.
    So hatte ich letztens das Radio noch an obwohl der Wagen schon abgeschlossen war. :apaul:
    Ich dachte wo kommt die Musik her? Da viel mir auf, Licht im Innenraum und Radio/CCC war noch an.
    Gestern das selbe mit dem Xenonlicht. Aus dem Auto ausgestiegen und wollte abschließen, da fällt mir auf, dass das Licht noch brennt.

Wenn man die Zündung AN und wieder AUS macht, ist alles wieder normal.
    :lol:

Kennt jemand das Phänomen? Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr
    Benny

• Zitat

Original von bruder-zyan
    hi benny,

ich würde dir zu nem software-update bei bmw raten!

viele grüße
    philipp

Software ist zwar von April 2010, da ich da ESP und Niveauregulierung neu bekam, aber wenn ich am Donnerstag beim :) bin frag ich direkt nach.

Ich werde dann berichten.

• Heute den Wagen zurück vom :) aber nix. :?:
    Keinen Fehler gefunden. Ausser, dass das DVD Laufwerk defekt war. Da ist nun ein neues drin.
    Mal schauen ob der Fehler nochmal auftaucht, vielleicht war's das Laufwerk :?:

• Ich hatte eine Zeit lang mit Regelmässigkeit die Fehlermeldung "Batterie schwach" und ich musste ihn auch schon per Starthilfe starten. Bei BMW hieß es dann, dass die Batterie ok ist aber das System fährt nicht mehr in den "Sleepmodus" und zieht dauerhaft Strom. Die haben das irgendwie per Software geregeelt und ich konnte ihn am selben Tag wieder abholen, es muss also eine Kleinigkeit gewesen sein.

• 220€? :O
    Ähnlich war es bei mir an Silvester.
    Nur zusätzlich zum Radio ein nerviger Dauerpiepston wie vom PDC.
    Ging selbst bei verschlossenem Auto weiter. :lol:
    Hab fast 'n Koller gekriegt.
    Bin im Geschäft dann nach 10min noch mal runter gegangen--> steht er da, als wär nie was gewesen. :zzz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!